Gazprom 903276

Seite 1505 von 3973
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51
eröffnet am: 09.12.07 12:23 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99313
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51 von: Meimsteph Leser gesamt: 37879171
davon Heute: 8642
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1503 | 1504 |
| 1506 | 1507 | ... | 3973   

09.02.19 10:32

11762 Postings, 3255 Tage raider7sorry

"INVESMENT GRADE" sollte es heissensmilewinklaugthingcoolmoney mouthkiss

09.02.19 11:57

1693 Postings, 4920 Tage SokoooLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.19 12:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

09.02.19 12:37

11762 Postings, 3255 Tage raider7hi sokooo

kauf dir ein paar Aktien

dann biste wieder besser drauf..hehehe

INVESMENT GRADE IST INVESTMENT GRADE sokooo

keine Fantasie mehr wasss,,, sind dir wohl auf den Magen geschlagen die sehr guten News zu Gazprom...

du machst aus der kleinsten Maus eine geschichte,,, "haste nix anderes hier zu Melden" als immer zu  versuchen mich zu Ärgern/beleidigen.!?

09.02.19 13:00

1693 Postings, 4920 Tage SokoooLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.19 12:43
Kommentar: Beleidigung

09.02.19 13:17

57914 Postings, 5784 Tage meingottLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.19 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

09.02.19 14:46
1

109 Postings, 2973 Tage Malex1zu #37728

"das problem ist nur: diese als adr am us-markt gekauft könnte  in zukunft nach hinten losgehen - wenn nämlich die fed die zinsen senken sollte, weil der usd bereits so stark ist ... denn dann wertet der rubel auf und macht die adr in usd weniger wert?"

Sollte der Rubel gegenüber dem Dollar aufwerten, steigen unsere Gazprom-Aktien automatisch auch.
Völlig egal ob in Dollar in London oder in Euro in Deutschland gekauft.

10.02.19 00:56

11762 Postings, 3255 Tage raider7Gazprom spricht klartext

https://de.sputniknews.com/politik/20190209323901664-gas-transitlieferungen-ukraine-russland-gazprom-nord-stream-2/

Falls etwas mit dem NS2 projekt passieren sollte.!?

Dann wird Gazprom die Gaslieferungen durch die Ukraine sofort komplett Stoppen..

Denke mir dass die Merkel das wusste und deshalb sie immer an der Pipline festhielt,,,

Gegner von der NS2 sind nun aus dem Rennen haben nix mehr zu Melden, müssen nun sehen sich wieder bei den Russen einzuschleimen/gutzustellen...laugthingsmilewink

10.02.19 09:27
3

1395 Postings, 2550 Tage DocMaxiFritzWir stehen kurz vor der Rallye!

WALLSTREET-ONLINE. 10.02.2019
=====================
Zu Nat Gas hatten wir uns bereits in einem Rundschreiben geäußert, dass wir uns festlegen und Erdgas nach dem Ende der aktuellen Korrektur vor einem massiven Anstieg steht.   Wir stehen nur noch wenige Cent vor Erreichen unseres Long-Tradingbereiches. Diesen werden wir für langfristige Positionen nutzen. Der Kurs hat definitiv Potenzial sich zu verdoppeln bzw. zu verdreifachen. Das ist keine Marktschreierei, sondern eine wohlüberlegte Aussage.

Erdgas : Wir stehen kurz vor der Rallye! | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...dgas-stehen-kurz-rallye

10.02.19 10:00
2

2232 Postings, 2934 Tage Ghul13sieht gut aus, oder?

Moody`s „Ba1“ und die Einigung bei NS2, hoffe Öl spielt auch mit... Und das charttechnisch an einem Scheidepunkt! Bin gespannt auf morgen, könnte die Woche wieder auf 4,50 gehen, das wär fein, dann kann ich ein schönes SL setzen und das nächste Störfeuer abwarten :-)

Von der Amiseite wird bestimmt noch was kommen... Wär toll, wenn man das nochmal nutzen könnte! Also bitte eine tiefgrüne Woche!
Nächster wichtiger Termin: Ukrainewahlen!

