Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 224 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4761597
davon Heute: 2278
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 790   

08.07.20 10:43
5

1361 Postings, 2561 Tage Horscht BörseEs sieht hervorragend aus

Paion liefert seit 3 1/2 Jahren nach Plan. Das Kursgelaber ist völlig überflüssig.  

08.07.20 12:50
7

3786 Postings, 5016 Tage nuujEine Ansicht

Betrachte ich mir so die letzten Beiträge hier, dann lese ich viel von Zahlen, peaks und dergl. Man möchte halt gerne wissen, wie hoch die Einnahmen von Paion werden und was macht das mit meinem Invest.
Nüchtern betrachtet weiss man nichts Genaues. Lediglich die Meilensteinzahlung von Cosmo i.H.v. 15 Mio Euro und lt. Lizenzvereinbarung eine Beteiligung von 10 bis 25 % des Nettoerlöses. Da ist zunächst die Frage, was bedeutet Nettoerlös. Nach Wikipedia ist dies der Verkaufspreis abzüglich etwaiger mögl. Mengenrabatte, Skonto u.ä. Das bedeutet, wie hoch ist der Verkaufspreis i.H. des Nettoerlöses in USA. Ich weiss aber nicht, wie hoch ist der Einzelverkaufspreis?
Gibt es verschieden Größen mit verschiedenen Preisen gerechnet auf eine Mengeneinheit etc. Eine exakte Rechnung ist daher nicht möglich.
Da kann man mit Zahlenbeispielen rechnen.
In USA finden jährlich ca. 25 Mio Sedierungen statt. Hiervon ca. 90 % an Sedierung, die für Remi passen (30 Min), macht 22,50 Mio Sedierungen. Davon kann ein Marktanteil von 40% (unterstellt) auf Remi (neben Propofol/Midazolam) entfallen.
Das macht dann ca. 9 Mio Sedierungen/anno.
Paion erhält von den Nettoerlösen 20 bis 25% (kann auch 15 % werden), je nach Lizenzvertrag.
Angenommen der Preis für eine Sedierung liegt im Schnitt bei 20 Euro (Währungsumrechnung nicht gerechnet). Das macht dann bei 20%: 4 x 9 Mio = 36 Mio ( oder bei 25% 5 x 9 Mio = 45 Mio), jeweils per anno.
Das ist rein hypothetisch. Die Höhe des Nettoerlöses ist entscheidend.
Ich weiss auch nicht, wie es bei den anderen Lizenzen gehandhabt wird. Zumindest kann man sagen; da kommt einiges zusammen.
Bleibt die Vermarktung in Europa in eigener Hand und rechnet man die Nettoerlöse zu 100% als Einnahme, dann kann es einem schwindelig werden.
Von daher ist Paion ein Topinvest.
Daher halte ich die shares und die Kursdiskussion wird sich von alleine nach oben lösen. Da zahlt sich Geduld aus.  

08.07.20 13:57
1

2872 Postings, 2698 Tage Renegade 71all

ich kann nur eins sagen,das alles ist sehr ernüchternd weil alle mich eingeschlossen dachten das es min. Richtung 4 € geht und sich dann auch einige zeit dort hält,aber erstens es kommt immer anders und zweitens als man denkt. Was aber auch passieren wird ist das nach und nach die Zulassungen eintreffen werden und Paion Geld verdient und spätestens dann wird der Kurs folgen MÜSSEN ob er will oder nicht.Es wird also in den nächsten 1-3 Jahren der Kurs immer mehr steigen auch wenn er hier und da schneller als normalerweise Abverkauft wird als anderswo.So,und jetzt wartet die nächste Zulassung ab die wie es scheint in naher Zukunft kommt und verkauft schnell bei ca 3€-3,5€ oder haltet einfach die Füße still bis sich der Kurs dem Umsatz (gewinn) von paion anpasst.  

08.07.20 14:03

1473 Postings, 3811 Tage sam 55all


DGAP-News: PAION AG / Schlagwort(e): Sonstiges
08.07.2020 / 14:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

PAION GIBT VOLLSTÄNDIGE WANDLUNG VON WANDELSCHULDVERSCHREIBUNGEN BEKANNT


Aachen, 08. Juli 2020 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute bekannt, dass die im September 2019 an Yorkville Advisors Global, LP (Yorkville) ausgegebenen Wandelschuldverschreibungen in Höhe von EUR 5 Mio. in insgesamt 2.363.350 PAION-Aktien gewandelt worden sind. Die Wandelschuldverschreibungen wurden somit vollständig gewandelt und eine weitere Nutzung der Finanzierungsvereinbarung mit Yorkville ist nicht geplant.

