so sehr ich Deine Hoffnungen teile, so wenig sicher bin ich mir, ob in ein paar Tagen die entscheidenden Unsicherheiten ausgeräumt werden können. Man darf nicht vergessen, daß die Berichtswoche der amerikanischen Investmentbanken, die einige von uns am letzten Wochenende in Angst und Schrecken versetzte, wohl auch deshalb so unspektakulär zu Ende gegangen ist, weil den Banken mit Basis Ende Februar die Gnade der frühen Geburt beschieden war. Wenn Herr Funke auf eine konkrete Prognose verzichtet, sehe ich auch keine plötzlichen 50 %, außer der Kurs fällt in den Tagen vor der BPK panikbedingt auf 9 - 10 EUR (obwohl man das natürlich nur sagen könnte,wenn man genau wüßte, wer noch wieviele Aktien loswerden will/muß.... wenn die verbliebenen Hedge Fonds Kurse über 16-17 nicht zum weiteren Ausstieg nutzen, ist auch kurzfristig einiges möglich, wenn man weiter bedenkt, daß damit auch einige auf dem falschen Fuß erwischt würden und dringend Aktien bräuchten ....). Zu den von Dir angesprochenen 5 Euro in der letzten Krise: diese 5 Euro waren, zumindest bei der HVB, historische Tiefstkurse, Niveau der 50er Jahre! Davon sind wir noch weit entfernt. Auf kurze Sicht finde ich den heutigen Tag sehr passend: Karfreitag. Hoffen wir, daß es zu einer Auferstehung kommt. Viele Grüße, LeoF. |