Newsroom & Tippspiele

Seite 76 von 86
neuester Beitrag: 07.07.21 15:32
eröffnet am: 27.07.20 11:57 von: Cameron A. Anzahl Beiträge: 2150
neuester Beitrag: 07.07.21 15:32 von: bülow Leser gesamt: 548927
davon Heute: 77
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 86   

20.03.21 16:41

1321 Postings, 1429 Tage Leo58tromel

Genau...alles eine Frage des Kurses.  

20.03.21 17:02

1766 Postings, 2920 Tage Hulkster@MDG


Wenn Die Lizenzeinnahmen  so steigen wieso dann die KE?
Wenn soviel Cash da ist, wieso dann auch noch zusätzlich der Kredit EIB?
Wenn so tolle Zahlen kommen, wieso wartet man dann nicht ein paar Wochen und sucht sich mit diesen tollen Zahlen ( wie ihr ja ankündigt ) einen Ankerinvestor?
Angeblich 30 Mio. Cash plus 8 Mio. KE plus EIB Kredit und dann bis Mitte 2022 ( 1 JAHR ) durchfinanziert .
Wo doch so tolle Tantiemeneinnahmen zu erwarten sind.

Mal nachdenken !! MDG


 

20.03.21 17:36
1

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegerntromel

bei einem kurs unter 1,54, so wie bei deinen 1,50  wird nicht verwässert, sondern angedickt....

stell dir vor, der kurs sinkt dann noch tiefer, auf 10 cent......

dann beleihe ich mein haus und kaufe, kaufe, kaufe ......weil der investor die neuen aktien für 1,54 abnimmt /abnehmen muss

keine verwässerung, geile verdickung

mathematik ist keine frage von annahmen, sondern nur berechnungen von fakten (die sich zugegebenermaßen in der zeitfolge ändern können)  

20.03.21 17:46

267 Postings, 1974 Tage NovalisHulkster

ja da läuft irgend etwas nicht richtig. Leider kommt vom Management  keine Klarstellung. Erinnert mich doch sehr an unsere Politiker.  Nur soviel sagen das alle immer noch ruhig bleiben. Hier in diesem Fall ist es so das die Anleger immer wieder investieren sollen. Was für eine katastrophale Kursentwicklung seit 2011. Solch ein Investment ist eigentlich tödlich für jedes Depot.  Wie lange kann man sich das selber noch gutreden um nicht die Geduld zu verlieren?  

20.03.21 19:42

536 Postings, 2683 Tage Fred53Hulkster

Du darfst ruhig mein Namen angeben. Hier entsteht was ganz Großes... Alles gut wenn du es schreibst und auch Kritik übst an der Aussage. Die ist absolut berechtigt ist.
Die KE zum gestrigen Zeitpunkt
mit den Zahlen ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum nicht nach der EU Zulassung und warum steigt kein Ankerinvestor mit ein?
Das ganz Große mit riesigen??
zuviele Fragen sind offen??
Eine die mich sehr beschäftigt, wie lange dauert es die 4, 5, 6 zu erreichen? Oder noch höher?

Ich sehe da eher schwarz und werde mich nicht mehr all zuviel mit Paion beschäftigen, vielleicht mal auf ein kurzen Kaffee vorbeischauen.

Wie ich gestern schon geschrieben habe: Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Wie lange dauert es noch?
Wann hier was Großes entsteht?

Ich persönlich hab darauf gehofft, die Zahlen kommen zwar erst der Anfang aber mit  positiven Blick nach vorne, ein vorzeitges  Ostergeschenk die EU Zulassung, Acacia mit positiven Blick in die Zukunft, dazu ein in die Zukunft ausgerichtetes Statement von Paion und dann ein Investor oder die kleine KE um mit Paion,  das Großes aufzubauen. Monat für Monat sich positiv weiterentwickelt.

Da waren meine Erwartungen zu hoch ?  und jetzt das..... zu diesem Zeitpunkt.

