Russland "spielt" Krieg - Vorbereitung 1 Jahr!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 30.09.08 01:19
eröffnet am: 22.09.08 16:36 von: alemao Anzahl Beiträge: 70
neuester Beitrag: 30.09.08 01:19 von: sacrifice Leser gesamt: 2997
davon Heute: 1
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

22.09.08 16:36
12

42593 Postings, 5877 Tage alemaoRussland "spielt" Krieg - Vorbereitung 1 Jahr!

Russlands Streitkräfte ziehen in den "Übungskrieg"
Von Manfred Quiring
Moskau demonstriert seine Macht. Zwischen Brest und Kamtschatka und vor Südamerikas Küste veranstaltet Russland eine Militärübung mit 50.000 Soldaten. Das Signal ist deutlich: Russland ist bereit, seine Interessen weltweit zu vertreten – im Notfall mit Militär.
Russland sendet Signale der militärischen Stärke – und demonstriert dem Westen nach dem Krieg in Georgien mit Kriegsschiffen, Fernbombern und groß angelegten Manövern: Wir sind bereit, unsere Interessen weltweit zu vertreten, unter anderem auch in Lateinamerika. Die Tatsache, dass die jetzt stattfindenden Manöver teilweise eine Vorbereitungszeit von einem Jahr brauchten, deutet darauf hin, dass Moskau eine langfristige Strategie verfolgt. Ihre Umsetzung fällt eher zufällig mit den Ereignissen im südlichen Kaukasus zusammen, erhält dadurch aber besondere Brisanz.

So begann gestern in Russland eine in seinem Umfang einmalige Übung militärischer Stäbe und Führungsgremien, an der Medienberichten zufolge 50000 Soldaten und Offiziere teilnehmen. Zwischen Brest in Weißrussland und Kamtschatka in Russlands Fernem Osten üben die Führungsstrukturen der russischen Streitkräfte bis zum 21.Oktober unter der Codebezeichnung „Stabilität 2008“, wie „bewaffnete Konflikte beseitigt“ werden und „die strategische Stabilität gewährleistet“ wird, wie es in einer Mitteilung des russischen Verteidigungsministeriums heißt.

Im Einsatz sind Führungsstäbe und Truppen zu Lande, auf dem Wasser, in der Luft und im Weltraum. Anatoli Serdjukow, Russlands Verteidigungsminister, befehligt das Manöver. Bestätigt wurden Abläufe und Inhalte der Übungen von Kreml-Chef Dmitri Medwedjew persönlich. „Russland spielt einen Übungskrieg“, titelte die Zeitung „Gaseta“ am Montag.

mehr:
http://www.welt.de/politik/article2478142/...in-den-Uebungskrieg.html
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!
Seite: 1 | 2 | 3  
44 Postings ausgeblendet.

23.09.08 10:08
1

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoNaja trachun,

und warum lebst du dann nicht in Kasachstan? Darf ich mal raten? Irgendwo deutsche Verwandschaft, von Stalin umgesiedelt und jetzt heim ins Reich?

Denke allerdings schon, dass wir den Beginn eines globalen Wandels erleben. Doch der kann noch Jahrzehnte dauern. Interessant wird es, wenn Rohstoffe, insbesondere Öl, nicht mehr in Dollar fakturiert werden.  

23.09.08 10:11

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoDepothalbierer,

wer hat denn Georgien angegriffen? Da gab es doch nur einen Größenwahnsinnigen, der nach Ermunterung durch die USA über Ossetien hergegfallen ist.

In deiner Aufzählung fehlt übrigens Serbien.  

23.09.08 10:13

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererna, die russen haben gerogien angegriffen und

vorher auch noch die waffeln geliefert.

perfides pack!  

23.09.08 10:24

1127 Postings, 6037 Tage trachunwarum hat Amerika Bin Laden nicht gefasst?

in einem Zeitalter, wo man satellitenaufnahmen machen kann und auch das Gesicht herstellen kann?  

23.09.08 10:28
2

14559 Postings, 6454 Tage Nurmalsotrachun,

"das Gesicht herstellen", das war Frankenstein.

Ansonsten ist der Terror natürlich eine großartige Sache, um Bürgerrrechte einzuschränken. Wär schade, wenn da Bin Laden abhanden käme. Müsste man erst irgend jemanden mit viel PR wieder aufbauen.  

23.09.08 10:31

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererstand doch alles im spargel in der sz und kam

auf allen möglichen sendern,daß die russen die schuldigen sind.

macht doch nichts.  

24.09.08 21:20
1

1287 Postings, 6544 Tage NavigatorCna also geht doch


Elmar Brok will europäische Kampftruppen in den Kaukasus schicken
Laut dem Mitautor der EU-Verfassung sollen damit die Russen "herausgebracht" werden
Der EU-Parlamentarier Elmar Brok sagte der ARD, man müsse nach Möglichkeiten suchen, wie man die Russen "herausbringt" und schlug dafür in Abchasien und Südossetien "Friedenstruppen unter europäischer Beteiligung" vor. Diese müssten, ähnlich wie auf dem Balkan, "natürlich auch militärisch ausgerüstet sein" um "tätig werden zu können." Der SPD-Abgeordneten Hans-Peter Bartels kommentierte die Vorschläge mit den Worten: "Deutschland ist das größte Land in der Union. Also: Wir werden dabei sein." Der ARD-Tageschau zufolge sollen entsprechende Pläne derzeit in Brüssel "erarbeitet" werden.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/114696

schluss mit den fetten-sau sprüche dreschen im internet., endlich äctschon. und
die ganzen mega durchblickern vorneweg:-))

navigatorc  

29.09.08 23:07

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbierertja, wenn die amis nun bald pleite sind, könnten

die russen aml wieder auf die kacke haun.

endlich wird die welt mal wieder etwas spannender...