Abdelghani Omari, CFO der PAION AG, kommentierte: "Wir möchten Yorkville für ihre Unterstützung im letzten Jahr danken. Die Finanzierung bot uns die Flexibilität, die wir während der regulatorischen Prozesse bis zu den ersten Zulassungen von Remimazolam in Japan und den USA benötigt haben. Vor dem Hintergrund der kürzlich erfolgten US-Zulassung von Remimazolam, einschließlich einer damit verbundenen Meilensteinzahlung in Höhe von EUR 15 Mio., planen wir keine weitere Nutzung dieser Vereinbarung."

Über Remimazolam
Remimazolam ist ein ultrakurz wirksames intravenöses Benzodiazepin-Sedativum und -Anästhetikum. Im menschlichen Körper wird Remimazolam von Gewebe-Esterasen, einer weit verbreiteten Art von Enzymen, zu einem inaktiven Metaboliten abgebaut und nicht über cytochromabhängige Abbauwege in der Leber. Wie bei anderen Benzodiazepinen steht mit Flumazenil ein Gegenmittel zur Verfügung, um bei Bedarf die Sedierung oder Narkose des Patienten wieder rasch beenden zu können. Wirksamkeit und Sicherheit wurden in klinischen Studien bei rund 2.900 Probanden und Patienten gezeigt. Die bisherigen Daten deuten darauf hin, dass Remimazolam einen raschen Wirkeintritt und ein schnelles Abklingen der Wirkung hat und dabei ein günstiges kardiorespiratorisches Sicherheitsprofil besitzt.

Im Januar 2020 hat der Lizenznehmer Mundipharma in Japan die Marktzulassung für die Allgemeinanästhesie erhalten. In den USA hat der Lizenznehmer Cosmo Pharmaceuticals die Marktzulassung für die Kurzsedierung im Juli 2020 erhalten. In China hat der Lizenznehmer Yichang Humanwell im November 2018 die Marktzulassung in der Kurzsedierung beantragt. In Südkorea hat der Lizenznehmer Hana Pharm den Zulassungsantrag in der Allgemeinanästhesie im Dezember 2019 eingereicht. In Europa hat PAION einen Marktzulassungsantrag in der Kurzsedierung bei der European Medicines Agency (EMA; europäische Arzneimittelagentur) im November 2019 eingereicht und Ergebnisse einer Phase-III-Studie in der Allgemeinanästhesie in der EU werden im zweiten Halbjahr 2020 erwartet.
 

08.07.20 14:18

3786 Postings, 5016 Tage nuujKröte geschluckt

nun kann es weiter gehen.  

08.07.20 14:32
1

291 Postings, 4145 Tage MonetenedeYV Wandlung

Scheinbar hat man mit der Bekanntmachung etwas gewartet, damit YV ohne zusätzlichen Druck die Scheine gleich durchreichen kann. Eigentlich hätte die Wandlung vom 07.07. bereits gestern veröffentlicht werden sollen. Aber dann hätte YV bei der heutigen Veräußerung grössere Zugeständnisse an den Kurs machen müssen. Alles gut - YV ist raus. Und die nächsten NEWs sind im Anflug.  

08.07.20 14:54

131 Postings, 2741 Tage tom4475Nuuj

... mir hat die Kröte Names Yorkville nicht geschmeckt ;-)  

08.07.20 15:04

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernnuuj

es sei mir verziehen, aber auch meine kollegen nennen mich "erbsenzähler"

das marktpotential liegt nach acacia bei 1 Milliarde usd und setzt sich aus mehr als 40 millionen sedierungen mal 25 usd verkaufspreis zusammen.

aber deine berechnung kann ich auch gut unterschreiben, weil die anzahl der sedierungen bei den verschiedenen anlysten stark variiert und der ehemalige ceo hat auch von ca. 300 mio unsatzpotential gesprochen.......



 

08.07.20 15:19

3786 Postings, 5016 Tage nuujmehrdiegern

"Erbsenzähler" müssen auch sein. In der letzten news von Paion steht was von 25 Mio Sedierungen in USA. Davon könnten 90 % mit Remi abgedeckt werden (wegen der 30 Minuten vermute ich mal). Da gibt es anscheinend unterschiedliche Angaben. Auch mit den 15 Mio Meilenstein. In den letzten Übersichten von Paion fehlten da noch so an die 7 Mio von Cosmo. Woher kommen dann die restlichen 8? Wie dem auch sein, Hauptsache YV hat die Wandlung erledigt. Der Kurs könnte dann wieder normal verlaufen. YV hat bestimmt nun kein Interesse, dass der Kurs sinkt.  

08.07.20 15:44

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpWandlung

-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

08.07.20 15:45
3

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpYV

-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia
Angehängte Grafik:
wandluing_letzte.jpg
wandluing_letzte.jpg

08.07.20 15:46

5078 Postings, 5089 Tage bülowGott sei Dank

YV  ist endlich weg, damit Paions Weg frei. Naechste Meldung von Paion kann ruhig kommen, dass es China - Zulassung oder Japanische Vermarktung  kommen kann..
Es wird schon, nur Geduld....  

