Medigene einsammeln

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.02.02 20:20
eröffnet am: 21.11.01 04:13 von: Bengali Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 21.02.02 20:20 von: Idefix1 Leser gesamt: 3614
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

21.11.01 04:13
2

2717 Postings, 8535 Tage BengaliMedigene einsammeln

 


 

 Nach einer Bodenbildung im September legte der Kurs der Medigene AG von Anfang Oktober bis Mitte Oktober kräftig zu und steigerte seinen Wert um über 150 Prozent. Nach einem Zwischenhoch bei knapp 30 Euro gab die Aktie aber wieder etwas nach und zeigt jetzt eine Konsolidierung in einer Dreieckformation. Nach unten wird das Dreieck durch eine Unterstützungslinie bei 20,50 Euro begrenzt.

Die Umsätze haben sich nach einem kräftig Anstieg Anfang Oktober wieder normalisiert, sind aber im Vergleich zu den Sommermonaten noch erhöht. Der MACD erzeugte Ende Oktober das letzte Verkaufsignal und zeigte anschließend eine Abwärtsbewegung. Er ist zurzeit mit 0,9 Zählern positiv. Der RSI kehrte, nachdem er Mitte Oktober deutlich überkauft war, in die neutrale Zone zurück und notiert aktuell bei 52 Prozent.

Ausblick: In den kommenden Tagen ist mit einer anhalten Seitwärtsbewegung innerhalb des Dreiecks zu rechnen. Dabei sollten MACD und RSI weiter absinken. Ende November bzw. Anfang Dezember könnte dann eventuell ein Ausbruch nach oben folgen. Kurse von zunächst 35 Euro wären dann charttechnisch denkbar. Anleger sollten aber erst einsteigen, wenn der Kurs den Abwärtstrend des Dreiecks nachhaltig gebrochen hat. Nach einem Ausbruch sollten auch die Umsätze wieder deutlich ansteigen.

 
 

21.11.01 09:10

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Der Schuß kann auch nach hinten losgehen

Schließlich haben sich M. in der letzten Aufwärtsbewegung mehr als verdreifacht (in der Spitze). Und das bei einem frühesten Break Even in 2006.

Ich habe meine M. und Evotec übrigens vor einigen Tagen in GPC und Eurofins umgetauscht. Halte letztere Werte für spannender, Eurofins v.a. auch fundamental. Die heutigen Nachrichten sind ein erster Vorgeschmack.  

21.11.01 11:37

2717 Postings, 8535 Tage Bengali...

Wie es jeder selber sieht.

Jedenfalls siehts bei Medigene sehr gut aus. Stehen momentan bei gut 24 Euro.
Jetzt charttechnisch klar ein Kauf!!



Gruss Medigene  

21.11.01 11:47

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Sieht so aus

Wenn wir heute abend über der 24 EUR schließen, wären M. tatsächlich einen Kauf - allein aus charttechnischen Gründen - wert.  

21.11.01 12:31

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Sieht nicht mehr ganz so gut aus

Wenn es unter 23 EUR geht, dann geht es auch noch weiter runter und das Ganz war eine Bullenfalle gewesen.

M. wäre ja von sich aus charttechnisch ganz gut drauf, aber der Gesamtmarkt beginnt zu schwächeln - endlich !!! Insofern ist Vorsicht angebracht. Der Euphoriepegel ist insgesamt zu hoch, gerade auch auf diesem Board.  

21.11.01 12:48

2717 Postings, 8535 Tage BengaliAbwarten!

Ich sag die laufen jetzt bis über 30 in einer Woche :-)



Gruss Medigene  

21.11.01 12:52

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Einverstanden

Zuvor möchte ich aber noch aufstocken, nachdem ich nur ein paar Stücke vorhin aufgesammelt hab.

Ist halt einfach ein Lieblingswert von mir.  

21.11.01 18:01

2717 Postings, 8535 Tage Bengaliwer nicht will der hat schon ;-)


Medigene hält sich sehr gut gegen den schwachen Markt und kann momentan sogar noch weiter zulegen.
Ich hab ein sehr gutes Gefühl.
Naja halt meine Lieblingsaktie.



Gruss Medigene  

21.11.01 18:22

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Wir könnten auf Tageshoch schließen

Ist das wieder eine schwierige Entscheidung: Hinterherrennen oder Liqui sichern.  

21.11.01 21:23

10683 Postings, 8983 Tage estrichIch finde es beeindruckend was Medigene

da macht. Die Aktie schließt sowohl im Xetra, als auch auf dem Parkett auf Tageshoch mit einer Umsatzverdopplung, gemessen an den Umsätzen der vergangenen zwei Wochen.

Der Ausbruch aus dem abwärtsgerichteten Konsolidierungsdreieck wäre damit nicht nur gelungen, sondern die 200-Tageslinie wäre damit auch hinter sich gelassen worden, und das bei wackligem Gesamtmarkt. Der Aufwärtstrend bestätigt sich damit heute. Der Nasdaq könnte sich aber schon schnell wieder stabilisieren. Die Kurszielzone würde ich bei rund 35 € ansetzen innherhalb der nächsten sechs Wochen.

Leider stimmt der Umsatzbalken für heute nicht in dieser Darstellung, da wurden wohl falsche Daten geliefert.

MEDIGENE AG     25.10 €   Börse: Xetra    WKN 502090  

 

21.11.01 21:29

538 Postings, 8642 Tage ernuUnd warum läuft Medigene

Lion Bio weg? In der Vergangenheit war es doch immer anders herum!? Hab mal wieder die Falschen gekauft!! *grummel*

Gruß

ernu... wieder  

23.11.01 23:35

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Seid ihr noch drin ?

Ich gestehe, daß ich gestern morgen raus bin (bei knapp 25 EUR). Die Zahlen haben mir nicht so tolle gefallen (zocker-verhalten?)

Aus M. sollte kurzfristig die Luft raus sein, d.h. aber nicht daß sie sinken werden. Sie sollten allerdings den Markt nicht mehr outperformen können.  

23.11.01 23:53

538 Postings, 8642 Tage ernuLion Bio wird Medigene

jetzt im Aufwärtstrend ablösen! Sind heute bei dem Umfeld
ganz gut gestiegen!

Gruß

ernu... wieder  

24.11.01 00:35

10683 Postings, 8983 Tage estrichDer Chart von Medigene sieht aber

immer noch sehr gut aus. Kein Zeichen einer Schwäche. Der Aufwärtstrend stabilisiert sich. Der Abverkauf hat wohl bereits stattgefunden.  

24.11.01 00:48

10683 Postings, 8983 Tage estrichAch und ehm,

ich habe Medigene noch nie Im Depot gehabt, daher meine Objektivität.
:-)  

25.01.02 23:55

2717 Postings, 8535 Tage Bengalibin mal gespannt ob sie diesmal ausbrechen!! o.T.

15.02.02 12:47

1107 Postings, 8647 Tage commoWeiterhin gilt: Medigene einsammeln

Spekulativ orientierten Anlegern empfehlen die Aktienexperten von "Neuer Markt Trader" eine Position der MediGene AG-Aktien ins Depot aufzunehmen. (WKN 502090) MediGene habe erst im letzten Monat einen Erfolg im Zulassungsverfahren neuer Produkte erzielen können: Zusammen mit dem amerikanischen Partner Atrix Laboratories habe man von der US-Gesundheitsbehörde FDA die Zulassung für das Medikament Leuprogel erhalten. Damit gelte es als gesichert, dass MediGene auch in Europa die Zulassung erhalte, wo man die Vermarktungsrechte halte. Entsprechende Anträge seien schon eingereicht, die Markteinführung sei für das Jahr 2003 geplant. Die Entwicklung neuer Medikamente laufe auf Hochtouren. 7 Medikamente seien zur Zeit schon in verschiedenen Phasen der klinischen Entwicklung und dieses Jahr solle ein weiteres Präparat dazu kommen. Gemäß vorläufigen Zahlen werde es in den Ergebnissen 2001 keine negativen Überraschungen geben. Der Umsatz solle ca. 8 Mio. Euro betragen, der Verlust liege dabei bei ca. 30 Mio. Euro. Mit 2,4 Mio. Euro verbrenne der Konzern pro Monat zwar eine beachtliche Summe. Aber bis zum geplanten Break-Even in 2004 sollte es angesichts der mit 95 Mio. Euro gut gefüllten Kriegskasse keine Schwierigkeiten geben. Interessierte Anleger sollten spekulativ eine Position in ihr Depot nehmen, der erwartet rasche Anstieg bis 25 Euro bringt einen schnellen 25%-igen Tradinggewinn ein, so die Experten von "Neuer Markt Trader".  

