Dieser Satz sagt doch alles aus, dass unser allzeit geschätzter Garriosn nicht gerade über gute Kenntnisse von Dialog verfügt: "Finanzierung und Ausblick könnten Anleger nicht überzeugen".
Was soll das Wort "Finanzierung" bei Dialog bedeuten Garrison. Dilaog hat null Bankverbindlichkeiten und schwimmt eigentlich in Geld und hat eine Eigenkapitalquote von 80% !!! Wenn da jetzt einer über Finanzierung redet, dann kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Dialog ist mit eines der besten finanziell aufgestellten Unternehmen in der kompletten DAX-Familie.
Leider war das Q1-Ergebnis aber von der Umsatz- wie auch von der Gewinnseite allenfalls bei den Erwartungen, aber ganz icher nicht darüber. Warum es aber deshalb in einem wirklich sehr positiven Markt zu solchen Kursabschlägen kommt ist mir wirklich ein Rätsel. Zumal sich die komplete Branche in einer Boomphase befindet.
Da Dialog nach dem kräftigen Kursabschlag von heute aktuell mit einem 2010er KGV von um die 14 wirklich sehr günstig bewertet ist, bin ich vor ein paar Minuten rein. Ein solchen äußerst attraktiven Kurs um die 9 € muss man ganz einfach ausnutzen. |