08.07.20 15:48
3

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpKorrektur

-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia
Angehängte Grafik:
letzte_wandlung.jpg
letzte_wandlung.jpg

08.07.20 15:52
1

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpbülow

YV hat gewandelt. Aber evtl. haben sie die Aktien noch nicht verkauft!
Dann wären noch rd. 430.580 bei YV!
-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

08.07.20 15:54

3786 Postings, 5016 Tage nuujJoeUp

wie erwartet in Kürze war die Tabelle da.  Man kann schon mal rechnen, welchen Schnitt YV gemacht hat. EK 2,12, Kurs im Moment 2,94; Diff 0,82 x 2363350 Aktien = ?. Das ist doch lukrativ, wenn sie verkaufen würden. Fazit. Haste genug Knete und andere nicht, dann kann man gute Geschäfte machen. Sieht hier fast so wie Wucherzins aus. YV, nur ärgerlich für den Kleinaktionär.  

08.07.20 15:54

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernJoe Up

eine wundevolle tabelle.
dazu noch die aussage in der meldung:

Vor dem Hintergrund der kürzlich erfolgten US-Zulassung von Remimazolam, einschließlich einer damit verbundenen Meilensteinzahlung in Höhe von EUR 15 Mio., planen wir keine weitere Nutzung dieser Vereinbarung."



großartig  

08.07.20 16:43
1

291 Postings, 4145 Tage MonetenedeNuuj: welchen Schnitt YV

gemacht hätte, wenn man nur gewandelt hätte und bis heute nicht verkauft hätte. Davon ist nicht auszugehen, da man sonst die 3% Meldeschwelle überschritten hätte. Aber mit den letzten 400.000 Stck. hat man sicherlich einen guten Schnitt im unteren 2-stelligen Bereich gemacht.  

08.07.20 17:24

131 Postings, 2741 Tage tom4475Monetenede

ich habs ausgerechnet , es sind genau 1.759.463 Euro wenn YV heute die ganzen Aktien verkauft hätte.
gerechnet mir einem VK Kurs von 2,86  

08.07.20 17:31
1

3786 Postings, 5016 Tage nuujWandlung

ich verstehe es so. Für die 5 Mio "Kredit" haben sie entsprechende Anzahl von Aktien erhalten (in Aktien gewandelt). Verkauft haben sie bisher wohl nicht. Man könnt auch noch zu den 1.759.463 Euro die Euro rechnen, die sie gegenüber einem Normalkäufer gespart haben (5 % "Diagio"). Da muss Paion ganz schön in Druck gewesen sein, sich so Geld besorgen zu müssen. Geld regiert die Welt.
Gut, Schwamm drüber. Es zählt das morgen mit den weiteren Zulassungen.
 

08.07.20 19:22
2

1370 Postings, 3592 Tage fbo|228743559Yorkville

hat meiner Meinung nach immer zeitnah verkauft.

Das sieht man an den Wandlungsterminen. Immer wenn der Kurs nur wenig höher Stand als der letzte Wandlungskurs, haben sie längere Zeit nicht verkauft und somit auch nicht gewandelt. - Sie haben erst wieder gewandelt, wenn die letzten Stücke wider weg waren, alles andere wäre ihnen zu riskant gewesen. Die Meldung der Wandlungen kam immer einige Tage verzögert. Man sieht das am jeweiligen Wandlungspreis. Der passte meist nicht zu den 5 Tagen vor der Bekanntgabe der Wandlung. Nun haben sie auch den Wandlungspreis von vor der Zulassung - wie ich auch erwartet habe.

Bestimmt haben sie auch die letzten Stücke bereits wieder verkauft.

Paion brauchte das Geld und Yorkville hat es zu 5% gegeben. Alles was über 5% erreicht wurde ist der Preis für das Risiko, das sie eingegangen sind. Es war für uns zwar nicht schön, doch eine Kapitalerhöhung hätten sehr viele auch nicht für gut befunden.

Für mich ist es gut, so wie es ist. Nun geht der Kurs wieder seinen weg.

 

08.07.20 19:57

6102 Postings, 3651 Tage Guru51nuuj und mehrdiegern


zu den eingriffen in der KS.
aus berufenem munde weiß ich:
" pro jahr gibt es 40 mio eingriffe und 25 mio davon sind
 gastrointestinal,  also  magen/darm.  "


nuuj: so sollte es sein, der frankfurter schießt 3 tore für frankfurt.
       der kölner 2 für den geißbock, der aachener 5 für die alemania.

und schon hätten wir den sauberen fußball wieder.  

08.07.20 20:05

6102 Postings, 3651 Tage Guru51Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.07.20 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

08.07.20 20:10

339 Postings, 2426 Tage Wird_alles_Gut2 Minuten Analyse

Hi, Ich bin durch Zufall auf Paion gestoßen und muss sagen, das gefällt mir doch recht gut ;-) Habe dazu eine kurze Analyse erstellt. Könnte ja mal reinschauen. Grüße Kenan

https://youtu.be/w40AjBDu6Gg  

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben