das was ich gestern fast befürchtet habe, siehe ende post 931, ist leider eingetreten
"....und dann vorletzte woche die fast 10% verschiebung linker tasche, rechter tasche auf der Insel, ohne dass der kurs merklich nachgab. rechne ehrlich gesagt kurzfristig jetzt schon mit weiter fallenden kursen, doch dies sehe ich auch als chance nochmals aufzustocken....."
und vermutlich wird der kurs noch weiter fallen. ist für mich jedoch noch nicht tragisch, da für mich die letzte ke aufgrund des verhältnisses von 1:3,6 neuer aktien wesentlich dramatischer war, und ich bzw. die longs hier doch einiges härteres gewohnt sind.
weshalb ist auch gleich erklärt. selbst wenn unser wb irgendwann mal abspringen sollte wird es andere geben, die ihn zu vermutlich anderen kursen ersetzen werden. ich selbst bin mir immer noch nicht sicher, ob da nicht doch irgendwelche Verbindungen zu fitch bzw. den goldenen "angel" sachsen gibt.
ich selbst habe hier bzw. im nachbarthread schon viele user / poster kommen und gehen sehen, und diese lemminge/wendehälse, welche immer alles schon besser wußten/wissen nerven fast noch mehr, als kurs"anstiege"/-verluste.
ich selbst werde hier meine anteile weiter aufstocken, fragt sich nur zu welchem zeitpunkt - so wie vorletzte woche ebenfalls 10% den besitzer gewechselt haben - fragt sich nur zu welchem kurs? leider hat sich ein anderer risikowert nicht gegenläufig entwickelt, denn sonst hätte ich dies bereits heute getan.
gruss weltumradler, der tagebuchschreibende......... |