1. DAB ist nicht Konsortialbank sondern darf lediglich beim Vertrieb mitspielen, weil die Vereins- und Westbank (die wie DAB zur Hypovereinsgruppe gehört) im Konsortium sitzt. 2. Nach meiner Erfahrung bleibt die für die Zeichnung gebundenen Liquidität so lange gebunden, bis wirklich alles zu spät ist, d.h. man kann frühestens am ersten Handelstag verfügen. Bei Infineon war's anders, aber das stand die Verfügbarkeit trotzdem unter dem Vorbehalt eines Zeichnungserfolges. 3. Was meinst denn Du, das die Bank mit dem Geld macht, das Du nicht investiert hast??? 4. Deine oben aufgeführte Darstellung sagt nur, daß es noch keine Zuteilung gibt, weil die nämlich erst heute (wahrscheinlich abends/nachts) eingebucht wird. Ob Du welche kriegst oder nicht, ist daraus nach meiner Erfahrung überhaupt nicht abzuleiten. Ich wünsche Dir Glück dabei. Wenn Du mich fragst, ist es allerdings für PRO DV nicht gerade der allerbeste Zeitpunkt. Ich hoffe inzwischen, daß ich keine kriege und sie dann unter Emissionspreis kaufen kann (hat z.B. bei Trius schon funktioniert, hätte auch bei Travel24 geklappt) Grüße Diplomat |