Nur einige Beispiele:
1. "Intelligenz vererbt sich zu 50-80%" - Seine eigene Zitatquelle widerspricht ihm öffentlich!
2. „Der schwedische Soziologe Gunnar Myrdal hat sich am Beispiel seines Heimatlandes bereits in den 1930er-Jahren intensiv damit auseinandergesetzt, dass eine entwickelte westliche Gesellschaft in der Summe die Tendenz hat, weniger fruchtbar zu sein, als es für die Nachhaltigkeit ihres Fortbestandes notwendig wäre, und er hat sich auch damit auseinandergesetzt, dass es nicht gleichgültig ist, wer die Kinder bekommt."
Hier wird es gefährlich: Der schwedische Minister und Nobelpreisträger Gunnar Myrdal (1898–1987) verfocht zusammen mit seiner Frau Alva seit den 30er-Jahren eine damals als progressiv empfundene Bevölkerungspolitik, die verhindern sollte, „dass Arme, Ungebildete und Unerfahrene den Grundstock der Bevölkerung bilden", wie Gunnar Myrdal schrieb.
Zu jener Politik gehörten nicht nur Kinderkrippen und finanzielle Leistungen zur Erhöhung erwünschter Geburten, sondern auch 60?000 Sterilisierungen, die zwischen 1935 und 1975 in Schweden bei angeblich „Geistesschwachen" und „Asozialen" durchgeführt wurden. Um als „asozial" zu gelten, genügten schon Diffamierungen, wenn ledige Frauen tanzen gingen.
3. „Muslime in Deutschland haben eine unterdurchschnittliche Beteiligung am Arbeitsmarkt, unterdurchschnittliche Erfolge im Bildungswesen [...]"
Abiturquote gesamt: 17 Prozent (11,3% Hochschulabschluss) Abiturquote muslimischer Zuwanderer aus dem Irak, dem Iran und Afghanistan: 30 Prozent 15,2% Hochschulabschluss
4. Er verwendet veraltete Geburtenstatistiken bei Moslems, bzw. berücksichtigt nicht die trendmäßige Anpassung der Geburtenrate an die der Deutschen.
5. Er rechnet einfach Zahlen hoch, verweist selbst darauf, dass es sich lediglich um ein Modell handelt und nicht um eine Prognose, malt dann aber trotzdem den Teufel an die Wand.
Quellen, die seine Übertreibungen und Informationsunterschlagungen belegen, gibt es im Netz mittlerweile genug. Ich behaupte nicht, dass alles in seinem Buch falsch ist, aber man kann nicht so ein Buch veröffentlichen, dass Vorurteile mit manipulierten oder falsch interpretierten Daten schürt und sich dann als armes Medienopfer darstellen.
Wer seinen Worten nicht blind glauben möchte, wird auch die Bestätigungen für seine Analysefehler finden können.
Ich hab mich jetzt einfach mal hier bedient. Es gibt aber viele andere vergleichbare Infos. http://www.welt.de/politik/deutschland/...ich-von-eigenen-Thesen.html
Die Mühe, mir sein Buch zu kaufen, um dann selbst jede Statistik von ihm nach Fehlern zu durchsuchen, werde ich mir sicher nicht machen. 1. weil er das Geld nicht verdient hat und 2. weil es schon genug Rezessionen im Netz zu diesem Schrott gibt. ----------- Dumme Menschen stellen keine Fragen. |