wie die Teilnehmer hier im Forum im Jahre 2022 performt haben, ohne jetzt konkrete Beträge zu nennen ( wer will kann dies tun)..
ich fang mal an, ich war ganzjährig an der Seitenlinie, Performance 0% war hier nur stiller Mitleser und ab und an ein Kommentarschreiber.
Das CFD Trading will ich eigentlich niemehr betreiben, da es mich zuviel Geld gekostet hat, weil ich u.a. auch oft die Verbilligungsstrategie gewählt hab und die Posis oft, meist dann sehr gross wurden und irgendwann vom Broker wegen Margincall glattgestellt wurden.
Aber da man bei Forex.com jetzt auch 0,1 Dax handeln kann überlege ich mir Gelder aus dem Tagesgeld dort fürs Traden zu verwenden 2023..mal sehen...
da es Tagesgeldzinsen gibt (ja ich weiss dass aufgrund der Inflation das nur ein Tropfen auf den heissen STein ist) hab ich mal ein paar Euro angelegt. (Fordmoneybank, aktuell 1,05% wahlweise monatlich oder jährliche gutschrift...) Da die Zinsen Leitzinsen weiter steigen sollen im Euroraum hab ich , obwohl es bis zu 2,0-3,5 prozent Festgelezinsen gibt (Pbbdirekt.com) hab ich ersmal darauf verzichtet
Meine Strategie für 2023 und zukünftigt lautet...
günstige Aktien unter Nettocash (Markt gehandelt werden)aufsammeln, Dividendentitel-aktien ins Depot legen, Tagesgeld und Festgeld analegen sowie hier und da mal CFD Traden mit kleinem Geld
In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten gute (Anlage) Entscheidungen für 2023 und hoffe dass die meisten Trader hier gute Gewinne einfahren konnten.
Auch 2023 werde ich hier ab und an schreiben..bis dahin...
|