Ist Suess Microtec wirklich nur 1,35 € wert ?

Seite 6 von 17
neuester Beitrag: 20.08.13 00:57
eröffnet am: 02.01.09 18:04 von: Bruckner Anzahl Beiträge: 405
neuester Beitrag: 20.08.13 00:57 von: Prince of D. Leser gesamt: 169107
davon Heute: 24
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 17   

25.11.10 11:28

1071 Postings, 5133 Tage leeroy.kincaides geht weiter

widerstand bei 7,10 unter hohem volumen geknackt und danach weitere käufe.  

25.11.10 16:37

6170 Postings, 5195 Tage JulietteNews

SUSS MicroTec Unveils MA100e Gen2 Lithography System for HB-LED Production

http://azooptics.com/Details.asp?newsID=11905  

30.11.10 16:38

6170 Postings, 5195 Tage Juliette30.11.2010: SÜSS MicroTec baut Technologie-

und Marktführerschaft in der Fotomasken-Sparte weiter aus

http://www.suss.com/de/unternehmen/news/.../article/1291122000-1.html  

01.12.10 12:01

6170 Postings, 5195 Tage JulietteInterview mit Vorstand

"Wir haben einen exorbitanten Auftragseingang"
"Unser Geschäft hat prinzipiell deutlich angezogen".
"Start mit erwartetem Auftragsbestand von 100Mio Euro ins neue Jahr"
"Finanziell extrem gut aufgestellt"

Interview mit Frank P. Averdung (CEO, Süss Microtec) im Börsen Radio (heute veröffentlicht) hier:

http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=18632  

10.12.10 11:52

804 Postings, 6620 Tage DoppelDSüss MicroTec wird heute abend ins Priordepot auf-

genommen. 100 % Chance so schreibt Priorbörse.  

10.12.10 17:36

221 Postings, 5302 Tage KnobbesPriordepot ???

Was ist das

Priordepot???

 

11.12.10 11:20

577 Postings, 5152 Tage mcgeizhallo gem. hoffe es sind auch curc. freunde hier

 

 

 

2109 Postings, 1306 Tage BrucknerIst Suess Microtec wirklich nur 1,35 € wert ?

 
  
    #1
3
 
02.01.09 18:04
   Oder nicht doch jenseits von 5 €uronen ?

Einem Umsatz von über 120 Mio. € stehen einer Marktkapitalisierung von
lächerlichen 23 Mio. € gegenüber !
Nicht vergessen: Vor Abschreibung haben die tiefschwarz operiert !

Hier kommt bald ein Kurssprung,
der einer Katze, die man in den Arsch sticht,
gleichkommt !

Vorher rein !

Eher kann täglich die Übernahme kommen,
denn wenige Große besitzen davon ordentliche Pakete !
Unter 5 €uro gibt es von mir keine Einzige !

Suess hat das Zeug dafür, sich zu vervielfältigen. Auch ohne Übernahme !  
 

11.12.10 11:25

577 Postings, 5152 Tage mcgeizder artikel

vorher, von bruckner, er hatte eine gute weitsicht, könnte von mir gewesen sein. anbetracht des kurses vor 9 jahren, da haben wir 40 eus gesehen und erst dann pendelte sich dieser auf 8-9 euro ein. wer natürlich bei 150 ct gekauft hat, der hat jetzt ein nettes fest. zz ist der anstieg allerdings auf die telnahme von BB`s zurückzuführen. denke im jänner können wir wieder für 6 euro einkaufen. also holzauge sei wachsam. das gilt den lemmingen. grüße kalle, und die anderen. mcgeiz

 

13.12.10 16:16

1071 Postings, 5133 Tage leeroy.kincaidsehe ich ähnlich

ist wohl mittlerweile so ziemlich in jedem bb musterdepot. heute war wieder einer dran, wenn man sich den intraday chart so betrachtet. um 15:30 ;-)

jetzt isses erstmal vorbei. bestenfalls seitwärts zwischen 8-9 oder eben wieder 6  

13.12.10 18:09

534 Postings, 5392 Tage morsebStock-World: Neuaufnahme Süss Microtec

Die Aktie von Süss Microtec konnte am Freitag ein neues 52-Wochen Hoch erreichen. Der Ausbruch aus der Konsolidierung könnte in der nächsten Woche sehr dynamisch  vollzogen werden. Institutionelle Anleger sollten ausreichend auf die Aktie aufmerksam gemacht worden sein.

Die SÜSS MicroTec-Gruppe entwickelt und fertigt Prozesslösungen für Mikrostrukturanwendungen. Die Lösungen von Süss umfassen alle leistungsrelevanten Arbeitsschritte der Waferbearbeitung. Das Unternehmen besticht durch innovative Lösungen, die am Markt sehr begehrt sind.

Die Auftragseingänge, die das Unternehmen bei der Präsentation der Zahlen zum 3. Quartal präsentierte waren beeindruckend. Der Auftragseingang der ersten Neun-Monate lag mit 139,8 Mio. Euro mehr als doppelt hoch so hoch wie im Vorjahr. Für 2010 sollen die Umsätze auf 140 Mio. Euro steigen. Beim EBIT wird ein Wert zwischen 11-13 Mio. Euro erwartet.

Fazit: Die boomende Chipindustrie wird auch in 2011 nicht nachlassen und den Auftragseingang von Süss MicroTec weiter florieren lassen. Wir springen auf den Trend der Aktie auf und spekulieren nochmals auf einen starken Trendschub zum Jahresende.

http://www.stock-world.de/analysen/...hme_BMW_und_Suess_Microtec.html  

13.12.10 18:50
1

250 Postings, 5894 Tage rickmannHi Leute

ihr habt offenbar überhaupt keinen Check hier, warum der Kurs heute so durch die Decke gegangen ist, oder ?

Aufnahme ins Prior-Depot,  Stockworld; Das sind wohl kaum die Gründe.

Heute hat ein Großinvestor bei Süss bekannt gegeben, dass er sein Paket von 20% abgegeben hat. Die Übernahmephantasie lebt.....

Es grüßt Rickman  

13.12.10 18:57

1071 Postings, 5133 Tage leeroy.kincaidhatte er über die letzten monate verkauft

kam doch anfang des jahres schonmal die meldung dass es <20 war. hat jetzt eben ein paar meldungen verschleppt. kommt öfter vor als das alle schritte gemeldet werden.

was soll an der übernahmephantasie toll sein. durchschnittkurs der letzten monate ist beim aktuellen kaufkurs mind. 50 % verlust.

der intradaychart heute ist musterdepot aufnahme. volumenexplosion mit kleinen orders (<=1000) in engem zeitraum.  

13.12.10 19:15
1

250 Postings, 5894 Tage rickmannleeroy.kincaid

Wo hast Du denn diese Therorie her, dass sich bei einer Übernahme der Preis des target-Unternehmens  an dem Börsenkurs der letzten Monate orientiert. Das ist mit Verlaub: Unsinn.

Erst einmal muß der Käufer eine 75% Mehrheit haben, um überhaupt eine sinnvolle Übernahme zu starten. Bei einem hohen freefloat muß diese Quote über die Börse gekauft werden und zweitens wird der Käufer bei Vorhandensein der 75% Quote ein Angebot an die Restaktionäre machen , um die lästigen Kleinaktionäre los zu werden. Dieses Abgebot wird immer über dem aktuellen Kurs liegen (meistens 20 bis 30%), sonst geht ja keiner drauf ein.

Also wenn Du meinst das eine Übernahmephantsie keinen Einfluss auf den Kurs hat, dann ist das Dein Ding.

De Facto hat sie einen riesigen Einfluß auf den Kurs und zwar einen positiven. Ob es sich hierbei , um einen Paketverkauf an z.B AMAT handelt, bleibt abzuwarten.

Es grüßt Rickmann  

13.12.10 19:15

1071 Postings, 5133 Tage leeroy.kincaid20 nicht 50

umsatzgewichtete durschnittskurs der letzen 3 monate sollte so bei ca. 7 eur liegen. immer noch kein gutes geschäft.  

13.12.10 20:33

1071 Postings, 5133 Tage leeroy.kincaiddabei handelt es sich

um das pflichangebot nach §§ 35 ff. WpÜG.

mag sein dass das für dich unsinn ist, ist aber nunmal bundesgesetz.

für die kontrolle reichen übrigens 30 % stimmrechtsanteil.

ich habe mein geld mit süss dieses jahr verdoppelt und den gewinn realisiert. für mich ist einfach ein kurs von 9 eur kein schnapper mehr, sondern eher schon kleine blase, ganz zuschweigen von 2 stelligen kursen. jetzt muss süss aus den aufträgen erstmal gewinn generieren.

schonmal drüber nachgedacht, dass der gute herr einfach seine verkäufe nicht gemeldet hat. die strafe ist iirc 200 kE, lieber die zahlen als sich den kurs kaputt machen....halte ich für wahrscheinlicher als jetzt von 3/4 mehrheiten und sqeez outs zu träumen.

aber wir werden sehen. gier ist nie gut.  

13.12.10 20:54
1

250 Postings, 5894 Tage rickmannleeroy.kincaid

Also bitte zeige mir doch einmal wo im § 35 WPÜG steht das der Käufer dem target-Unternehmen ein Angebot nach dem von Dir beschriebenen Muster machen soll. Es ist Unsinn.

Wer bitte , wird 30% eines Unternehmens übernehmen, wenn er die Kontrolle übernehmen will. Er hätte ja nicht einmal die einfache Mehrheit nach AktG.

Ich habe niemals behauptet, dass ich auf einen squeeze-out warte, ich habe lediglich behauptet, dass die Übernahmephantsie den Kurs beflügelt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich selber bin der Meinung, dass Süss bei ca. 15 € fair bewertet ist, wäre also sehr unglücklich, wenn AMAT auf den Plan treten würde, um Süss zu schlucken.

Eine Blase sehe ich hier überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Süss ist mit einem 11er KGV von 12 bewertet, wo siehst DU bitteschön eine Blase? Nur weil der Kurs gestiegen ist ?

Nicht nur Du hast 100% in diesem Jahr gemacht. Du glaubst doch wohl selber nicht, dass der Herr 3,8 Mio. Aktien bei dieser Marktenge über die Börse verkauft hat und der Kurs von Januar bis heute sich mehr als verdoppelt hat.

Gierig bin ich nicht, nur realistisch  

13.12.10 21:22

1071 Postings, 5133 Tage leeroy.kincaidmeines wissens nach ist das pflicht

bei 30 %. siehe kürzlich erst hochtief.

warum denn nicht über die börse verkauft. volumen war doch ordentlich hoch die letzten monate. wenn außerbörslich wäre ja heute zeitgleich die stimmrechtsmitteilung des neuen besitzers der aktien eingetroffen, oder nicht?

wenn alles so in q4 gehalten wird wie pronostiziert ist süss fundamental wieder auf dem niveau von 06-07, da stand der kurs allerdings nicht bei 15 eur....

15 eur wären imho nur gerechtfertigt wenn das wachstum so wie die letzen quartale weitergeht, woran ich nicht wirklich glaub. vielleicht entgeht mir ja auch dadurch ein schnäppchen. ich weiss es nicht. habe jedenfall der ursprünglichen invest in elmos umgeschichtet. aktuell fundamental günstiger bewertet als süss. gleich branche, gleiche größe. chart ist auch aussichtsreicher. süss ist ja jetzt schon wieder in die seitwärtszone von 06-07 eingedrungen. allerdings hat süss im vergleich zu elmos mehr wachstum (wenn es denn anhält)

kleine blasenbildung sehe ich durch den starken anstieg in kombination mit den ganzen börsenbrief die jetzt auch dem hohen niveau immer noch von verdopplung reden und die lemminge losschicken. übernahmephantasie ist das nächste blasenpuzzlestück. ist eben immer die gleiche blaupause.

aber vielleicht kommt ja die woche auch stimmrechtsadhoc und wir sind in der 2 stelligen glückseeligkeit :-)  

13.12.10 23:39

7 Postings, 4854 Tage SiegerdepotSüss Microtec

Herr Tito Tettamanti, Schweiz, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 10. Dezember 2010 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der SÜSS MicroTec AG, Garching, Deutschland, am 10. Dezember 2010 die Schwellen von 15%, 10%, 5% und 3% unterschritten hat und zu diesem Tag 0% beträgt (0 Stimmrechte von 18.721.038 Stimmrechten).

Die Gritlot Limited, Douglas, Isle of Man, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 10. Dezember 2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der SÜSS MicroTec AG, Garching, Deutschland, am 10. Dezember 2010 die Schwellen von 15%, 10%, 5% und 3% unterschritten hat und zu diesem Tag 0% beträgt (0 Stimmrechte von insgesamt 18.721.038 Stimmrechten).
Anzeigen von Google
Aktien für 2011 kaufen
Jetzt folgende Aktien kaufen, die 2011 explodieren!
Kapitalmarkt-Trends.de

 

Die Sterling Strategic Value Limited, Tortola, British Virgin Islands, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 10. Dezember 2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der SÜSS MicroTec AG, Garching, Deutschland, am 10. Dezember 2010 die Schwellen von 15%, 10%, 5% und 3% unterschritten hat und zu diesem Tag 0% beträgt (0 Stimmrechte von insgesamt 18.721.038 Stimmrechten).

 

14.12.10 07:53

250 Postings, 5894 Tage rickmannleeroy.kincaid:

Ich glaube nicht an einen Verkauf über die Börse, weil der Kurs zu stark gestiegen ist. Wo ein Verkäufer ist muß auch ein Käufer sein, oder der Kurs fällt. Wo sollten 3,8 Mio. Aktien hingegangen sein ohne eine Meldung. Sicher nicht in den freefloat also an Anteilseigner von unter 3%.

Meine Theorie ist, dass Tettamanti an einen strategischen Investor außerhalb der Börse mit Paketaufschlag verkauft hat. Ich gebe Dir in der Sache Recht: Wir müßten damit in den nächsten Tagen eine ad hoc gekommen.

Wir werden es sehen, der Kurs hat jedenfalls auf diese Grüchteküche heftig reagiert. Wir werden sehen, wie es weitergeht.

Ich hoffe, ich liege falsch mit meinen Vermutungen.  

14.12.10 12:04

3203 Postings, 5139 Tage toni8000Was immer der Grund ist,

jedenfalls gibt es großes Kaufinteresse bzw. sogar Kaufdruck
oder wie ist der Kursanstieg zu erklären?  

14.12.10 12:11

1071 Postings, 5133 Tage leeroy.kincaidwie gesagt

prior, stockworld, noggert_trade24. das war alleine die woche.

übernahmegerüchte passen gut zum plan der scalper.

bei außerbörslichem verkauf wären die stimmrechtsmitteilungen rausgekommen. (nicht nur verkauf sondern auch kauf)  

14.12.10 14:29

250 Postings, 5894 Tage rickmannleeroy.kincaid:

Vielleicht wird die Meldung ja bewußt zurückgehalten ;-)

Du hattest weiter oben geschrieben , dass dies aus taktischer Sicht bei Verkäufen gern getan wird, warum nicht also auch bei Käufen?  

14.12.10 20:51

1071 Postings, 5133 Tage leeroy.kincaidnaja also dann würde ich

aber beide zurückhalten, wenn das irgendeinen taktischen hintergrund hat. der verkauf veröffentlichen aber den kauf nicht, das schürt doch solche gerüchte und lässt den kurs steigen. wenn übernahme und gegen meldepflichten verstoßen dann würde ich gar keine meldung veröffentlichen...genauso wenn ich große pakete über die börse verkaufen will.  

23.12.10 21:26

5 Postings, 4844 Tage MaxiMustermannUmplazierung Altbesitz zu Instis

Hallo, habe keine Ahnung ob das Folgende bereits gepostet wurde, aber egal, evtl. ist es ja interessant:


10.12.2010
Erfolgreiche Umplatzierung von Aktien der SÜSS MicroTec AG

Im Rahmen eines Accelerated Bookbuilding hat die equinet Bank AG als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner rd. 15% des Grundkapitals der SÜSS MicroTec AG aus Altbesitz bei ausgewählten institutionellen Investoren in Deutschland und im europäischen Ausland erfolgreich platziert. Die Aktien der SÜSS MicroTec AG notieren im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Quelle: http://www.equinet-ag.de/...php?id=56&tx_ttnews[tt_news]=…

 

05.01.11 20:17

7 Postings, 4854 Tage SiegerdepotSüss Microtec

Aktie weiter nahe Jahreshoch...eventuell kommt die bald in den Tec Dax 

 

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 17   
   Antwort einfügen - nach oben