Was jetzt passiert, wird man sehen..... Ein Zockerparadies ??
Werden die Bezugsrechte alle  wieder verkauft ?? Der Brocken von ca. 5 Millionen Aktien bei  1,54 Euro wird dem Kurs nicht gut tun und das wird dauern.

Egal wie Ihr Euch entscheidet bleibt gesund und immer Positiv in die Zukunft..
 

20.03.21 20:04

6104 Postings, 3658 Tage Guru51leo heute um 12.42 uhr

anmerkung zu deinem beitrag:
ein schelm der böses ..........

dietmar hopp hat gestern mit seiner beteilungsgesellschaft dievini
der heidel pharma ag  eine finanzhilfe von 30 mio euro zugesagt.

und folgender satz findet sich in der meldung:
die finanzierungsreichweite des unternehmens ist damit auf basis
der aktuellen planung bis mitte 2022 sichergestellt.

dies ist eine wichtige aussage für die jeweiligen wirtschaftsprüfer.
in heidelberg und auch in aachen.



 

20.03.21 22:39

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernfred53

habt ihr überhaupt kein selbstvertrauen????

paion ist doch kein bittsteller, sondern derjenige, welche rechte und beteiligungen zu vergeben hat.

gibt es nicht genug für meine produkte bei einem anbieter, mache ich das  z.b. selber....unternehmermentalität: selbstbewusst , risikobereit und vorausschauend....

ich bin dabei.....

(vorsicht, keine kaufempfehlung, da ich extrem positiv, der firma und remimazolam gegenüber , eingestellt bin.)  

21.03.21 03:41

536 Postings, 2683 Tage Fred53mehrdiegern

Viel Glück, bleib gesund und ein langes Durchhaltevermögen bei deinem Investment.... bis du einen verdoppeler oder verdreifacher hast. Das vorab.

1. Remi ist gut aber nicht revolutionär, also was ganz neues , das die Welt verändern wird.

2. KE wird nee Menge Zocker anlocken, da viele auf die Bezugsrechte scharf sind und die Bezugsrechte auch wieder verkaufen werden. Lässt sich schönes Geld mitmachen.

3. Aktien die ab Montag gekauft werden, haben Bezugsrecht. Also
ab Montag alle die dabei sind.

4. Viel möchte nicht bezahlt werden um hohe Gewinne in kurzen Zeitraum zu erzielen.

5. EU Zulassung werden nochmals Gewinne realisiert Siehe Kurs.

6 Hätte man viel besser lösen können siehe KE Acacia.
Paion Geschäftsführung = Enttäuschend

7. Auf einen Kaffee bin ich gerne noch hier.

8. Das ganz Große, wenn überhaupt  siehe Punkt 1. wird noch mindestens 2 Jahre dauern.
Für mich zu lange..

 

21.03.21 04:07

536 Postings, 2683 Tage Fred53sorry

Zwei Punkte vergessen:

kein großer namhafter Investor mit im Boot.

Risiko bei dem Aufbau des Vertriebs kostet nicht nur Geld auch Zeit. Reicht das was Paion hat?  Dazu gehört das Risiko der Pandemie die voll im Gange ist und  die Erwartung nicht erfüllt werden.

Die Liste ist lang die ich noch ausführen könnte.
Ich lasse es jetzt gut sein.

 

21.03.21 06:44

536 Postings, 2683 Tage Fred53info

https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/bezugsrecht
aus WO Forum

da werden viele Gewinne realisieren  und die Aktien sind  dann vor Zulassung wo ?

oder ihren EK senken auch die werden nach Jahren sich was gutes tun.

 

21.03.21 07:10

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernfred53

auch dir weiterhin gesundheit und ein glückliches händchen an der börse  

21.03.21 11:44

6104 Postings, 3658 Tage Guru51zu den investoren in usa

wurde der finanzchef omari auf der HV 2019 befragt.
seine antwort:
für die einen sind wir zu klein, die anderen suchen sich unternehmen,
die als spekulativer angesehen werden.
 