18.02.02 13:24

1107 Postings, 8647 Tage commoNews 18.02.02

Die Analysten von Envigo empfehlen weiterhin die Aktien von MediGene mit einem Kursziel von 33 Euro auf Sicht von zwölf Monaten zum Kauf. (WKN 502090) Die Aktie des US-amerikanischen Biotechnologie-Unternehmens MediGene bewege sich nun seit Oktober des vergangenen Jahres seitwärts. Auffällig dabei sei, dass selbst an den schwächsten Börsentagen die Unterstützung bei 20,00 Euro nicht unterschritten worden sei. Diese Marke sei schon mehrfach angetestet worden, jedoch (zumindest auf Schlusskursbasis) niemals unterschritten worden. Ganz abgesehen von den äußerst guten fundamentalen Aussichten sehe es derzeit auch charttechnisch gut für die Aktie aus. Envigo gehe davon aus, dass sich das Papier in einem freundlicheren Marktumfeld überdurchschnittlich positiv entwickeln werde und räume der Aktie innerhalb weniger Tage Kursgewinne von ca. 20 Prozent ein. Die obere Begrenzung des Seitwärtskanals liege bei ca. 24,00 Euro. Sollte ein Anstieg auf dieses Niveau erfolgen, rate Envigo trading-orientierten Anlegern zum Ausstieg. Mittel- bis langfristig orientierten Anlegern dürfte ein Durchbrechen des Widerstands bei 24,00/25,00 Euro weiter steigende Kurse offerieren. Nach unten sei die Aktie wie gesagt durch die starke Unterstützung bei 20,00 Euro gut abgesichert. Intraday könnte es vorkommen, dass das Papier zeitweise unter die 20,00 Euro-Marke falle – dies sollten Anleger beim Setzen von Stopp-Loss-Orders beachten! Jedoch sollte die 200-Tage-Linie, die derzeit bei 19,38 Euro verlaufe, nicht nachhaltig unterschritten werden. Der Stoppkurs sollte demzufolge zwischen 18,50 und 19,00 Euro gesetzt werden. Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten von Envigo die Aktie auf kaufen.
 

19.02.02 11:02

1107 Postings, 8647 Tage commodas kann doch nicht war sein ....

"Nach unten sei die Aktie wie gesagt durch die starke Unterstützung bei 20,00 Euro gut abgesichert. Intraday könnte es vorkommen, dass das Papier zeitweise unter die 20,00 Euro-Marke falle – dies sollten Anleger beim Setzen von Stopp-Loss-Orders beachten!"


Wo ist die starke Unterstützung ???
 

19.02.02 11:08

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14schaut euch die Charts doch genau an..

..die Aktie hat ein Rounding-Top gebildet...beim Durchbruch unter 19,50 auf schlußkursbasis wird die Aktie zum erstklassigen Chartverkauf..  

19.02.02 12:27

13 Postings, 8694 Tage cinimini???????????????????????

was passiert da ?????  

19.02.02 12:28

3263 Postings, 9074 Tage DixieDa hattest Du wohl recht-unter den Tagesverlierern o.T.

19.02.02 12:30

107 Postings, 8207 Tage cobraXSL!!

Tja daran sieht man mal wieder wie WICHTIG StoppLosses sind!!

Gruss: CobraX  

21.02.02 20:20

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Wahnsinn

Ein bisher überzeugender Wert des NM50 Sektors - abgesehen vom WTC-Effekt - wird ohne News um mehr als 30 Prozent abgestraft.

Wo ist das Ende des NM ?

Aber auch der Abgesang der Spitzenwerte wird noch zum Zockerparadies - knappe 15 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden ...

... das war aber nur eine technische Reaktion weil maßlos überverkauft. Es ist absehbar, daß spätestens bei 19,5 / 20 EUR Schluß ist mit der Bear-Market-Rallye (das ist schon eine übertriebene Bezeichnung)


Aber ich gestehe, daß ich bei diesem Wert auch ein paar Prozente mitgenommen hab. Ich kann es halt auch nicht lassen - trotzdem: Neukäufe über Nacht halten, derzeit für mich undenkbar...  

   Antwort einfügen - nach oben