Zunächst sollte man sich bewusst sein, dass Vieles hier ``anonym``abläuft. Man bewegt sich in einer ``Scheinwelt``. Keiner weiß, ob Dein gegenüber, mit dem Du dich austauscht, wirklich so ist, wie ER/SIE behauptet. Man oder Frau ? Vermögend oder sozial schwächer gestellt?
Am Ausdruck, den Rechtschreibefehlern oder der Ideologie lässt sich wohl Einiges ableiten.
Ich persönlich habe seit den ``neuer Markt`` Zeiten nicht so viel Geld auf der Strecke gelassen, wie mit Wirecard. Ich habe es nicht geschafft, zu verkaufen am frühen Morgen des 18.06. Ehrlich, die Hälfte hatte ich schon zum Verkauf drin, die Order habe ich dann doch nicht freigegeben. MB war mir nie symphathisch, habe aber gedacht, dass gerade so ein Typ Erfolg haben könnte, da er über Leichen geht.
Tja, ein Betrug in dem Ausmaß habe ich nie und nimmer erwartet.
Ja, ich habe den KPMG-Bericht gelesen, aber mit der bewertenden Aussage Wirecards dazu hat das Ganze bei mir eine andere Ansichtweise hervorgerufen. Es hat sich so dargestellt, ob Auftraggeber und Auftragnehmer (KPMG) sich nicht verstanden haben und sich gegenseitig in einem ``schlechten Licht`` stellen wollten. Im Nachhinein finde ich dass KPMG eigentlich hätte Anzeige erstatten müssen oder Alles viel deutlicher an die Öffentlichkeit hätte weitergeben müssen. BETRUG war offensichtlich. Ich bin mir sicher, dass Insiderinformationen weitregegeben wurden. Nur wir Kleinaktionäre mussten mal wieder hinhalten. Nein - es war eindeutig Betrug im höchsten Maße seitens Wirecard und den anderen mitwirkenden Spielern. Er ist die letzten Jahre nicht aufgeflogen, da vermutlich viel Geld als Schweigeprämie bezahlt wurde! |