Warum kommen die Quartalszahlen eigentlich so spät? Q4 18 erst am 30.04.19?

https://www.finanzen.net/termine/GAZPROM_PJSC  

10.02.19 11:20
3

2232 Postings, 2934 Tage Ghul13Presse

hier eine nette Zusammenfassung der Pressemeldungen nach der NS2 Einigung:

https://www.stern.de/politik/deutschland/...m-alleingang-8572498.html

Warum ist die Presse sooo negativ? Warum wird nicht geschrieben, dass wir als Industrienation günstige Energie brauchen, dass Erdgas nach dem Atomausstieg und dem bevorstehenden Kohleausstieg notwendig ist? Und vor allem, dass eine Abhängigkeit von Russland auch in umgekehrter Richtung wirkt (Russland braucht Devisen)? Ist es nicht genau diese gegenseitige Abhängigkeit, die für einen dauerhaften Frieden sorgt?

Und gleichzeitig LNG Terminals bauen um zu zu diversifizieren, das ist schon die Richtige Strategie und dass sich unsere Politische Führung nichts diktieren lässt könnte man doch schon auch mal positiv erwähnen, oder?

Angehängte Grafik:
angela-merkel-wladimir-putin-sotschi.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
angela-merkel-wladimir-putin-sotschi.jpg

10.02.19 15:33

11762 Postings, 3255 Tage raider7Deutliche Ansage von Gazprom/Russland

https://www.ariva.de/news/...2-russland-warnt-vor-einmischung-7401963

Warum die Russen nun deutlicher werden liegt auf der Hand

USA drohen seit Jahren Gas nach Europa zu liefern, bisher kam aber noch nix,,, angebliches Gasabkommen USA mit Polen sagt Gaslieferungen aber erst in 5 Jahren..!?

Warum erst in 5 Jahren,,,, was ist in 5 Jahren,,, sind es wieder fake news der amis

US Gasreserven sind letzte Woche auf unter 2000 Mrd Kubikfuss gefallen und dürften weiter fallen auf unter 1000,, was absolutes minimum wäre.!?

warum stehen diese Gasreserven so tief.!?

Denke mir dass USA nie Gas liefern können nach Europa.!?

Und diese langjährigen Lügengeschichten werden auch noch ans Tageslicht kommen,, sieht man ja gut an Skripal Vergiftungsfall in England.!?

10.02.19 22:36
1

59475 Postings, 4106 Tage Lucky79Die "deutliche Ansage" der Russen...

die in meinen Augen die Konsequenz aus den Einmischungsversuchen der Amerikaner ist,
zeigt den Amis eine Grenze auf.

Es stellt sich die Frage, wie weit werden die Amerikaner gehen, um ihre Interessen
dann doch noch durchzusetzen...

Ich weiß einigen hier im Forum passt meine Art der Schlussfolgerungen nicht...
jedoch galt immer schon der Grundsatz....
Krieg ist die Fortführung der Diplomatie nur mit anderen Mitteln....

11.02.19 00:15
2

4588 Postings, 2666 Tage walter.euckendeutschlands legitimes eigeninteresse

schlussendlich geht es darum, wie sich deustchland gegenüber dem druck der usa verhält. wenn die usa jetzt offen eine "america first" politik fährt, ist das durchaus legitim. nur muss deustchland das dann auch tun und sich  langsam emanzipieren von der  pax americana, das  ist dann genauso legitim.

und sich langfristig die günstigste energie sichern, das ist auf jeden fall im deutschen interesse. eine direkte pipeline ohne transitgebühren  wird auf absehbare  zeit das gas am günstigsten liefern, die deustche wirtschaft ist  darauf angewiesen, auch in zukunft günstig produzieren zu können.
deutschland muss die eigenen  interessen im blick behalten. und weder die der russen, amis, polen, balten oder ukrainer. rücksicht nehmen, ja. aber nur wenn es die eigenen interessen nicht zu stark beeinträchtigt.

