Meine sind u..a. WKN 890493 und WKN A0EAS0. Letztere ist kürzlich zum Alltime High ausgebrochen. Mein Zuwachs bis dato: ca. 365% in 2 Jahren; obwohl ich am Anfang meines Investments lange Zeit mit bis zu 40% in den Miesen war un d mich arg am Riemen reißen musste, um nicht hinzuschmeißen. Wenn Silber auf 50 Dollar steht, rechne ich mit einer weiteren Verdopplung des Kurses.
WKN890493 ist eine der größten Goldminen in CND, hat aber nur schmächtige 34% in 3 Jahren gebracht. Allerdings ist sie einer der Favoriten der Experten. Ich spekuliere auf einen baldigen Ausbruch zum Alltime High. Bis dahin sind es noch ca. 4 USD.
Silver Wheaton wollte ich auch schon kaufen, aber man kann ja nicht alles haben. Der Trick an dieser Company: sie fördern selber nichts, besitzen keine Mine, haben insofern kein Risiko. Sie kaufen stattdessen die Produktionen anderer auf. Wird allseits geprie-sen. Den Kurs verfolge ich aber nicht. Die anderen kenne ich nur flüchtig.
Eine Möglichkeit bietet auch die Speku im HUI; dann ist man in einem ganzen Bündel von Minenwerten drin. Auf den HUI gibt es jede Menge Zertis; sind aber ziemlich vola. |