Ja, und damit hast Du M I R aus der Seele gesprochen. Ich könnte mich auch ärgern, dass ich bei 13 Euro nicht verkauft habe. Manchmal beschleicht mich auch das Gefühl, dass ich es sowieso immer nur falsch mache. Mal verkaufe ich bei relativ moderatem Gewinn (nach dem Motto: Nur nicht zu gierig werden, was Du hast, das hast Du), um dann dem fahrenden Zug hinterher zu schauen. Ein anderes Mal warte ich also ab (wie jetzt bei Dialog) und stelle entsetzt fest, dass es besser gewesen wäre, anders zu handeln. Glaskugeln - genau, die fehlen mir auch ;-). Und wer konnte schon vorhersehen, dass Griechenland und andere "Nettigkeiten" ins Haus stehen? Jetzt sind wir zwar womöglich alle auf der Hut, nur, was nützt das? Mit Verlust verkaufen, Hauptsache retten, was zu retten ist oder es wagen, geduldig zu sein? Wenn man sich für die letzte Variante entschließen sollte, wäre es vielleicht sogar klug, den PC auszuschalten und nicht alle paar Minuten zu überprüfen, ob das Elend sich verstärkt hat ;-). Vielleicht wird man ja dann in ein paar Monaten positiv überrascht? Ok, es könnte sich natürlich auch anders entwickeln... Wer weiß das schon? Alles bleibt, wie es ist - es sei denn, es ändert sich ;-))) In diesem Sinne wünsche ich allen Optimismus, starke Nerven, Geduld und, ja, einfach mal Glück! |