21.03.21 11:51

6104 Postings, 3658 Tage Guru51zum thema pandemie

das ist kein argument gegen paion.
diese bedenken gelten für  ( fast )  alle unternehmen, weltweit.
egal,   ob sie schon dicke gewinne erzielen oder am anfang
ihrer tätigkeit als verkäufer stehen.  

21.03.21 12:59

31 Postings, 1161 Tage ZahlenmenschZulassung

Ich vermute eine Zulassung Ende März 2021.

Hintergrund: Die Zweiunddreißigste Verordnung zur Änderung betäubungs- mittelrechtlicher Vorschriften. Die Änderung wurde durch den Bundesrat bereits genehmigt und muss noch verkündet werden. Am Tag nach der Verkündung tritt die Verordnung in Kraft.
Im Entwurf sollte Artikel 2 per Ende März 2021 in Kraft treten und nur Artikel 1 mit der Verkündung.

 

21.03.21 13:03
1

2305 Postings, 2156 Tage keinGeldmehrEuropa

Denke nicht, dass die EU Zulassung einen größeren Einfluss auf die Aktie hat (eventuell 5—15%, aber paar Tage später wieder runter).
 

21.03.21 13:53
1

235 Postings, 4481 Tage nahkaufLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.21 09:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

21.03.21 14:14
2

309 Postings, 4221 Tage Lichtblick1Wenn ich die

Nachrichten von Fred so lese verstehe ich langsam die Enttäuschung von Diazz9 auf WO.

Fred, Du scheinst allgemein ein entspannter Zeitgenosse zu sein, allerdings kein Rückrad mit deinem Invest. Schade!

Ich schreibe zu der Gesamtsituation nix, es gibt so viele Spekulationen und am Ende kommt es sowieso anders. Wollte eingentlich nichts mehr in Paion investieren, aber bei 1,54€ kann ich einfach nicht wiederstehen. Bin nun schon so lange dabei und es sind zudem so viele Firmen mit an Board. Lets Rock!  Viel Glück!

 

21.03.21 15:46
2

7885 Postings, 5060 Tage hammerbuyes kommt bestimmt

welche auf die Idee das ich Schuld bin ... weil vor paar Tagen geschrieben haben das nach meine Meinung unter 2,0 € fallen wird ..


ist aber Wurst  

21.03.21 17:04
3

790 Postings, 3214 Tage ahwas@ hammer

Mach dich nicht größer als du bist laugthing 

 

21.03.21 17:32
4

291 Postings, 4152 Tage MonetenedeFred53

Hallo Fred, so kennen wir dich doch nicht. Lass dich doch von diesem Schwachsinn einiger Teilnehmer nicht derart verunsichern. Diese KE, die auch ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erwartet habe, ist für den Vertrieb in der EU gedacht. Das war uns allen klar, als das Management sich für die Direktvermarktung in der EU entschlossen hat. Mit einem attraktiven Angebot richtet man sich nun zuerst an die Altaktionäre und eben nicht an einen Ankerinvestor oder irgendeinen Hedgefonds. Man begibt sich nicht erneut in die Abhängigkeit dieser Investoren, die später bei guten News genauso schnell wieder weg sind wie sie gekommen sind. Mir dieser KE wird das Stammkapital angehoben. Die tatsächliche Verwässerung ist sehr überschaubar. ja, es wird möglicherweise auch noch nicht die letzt KE sein. Je nach Umsatzentwicklung und weiterer Indikationen. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung war meiner Meinung nach absolut richtig gewählt, vor den Zahlen und der anstehenden EU- Zulassung.
Ich gebe zu, dass auch ich von den Umsätzen für 2020 schon mehr erwartet hätte. Aber ein neues, sehr gutes Produkt, will auch erst über eine gute Beratung an den Mann/Frau gebracht werden. Die Aussagen von Mundipharma und Acacia stimmen doch optimistisch. Ich werde auf jeden Fall meine Bezugsrechte selber wahrnehmen.  

