Heut mal n anderes Gu-Mo-Geschwurbel...
Ich hab nix gegen Menschen, die anderer Meinung sind. Ja selbst wenn sie nicht meiner Meinung sind, haben die meisten sogar ne Daseinsberechtigung. Ich hab nix gegen nen gepflegten Scherz und nix gegen freundschaftliche Seitenhiebe. Ich hab nix gegen Dummgebabbel, wenn z.B grad tote Schardhose ist und ich hab nix dagegen, dass mal ab und an einer hier postet, dass es knapp/fett/ärgerlich/nen Tausender war.
Was mir aber fürchterlich auffe Eier geht, sind Menschen, die IMMER die gleiche Leier draufhaben und die auch noch in einer Penetranz, die der eines extremgeilen Rüden in Verbindung mit alten, ausgelatschten Turnschuhen in nichts nachsteht, rausposaunt, Dinge aus anderen Threats unreflektiert(!) reinbläst (NEIN, ich hab keine Ahnung, welcher Zusammenhang dort im Thread gerade war) oder aber ständig rumsabbeln, wie schlecht/gut/verrückt/krank/irreal/irrational/irgendwas die Börse doch ist.
So Borniert kann keiner sein? Aber Hallo!
Und jedesmal, wenn sich ein etwas längerer Trend gebildet hat, kommen diese Permabären oder Permabullen aus den Löchern und sabbeln hier was vom Ding das nicht ein kann / vom Weltuntergang, dem Kursiel 25.ooo bei Dachsine/ irgendeineranderenscheiße, obwohl ein einziger Blick auf den langfristigen Schard hilfreich bei der Realitätsfindung wäre und zeigt, dass Börse nicht IMMER in die eine oder andere Richtung läuft, nein, ihr Komiker, es geht rauf und runter und rauf und runter und rauf und runter...
So einfach gestrickt kann keiner sein? Aber Hallo!
Und dann verschwinden hier peu a peu immer malTraderz, die mit wenig zufrieden sind: Sich austauschen und Ideen finden, die man selbst nicht auf dem Schirm hat. Denn, simmer mal ehrlich, Traden muss jeder selbst - nachtraden kann gut gehen oder auch nicht... Hey, Knöpchen drücken muss jeder selbst!
Die Diskussion hatten wir schon einige Mal? Nääää, echt? Und trotzdem kommt sie immer wieder hoch, in regelmäßig unregelmäßigen Abständen...
Lo-sh, ich hätte einen Wunsch: Betreibe bitte n büschn mehr Threadhygiene. Andere Meinungen sind schön und gut aber manchmal muss man halt auch mal "nein" sagen können - und wenn's "nur" die Pausenbank für ne gewisse Zeit ist. Denn so wie's jetzt is, isses zwar (gerade noch) OK, weil viele hier für mich irgendwie zu nem Handelstag dazugehören (es geht auch allein aber so macht es MIR mehr Spaß). Trotzdem isses echt anstrendeng, wenn manchmal seitenlang das Gesabbel zu ertragen ist. Bin zwar jemand, der sich an den kleinen Dingen im Leben erfreuen kann aber ein "aufgeräumter" Thread is weit angenehmer.
In diesem Sinne: Kaffee long! Will noch jemand einen?
p.s.: @biji: schön, das du deinen Hintern doch noch mal hier her bewegt hast, erspart mir die BM mit der Androhung von körperlicher Gewalt ;o) ----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle! |