wie seriös willst Du es denn haben ? Alle sitzen mit angewinkelten Armen zu Tisch, früher kriegten die Kinder Bücher unter dem Arm deswegen, es werden keine losen Redensarten geschwungen, Schmatzen verboten ? Damir ist hier immer noch derjenige, der mit Witz und Sozialkompetenz den ganzen Laden hier zusammen hält, hast ja auch vielleicht gemerkt, wie öde es hier wurde, als damir zwischendrin bißchen aushäusig war im Verschwörerthread.
Wir sind hier alle nur so seriös, wie wir uns selber für seriös halten, ist auch kein wirklich erstrebenswerter Zustand. Nach seriös kommt Verblödung, würde ich sagen.
Über die dussligen Amateurvideos zum hausgemachten Mikroskopieren von diesen Morgellons :o) kann ich höchstens lachen, kann mir fast vorstellen, dass das Verarsche ist, sowhl von diesem Urheber des vids, der klingt der Stimme nach wie Jürgen von Manger, und vielleicht auch von damir als Verarsche gedacht.
Grandland : Gold vs. Zins solchen einfachen Erklärungen zu so etwas Komplexem wie dem Handel von Wertpapieren, und auch dem Handel mit anderen Dingen, mißtraue ich. Der Handel spiegelt die Eigenheiten der menschlichen Natur wider, und die ist alles andere als einfach.. Solche funktionellen Korrelationen sind für Prozesse in der Natur möglich, die Physik / Ingenieurwissenschaften ist gegen die menschliche Natur vergleichsweise einfach. Ich glaub eher, dass Gold periodische Schwankungen macht, Triebkräfte Marktmacher mit viel viel Geld. Finden die, dass es Zeit wird zur Umkehr, war ja bei etwa 2100 Dollar, und fahren die größten Profite ein als Trendsetzer. Der große Rest trippelt dann hinterher, um Verluste zu vermeiden, bzw. Restprofite zu sichern. Das geht so lange, bis die Marktmacher wieder finden, dass Gold jetzt lange genug auf Tauchstation war, alle Welt Gold vergessen hat, und setzen dann wieder die Trendumkehr, zu billigsten Preisen. Die Trendumkehr käme dann natürlich nicht gegen die Randbedingungen, als da wären z.B. politische Unsicherheit, Engpass Öl durch Blockade irgendwo, Meldungen wie "Schmuckgoldbedarf in Indien gigantisch gestiegen" oder "russische Zentralbank stockt Goldvorräte auf " etc. Das sind aber nur die Trigger, der Kurs wird dann "gemacht". So stelle ich mir das in etwa vor. |