beim ganzen verständnis für die ängste der transitländer, auch deutschland muss an seine  zukünftige wettbewerbsfähigkeit denken. und wenn alle anderen ländern eine egoistische aussenpolitik machen, dann muss deustchland das auch tun. deustchland muss die souveränität über seine energieversorgung  behalten, das ist absolut notwendig. das gilt aber genauso für alle länder.

also ns2 und flüssiggasterminals bauen. und die transitrouten weiter betreiben. bei gleichzeitigem kohle und atomkraftaustieg werden ziemlich sicher sogar noch mehr bezugsquellen notwendig werden.

womöglich gelingt bis dahin ein grosser schritt bei erneuerbaren energien,wer weiss das  schon; aber für  die wirtschaftliche entwicklung braucht es planungssicherheit, und das ist das erdgas. je mehr bezugsquellen, je  besser für deutschland.

11.02.19 00:59
1

2722 Postings, 3018 Tage UlliMLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.19 12:44
Kommentar: Unterstellung

11.02.19 08:13
2

57914 Postings, 5784 Tage meingottUnglaublich

Die US-Denkfabrik Stratfor geht davon aus, dass die USA bis Jahresende unter die drei weltweit größten Exporteure von Flüssiggas (LNG) aufsteigen werden. Stratfor schrieb im November: "Die Vereinigten Staaten werden ihren Druck auf die Europäische Union verstärken, mehr US-amerikanisches LNG zu kaufen und ihre Infrastruktur zu verbessern, um die Abhängigkeit des Staatenblocks von russischer Energie zu verringern."

https://www.ariva.de/news/...2-russland-warnt-vor-einmischung-7401963

11.02.19 09:10
1

59475 Postings, 4106 Tage Lucky79@Meingott...

generell ist es für den Käufer besser...
aus mehreren Lieferanten auswählen zu können,
die sich im direkten Wettbewerb befinden...  :-)

Nur ein Problem ist hier auf seiten der Amis...
die Russen können mit weniger Aufwand liefern und werden somit BILLIGER sein.
Amis gucken dann mit ihren LNG Tankern, die ich liebevoll "Erdgasfürze" nenne...
denn mehr sind sie nicht... ins Ofenrohr...
Eine Gaspipeline ist definitiv der billigste Transport.

Somit müssten die Amis ihr "Gas der Unabhängigkeit" subventionieren, und unter Preis
anbieten um mit den Russen zu konkurrieren.

Ist nicht so leicht...
und überhaupt...
warum liefern die Amis denn ihr Flüssiggas dann nicht direkt im Falle eines
russischen Lieferstopps an die Ukraine...?
DIe Ukraine könnten die Amerikaner locker mit LNG Tankern versorgen...
Aber hier denke ich, herrscht die Angst, dass die Ukraine eh nicht bezahlen kann.
Also... Zwickmühle...
Ich vermute, dass hier schon bald Politik mit anderen Mitteln weitergeführt wird.

In dem Sinne...

11.02.19 09:11
1

59475 Postings, 4106 Tage Lucky79@Ulli...

ich hab dich auch lieb...
Du bist so süß... in deiner naiven Art...  ;-)

Auch Dir wird man die Augen öffnen.  

11.02.19 09:43
1

12517 Postings, 3094 Tage USBDriver@Raider die beiden Verlegungsschiffe

Die scheine sich nicht in der Mitte zu treffen oder? Ich glaube, die fahren aneinander vorbei und verlegen zwei Leitungen.  

11.02.19 09:54
1

11762 Postings, 3255 Tage raider7Fakt ist

dass die Rechnung der USA wieder nicht aufgeht denn

Russen zwingen ihr Gas durch die Ukraine zu liefern ist Total fehlgeschlagen was gut ist...

Wenn die NS2 fertig gebaut ist und erstes Gas liefern wird,, geht es so runter in der Ukraine wie es hoch geht bei der NS2

Ukraine kann also froh wenn Europa viel Gas bei Gazprom kauft.!?

https://de.sputniknews.com/politik/...russland-gazprom-nord-stream-2/

Und so sah es umgedreht 50 Jahren für die Russen aus,, wurden auf der ganzen linie ausgebeutet.!?

