...alles wird nun mal im Leben teurer, mal das eine und dann wieder das andere. Ich glaube aber das wir Deutschen nicht so viel meckern sollten, oder geht es dir schlecht? Bei fast allem kann man sparen, man muß nur wollen. Fängt schon beim rauchen an, siehe die Preise wie die in den letzten Jahren gestiegen sind und trozdem wird weiter geraucht. Ich fahre ein Diesel (Jahreswagen), da tut sich ja auch was in Sachen Technik, sprich ich kann mit einen Liter immer weiter fahren. Hin und wieder mal zum Bäcker laufen, anstatt mit dem Auto zu fahren, wäre auch eine Idee! Ich bin ein Arbeiter und bestimmt nicht reich, aber trotsdem bin ich nicht stetig am jammern, ebend nicht typisch deutsch! Schau dich mal in der Welt um, uns geht es doch gut in Deutschland, oder? Nicht's für ungut, natürlich rege ich mich auch über jede Preiserhöhung auf, wer macht das schon nicht! Aber wenn man mal (wie bei den Aktien) die Sache vom Tellerrand betrachtet, sieht das schon ganz anders aus, oder? der Glücksritter +++ lasst uns lieber unseren Kurs anbeten ...5,6,7 u.s.w. +++ |