21.03.21 17:43
2

6104 Postings, 3658 Tage Guru51nahkauf

zu deinem beitrag mit dem denken eines bestimmten users.

unbekannter user, zwischen uns beide paßt kein blatt papier.  

21.03.21 20:18

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernguru51

cool ausgedrückt  

21.03.21 21:21

314 Postings, 2299 Tage trashlightAltaktionäre

dürften ja wohl die Aktionäre sein, die bei der Veröffentlichung der Add hoc bereits im Besitz von Aktien der Paion AG sind und nicht erst am Monatg kaufen.
Wenn es anders sein sollte bitte mal einen Link einstellen, ansonsten netter Versuch.  

21.03.21 21:47

536 Postings, 2683 Tage Fred53@ all

wenn das beantwortet ist für mich, dann werde ich hier investieren in die Zukunft.

Ich informiere mich nicht nur in Foren. Ein ganz sachliches und sehr neutrales Gespräch über die jetzige Situation.
Die sind hier nicht investiert und werden es auch nicht.

Das Produkt ist gut, aber nicht revolutionär, also nichts neues, was dringendst benötigt wird.
Das muss erst noch zum Jahresende bewiesen werden. durch Zahlen und.s.w. Die Zahlen sind  sehr ausschlaggebend.
Eine mögliche Erklärung warum, der Kurs immer noch da ist, wo er ist und auch keine Investoren anlockt, ausser billigst einzusteigen. 1,54 das Geschenk.

Die These neutral:
Die 1,54 sind ein Geschenk, gar keine Frage und die KE sein muss um Positiv in die Zukunft zu starten.  Verständlich für mich ja und war klar.

Paion steht unter Druck sogar sehr starken Druck, Geld wird benötigt, Erwartungen erfüllt werden müssen und das Wissen nicht nur wir. Jahresende die Zeit sollte man schon geben mit großen?
Risko für alle einschließlich der eventuell neue US Investor der ohne jetzt was böses zu unterstellen  wahrscheinlich besser informiert ist.
Das die Erwartung/ der Kurs/ der Verkauf doch nicht die Erwartungen erfüllt.
Verständlich, für mich ja.

Was wäre, wenn das Geschenk nicht an die Aktionäre geben würde? Sondern an den neuen unbekannten Investor. Viele hätten aus der letzten Erfahrung, wahrscheinlich das beendet, es reicht dann auchmal. Wo wäre der Kurs jetzt, auch das lässt sich im Vorfeld sehr genau analysieren und planen.

Was sehr in Frage gestellt wird, es wird sogar Vermutet eine Notlösung und die 2. Meinung wird dort sogar noch weiter ausgeführt,das der Investor sogar das Angebot verhandelt o.. unterbreitet hat für 1,54 und nur für diesen Anteil von 5 Millionen Aktien bereit ist einzusteigen oder die gut geplante KE  falls nicht alles gezeichnet wird zu nehmen.

Und die Bezugsrechte nicht anzunehmen, das Geschenk auch mit Nachdruck der Adhoc der Investor ist zur Stelle?  Macht mich sehr nachdenklich und vorsichtig?


Für mich sind zuviele Fragen offen zu den 1,54 Euro das Geschenk ist zu günstig bei den Aussichten die wir haben.  1O - 20 Euro oder auch gerne mehr.
Das Geschenk 1,54  um die Investoren bei Laune zu halten?

Ich hoffe Ihr versteht mich ein, wenig.

Bleibt gesund und ich wünsche euch viel Erfolg mit Paion positiv in Zukunft zu starten, das Große zu erreichen.
Das meine ich wirklich ernst.

Ich komme auf ein Kaffee bestimmt vorbei und bleibt höflich zueinander und geht respekt voll miteinander um.  

21.03.21 22:11

536 Postings, 2683 Tage Fred53sorry das fehlt noch

Das obere Post  soll nur deutlich und ich hoffe es einigermaßen  erklärt warum ich nicht mehr hier investiere im Moment und stellt keine Handelsempfehlung dar. Muss sein.  

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 86   
   Antwort einfügen - nach oben