So wie schon vor einiger Zeit gesagt habe ich mich ja etwas am BITCOIN beteiligt, mehr oder weniger um mal dabeigewesen zu sein.
Nicht in Gestalt eines Bitcoin, sondern in Gestalt eines Bitcoin ETC, der wohl ähnlich funktionieren soll wie Xetra Gold.
Zur Erinnerung: WKN: A27Z30 Einkauf war bei Bitcoin $ 58,xxx rum 10 Stück zu 48,678 , also 486,78 Invest was ich als wirklich ziemlich kleinen Sandkasteneimer bezeichne.
Ziel war von Anfang an dieses "Invest" nicht zu verändern, sondern es im Spiel der Wellen treiben zu lassen. Eine moderne Flaschenpost mit wirklich erträglichem Risiko. Ab -50% würde ich dann doch über manuellen Eingriff nachdenken.
Das ganze führte bisher bis zum Bitcoin High um 64.000$ und + 10% was etwa 48Euros betraf. Dann rutsche der Kurs bis ca. - 20%. Minus knapp 100 Euros habe ich schon gesehen.
Momentaner Stand: 44,684², was -8,6% oder knapp 42 Euro Minus bedeutet.
Zu beachten istm, dass man nur zur Xetra Zeit handeln sollte, denn dann sind die Spreads zu hoch.
Also ich werfe die Flaschenpost mal wieder ins Wasser und berichte dann etwa 1 mal die Woche davon. |