 

29.09.08 23:10

29429 Postings, 6762 Tage sacrificeyo, endlich wirds spannender...aber ich find schön

dass die EU keine Angst vor den Russen hat, wär ja noch schöner
-----------
sac .....))

29.09.08 23:12

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererdie eu braucht auch keine angst zu haben.

eher solche korrupti-marionettenstaaten, wie gerogien. :)  

30.09.08 00:01

29429 Postings, 6762 Tage sacrificeGeorgien hat Glück und Pech zugleich

Glück, da sie an Russland liegen. Würden die in Asien liegen, wären die Amis da einmarschiert, wobei, mit so nem debilen Präsidenten auch nicht zu 100%.  Pech natürlich, dass sie nen Schwachsinnigen als Chef haben, der glaubt die Amis machen das schon klar, aber wie sagt man, das Volk ist nur so gut wie seine Wähler ^^
-----------
sac .....))

30.09.08 00:18

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbierergerogien hat 3-fach pech.

erst kommt so ein sackgesicht an die macht (nicht demokratisch übrigens)

dann wird man durch die mais massiv aufgerüstet und animiert, mal ein wenig krieg zu spielen.

zu guter letztkommen dann die bösen russen und zeigen mal, wie krieg richtig funktioniert...

l d s.  

30.09.08 00:23
1

29429 Postings, 6762 Tage sacrificeals taktische Übung würd ich das nicht gelten

lassen. Die Russen sind kein Gegner. Mehr son sowetischer Witz...mit Topol-M oder so, die sind in 2 Tagen platt, gegen nen Ameisenhaufen von Georgiern 9 Panzer verloren, und die Georgier haben grad mal 7 looooool
-----------
sac .....))

30.09.08 00:33

25589 Postings, 6318 Tage gruenelinieHabt aber genau gezählt ;o)

-----------
Ein "informativ" ist immer politisch korrekt

30.09.08 00:37

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererdie russen verlieren öfter mal panzer

haben doch genug davon.

was meinste, wieviele krawallnikows die von 1989 bis 2004 in ostdeutschland für 100-300 dm das stück verloren haben.  

30.09.08 00:46
2

29429 Postings, 6762 Tage sacrificeweißte Deppi

ich scheiß mal ganz undiplomatisch auf die Vorkriegsbemühungen aus DDR-Zeiten, damals nämlich, als da noch was los war mit dem Hühnerhaufen, da hat ne AK-47 noch zur Welteroberung gereicht, heute gibts sogar schon Neoprenanzüge und sowas ^^ Im ernst, selbst ein Land wie Deutschland würde heute die Russen, mit vorangegangener Genehmigung der NATO zur Aufrüstung die Russen in weniger als ner Woche bis nach Wladiwostok niederwälzen - gut der Häuserkampf und so, aber mit etwas politischem Geschick (nix da von wegen Frauen vergewaltigen und so ^^) wären selbst die unorthodoxesten Russen mit einem Mal überzeugte Europäer, aber nix gegen Russland lol, naja ich mein nur, aber den Haufen da würd ich nicht weiter ernst nehmen lol alle machen sich da laufend Sorgen..Putin kann gut reden, Clinton gut vögeln, jelzin gut saufen, hat halt jeder so seine stärken - auch die RUssen. Aber eben nicht militärisch oder sozialpolitisch ^^
-----------
sac .....))

30.09.08 00:49
1

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererweißte sacci

wenn du mich verarschen willst, gib dir bitte etwas mehr mühe.

sowas, wie 61 würde ch noch mit 3 % allohol im blut als witz erkennen. :)  

30.09.08 00:51

29429 Postings, 6762 Tage sacrificedu bist leider sehr borniert, Deppi

-----------
sac .....))

30.09.08 00:57

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbierermorgen,übermorgen oder in einer woche

erzähle ich dir mal, an welche leute dum mcih erinnerts, die ich bei meinem 1jährigen abenteuerurlaub bei y-tours getroffen habe. :)  

30.09.08 00:59

30831 Postings, 6941 Tage ScontovalutaLegion & Abenteuerurli sind was anderes!

30.09.08 01:03

29429 Postings, 6762 Tage sacrificedazu sach ich ma nix - still 4 rent

aber drück mal die Daumen plz dass ich da mit den Bulen jetzt keinen größeren Ärger erleben muss :S

Deppi, ich mag dich, bist n hoffnungsloser Fall, aber gefällst mir ;-)
-----------
sac .....))

30.09.08 01:06

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererdas stimmt,ich denke, daß 1/10 der legion

an 2 tagen von bärlin nach wladiwoodstock durchmarschiert.

und dabei alle russinnen schwängert und die männlichen russen komplett ausrottet.

natürlich nur mit handfeuerwaffeln, die panzers könnense zu hause lassen..

 

30.09.08 01:11

29429 Postings, 6762 Tage sacrificeUnsinn.

Die rufen eben per Telefon in Moskau an und Putin sucht sich ne Alte auf den Bahamas, wo is denn das Problem, so hässlich isser ja auch nicht für sein Alter
-----------
sac .....))

30.09.08 01:14

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiereraber klein isser.

und die russen ham kein telefon, die kommunizieren noch mit telegraph.  

30.09.08 01:19

29429 Postings, 6762 Tage sacrificeUnd nicht besonders breit

kann sein, keine Ahnung, also ich tendier auch zur Telegraphen-Version, hab aber von ner Freundin, deren Bekannter von ihrem Schwipschwager gehört hat, dass da laut dessen Bruder noch was gehen soll in Sachen Mobilfunk und so, bin mir aber auch nicht ganz sicher
-----------
sac .....))

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben