Zu Solarworld werden ja nicht selten aus einer bestimmten Ecke negative Meldungen veröffentlicht, oft ohne substanziell neue Fakten oder jeglichen Zusammenhang. Ich könnte hier eine ganze Liste anfertigen, in der spekulative Horror-Szenarien in der Überschrift publiziert werden und sich kein einziger Beleg dafür im Text findet - teilweise noch nicht einmal mehr darauf eingegangen wird - oder in denen vollkommen grundlos Solarworld mit spezifischen Problemen anderer Firmen verquickt wird. Es gibt einige "Experten", die jede negative Analystenmeinung mehrfach heraus posaunen, jede neutrale negativ auslegen und jede positive verschweigen. Die alten Wein in neuen Schläuchen präsentieren und wie Blut aussehen lassen, nennen wir es beim Namen - die unglaublich tendenziös berichten. Ich hoffe für alle "Experten", auf die das zutrifft, dass sie einfach ein persönliches Problem mit Solarworld und der Energiewende haben, vielleicht einen irrationalen Hass auf Frank Asbeck hegen oder einfach nur unfähig sind ihren Job gewissenhaft zu machen. So schlimm das auch wäre, es wäre immer noch besser, als wenn der Grund für dieses Bashing so aussieht: www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html Denn falls das der Fall ist, dann schützt Dummheit vor Strafe nicht! Deshalb rufe ich alle Solarworld-Aktionäre dazu auf die Analysen der letzten Zeit mal genauer zu inspizieren und zu dokumentieren, um Transparenz zu schaffen. Nur für den Fall, dass hier ein falsches Spiel gespielt wird... |