Nun kommt halt die abrechnung.!?  

11.02.19 10:05
1

11762 Postings, 3255 Tage raider7Hast recht USBDriver

die werden sich in 5 Wochen bei der Dänischen Insel Gotland treffen

im link einfach Pioneering Spirit eingeben

dann den Summ bernutzen

hellblaue Pfeile sind die Zulieferschiffe ,,, mann mann,,, die Zulieferschiffe liefern in 3 Schichten

https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/...20.3/centery:58.4/zoom:7

Jetzt wieder,, übers Wochenende wurden wieder 12 km NS2 Pipline gebaut.. smilewinktongue out

11.02.19 10:11
6

4588 Postings, 2666 Tage walter.euckenalso, dann halt.

dann erzähl ich mal die geschichte und wie das entstand. aber  ich erzähls nur einmal.

jahrzehntelang hatten die ukrainer als teil der sowietunion vergünstigtes gas von gazprom. denn gazprom hatte das monopol auf den gasverkauf innnerhalb des staatsgebietes und musste günstige preise garantieren. noch heute ist das in russland so.

nach dem ende der sowietunion hatte die ukraine aber kein recht mehr auf dauerhaft verbilligtes gas und jedesmal, wenn verträge ausliefen, hob gazprom den preis richtung weltmarktpreis.

die ukrainer wollten aber  beides, preise wie die russen aber nicht zu den russen gehören. tja.

und ab da wurde es schmutzig. gasdiebstahl, transitboykottdrohungen,  zahlungsverweigerung - im unstabilen ukrainischen staat gab so einiges. und plötzlich auch einige milliardäre (frau timoschenko zum beispiel, oder der aktuelle präsident).

aber gazprom hat nur seine legitiminen geschäftsinteressen vertreten und nicht zu vergessen, niemand musste frieren im winter, obwohl die rechnungen nicht bezahlt wurden. gazprom ist und war  immer sehr geduldig und verständnisvoll. aber die zeit vom subventionierten gas für die ukraine ist nun halt vorbei.  

11.02.19 10:36
4

57914 Postings, 5784 Tage meingottLucky

Mir ist durchaus bewusst, dass dies Wettbewerb ist...leider haben wie die falschen Politiker, die das ausspielen werden, denn wenn wir  Ami Gas kaufen, dann um deren Preis..soviel ist mal klar
Nene..mir geht es um die Art und Weise wie die meinen mit uns Europäer umspringen zu können...Ich denke wir können schon sehr gut alleine bestimmen, von wem wir was und wieviel kaufen ....

Die spielen sich immer mehr als Imperialisten auf die Kaugummifresser

11.02.19 10:50
1

11762 Postings, 3255 Tage raider7hi UlliM

Überwinde mal deinen Hass gegen Russland und lese diesen Sputnik Artikel

https://de.sputniknews.com/kommentare/...ie-nordstream-investitionen/

Sind Norbert Röttgen + Bütikofer agenten des Westen.!?

steht alles im link

https://de.sputniknews.com/kommentare/...ie-nordstream-investitionen/

Im übrigen UlliM ist es nicht gut nur einseitig informiert zu sein,,, dann weisst du auch nur die 1/2

Im grunde genommen wird man dann nur ausgenutzt von Radikalen Kräften..!?

Warum versuchen West-Politiks ständig Sputnik + RT am Puplizieren von Wahrheiten zu hindern,,,, Westen sagt immer nur die Bösen Bösen Bösen Bösen Russen...

11.02.19 11:37

10 Postings, 2384 Tage daywalker1grins meingott :D

wenn der europäer nicht vor dem ami kniet, macht der ami das licht bei uns aus - oder hat die eu auf einmal eigene prozessoren und grafikkarten? :D

mfg  

11.02.19 12:29

59475 Postings, 4106 Tage Lucky79... kommt alles aus Fernost... ;-)

Seite: 1 | ... | 1503 | 1504 |
| 1506 | 1507 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben