ich hab zwar gesagt, ich sage nichts mehr gegen dich persönlich. Aber wieder hab ich in #525 ein bisschen genauer etwas von dir gelesen, das ich so nicht stehen lassen kann.
Du wirfst mir pseudointellektuellen Schwachsinn vor und stellst mich gleich mit Triloner, Bockwurstgünter und weiteren. Genau so borniert bist du eben und kannst nur die Meinungen als solche erkennen, die mit dir oder gegen dich sind.
"Die TV Buli Einnahmen würden leicht steigen, sollte es bei der derzeitigen Platzierung bleiben."
Da hab ich doch nie was anderes behauptet. Aber schau dir mal diese Tabelle genauer an:
http://fussball-geld.de/wp-content/uploads/2015/01/TVHinrunde1.pngSoll man sich jetzt auf den schon vorher sicheren Anstieg von über 3 Mio. € von 13/14 auf 14/15 freuen oder wiegt da der vorhersehbare Verlust auf 15/16 doch mehr? Umso mehr, da der Anteil der direkten Konkurrenten weiter wächst. Für mich sind das eben 1-2 % weniger an sicheren Einnahmen als was möglich wäre mit einem wahrscheinlich geglaubten Platz 2-7. Zumindest für die Saison 15/16 sind diese Mindereinnahmen sicher. Du hingegen siehst wie die schlechten Analysten nur den reinen Vergleich "Vorjahr - laufendes Jahr", zumindest in diesem konkreten Beispiel.
Auch mit dem Anteil der internationalen Einnahmen, die auch an sich schon wachsen werden ohne grosses Zutun des BVB, verhält es sich gleich.
Ich erwarte nicht, dass du auch diese Kritik irgendwie anerkennst. Du wirst wieder auf irgendwelche Wischiwaschi-Methoden von mir hinweisen und meine Punkte abzuschwächen.
Im Grunde genommen verneine ich das ja auch nicht. Ich bin kein gründlicher Fundamentalanalyst und hantiere nicht sehr pedantisch mit Finanzzahlen herum, dass sie aufs Komma genau stimmen (kann das auch nicht, bin nicht geschult dafür). Darum versuche ich das auch gar nicht. Trotzdem fahre ich bisher gut mit der Börse mit meinem "ungefähr"-Approach.
Du hingegen versuchst das eindeutig beim BVB und proklamierst dadurch irgendwie auch Deutungshoheit. Nur sind deine Methoden auch unzulänglich, genau so wie die der meisten Profi-Analysten. Und wenn man diese Deutungshoheit für sich einfordert, dann muss man auch mit der Kritik leben. Auch wenn sie von einem Dummposter kommt.