Die Hämme einiger User über Leute die hier soviel verloren haben ist schrechklich. Jeder der hier nahezu sein ganzes erspartes verloren hat (oder sogar noch schlimmer Kredite aufgenommen hat und jetzt erspartes weg und auch noch verschuldet) ist genug gestraft. Da finde ich hämische Kommentare ala "alles eigenen Schuld", "war doch klar das der Laden an die Wand fährt" oder ähnliches einfach völlig unnötig.
Aber auch das andere extrem ..."Ist nicht meine Schuld, mit so einem Betrug kann ja keiner rechnen" finde ich unerträglich. Jeder der hier mehr als 10% seines Vermögens verloren hat trägt auch eine Mitschuld. Es ist eine Grundregel sein Portfolio zu diversifizieren und nicht zuviel auf eine Karte zu setzten. Es hat schon dutzende Bilanzskandale gegeben und es gibt auch andere Gründe warum eine Firma massiv an Wert verlieren kann.
Hämme und Spot verdient hier keiner. Aber ein Verantwortung komplett von sich weisen hilft auch keinem weiter.
Und ansonsten....Leben ist wichtiger als Geld.....so sehr es auch schmerzt, macht keine Dummheiten, irgendwann kommt auch nach so einem Einschlag die Lebensfreunde zurück
|