nicht schlecht aber nicht überirdisch. Dazu kommt die Mellon Bank, die 10 % kassiert. Zumindest vor der Dividende kann es sich lohnen zu verkaufen und ex-Dividende zurückzukaufen. Dazu kommt noch der Rubelkurs. Was nützt es, wenn die Dividende in Rubel steigt, der Rubelkurs aber sinkt? Klar kann auch in die andere Richtung gehen, ist dann aber eben auch Devisenspekulation. Also ich halte inzwischen einiges davon eben auch die Schwankungen mitzunehmen. Bin da im Gegensatz zu anderen noch am Anfang, aber könnte klappen. Eine Position halte ich und mit der anderen werde ich versuchen wieder günstiger einzusteigen. Wenn's nicht klappt, ist es auch kein Beinbruch.
Und ja, Lucky, wie Du oben schreibst, GP liefert heute einigermassen günstiges Gas. Sollten die allerdings auf raider hören und die Preise massiv erhöhen, dann würde sich das nicht mehr so rechnen (ok, ich glaube nicht daß die auf raider hören :-)) Zumal sie die Fantasien von raider eh nicht erfüllen können, da gibt es Verträge und die basieren noch auf Öl. Also ist das neben allem Politischen noch eine Ölspekulation. Diese Aktie hat insgesamt etwas von einem Überraschungsei :-), zumindest langfristig. Kurzfristig eher langweilig.
Ganz ehrlich, uninteressant find ich GP immer noch nicht, aber mehr als 1-2 % würde ich da nicht reinstecken.
|