ja auch mein vorheriger Kommentar.
Und ja, ich bin selber kritsch gegenüber SD, aber letztlich würde ich mich nicht für eine Aktie entscheiden, nur weil diese im HC von SD auftaucht, sondern weil ich persönlich Potential sehe.
Tatsache ist doch, und hier bitte ich um Info, falls das eine Fehleinschätzung von meiner Seite ist, es gibt Vereinbarungen zwischen ASMB und Gilead, die im opitmalsten Fall dafür sorgen könnten, dass ASMB seine Forschung ziemlich gut vorfinanziert hat.
Ob ASMB erfolgreich sein wird, sorry, Biotech, ich freue mich für jeden, der hier unterwegs ist und die wenigen Perlen findet und damit auch Geld verdient, die tatsächlich überleben bzw. übernommen werden. Ob ASMB einer dieser Perlen ist oder sein wird, wird sich zeigen, aber garantieren kann das keiner, auch nicht der Raubfisch.
Was aber ja verbrieft ist, sind seine Anteile am Unternehmen, was meine Hoffnung ist, dass er mit seinen Anteilen und des dadurch verhandenen Stimmrechts einen Deal für eine Übernahme von ASMB mit forcieren könnte, um einfach auch seine Anteile nicht wieder über den freien Markt vekaufen zu müssen (und damit die gesamte Story von SD ad absurdum zu führen) , dass Risiko, was ich sehe, ist ein Deal zwischen dem Raubfisch und einem anderen Investor von ASMB, der Ihm die Anteile außerhalb des freien Marktes abkauft, um z. B. einen Verkauf des Unternehmens zu verhindern und den Raubfisch als treibende Kraft los zu werden.
Es gibt es meiner Sicht einfach auch keine Garantie, dass die Forschungen von ASMB tatsächlich erfolgreich sein werden, daher ist für mich ein Verkauf von ASMB für 2 - 3 Dollar/Anteil ohne abgeschlossene Forschungen, aber kurzfristig, eher das Ziel vom Raubfisch als darauf zu hoffen, dass die Forschungen tatsächlich herausragende Ergebnisse bringen (was halt auch noch erheblich dauern wird), um dann das Unternehmen für 7 - 10 Dollar / Anteil verkaufen zu können, dabei aber auch zu riskieren, dass ich Millionen verlieren könnte. Wie heißt es so schön, lieber den Spatz......
Aber wie gesagt, letztlich muss es jeder selber wissen, es kann sich wie immer in alle Richtungen entwickeln. |