AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1426 von 2229
neuester Beitrag: 28.03.24 23:49
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 55716
neuester Beitrag: 28.03.24 23:49 von: Roothom Leser gesamt: 15748210
davon Heute: 1049
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1424 | 1425 |
| 1427 | 1428 | ... | 2229   

19.08.22 23:02

334 Postings, 991 Tage DerGeerät@nodra

Der Post ist es angeblich nur 10 Minuten alt.
Wie gesagt, jetzt sehe ich ihn schon nicht mehr.
Wollte eigentlich noch das Foto hier posten.  

19.08.22 23:07
1

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_HopeMichael Burry'Hedge Fonds...

verkauft alle Aktien ( außer einem Invest)

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...l-burry-verkauft-aktien

https://seekingalpha.com/article/...ing_alpha&utm_term=must_reads

Werde recherchieren ob und falls ja wie umfangreich er in AMC short war.  

19.08.22 23:07
3

160 Postings, 1012 Tage Astronaut95@DerGerät

Vor dem Börsenstart am Montag kann es schwer einen Kurs für APE geben? Das sind eher alles "witzige" Trolle  

19.08.22 23:08

1095 Postings, 1060 Tage schulle86warum?

stehe ich eigentlich auf der Liste der ausgeschlossenen?  

19.08.22 23:10

327 Postings, 1139 Tage cesco88APE

Auf Reddit sind schon die ersten die die APE gebucht bekommen haben. Kurs steht aber noch keiner dabei.  

19.08.22 23:12

334 Postings, 991 Tage DerGeerät@Astronaut

Ich war wohl etwas unpräzise.

Als ich das sah, war das ebenfalls mein Gedanke.
Ich konnte die angeblich angezeigte Webseite auch so nicht finden.
Und bevor ich das Foto kopieren konnte war er dann auch schon wieder weg.

Also ja: Troll.
Dennoch ganz sympathisch dieser Troll :-)  

19.08.22 23:35
1

608 Postings, 1895 Tage nordra@cesco

Kann sein,  Kurs wäre zur Zeit 0 ,01 USD.  

20.08.22 00:31
4

59 Postings, 1029 Tage ApeHodorAPE

Moinsen,

habe länger nichts geschrieben, da ich nur noch unregelmäßig vorbeischaue.
Bei mir und meiner Motivation hat sich seit Januar 21 nichts geändert.
Ich bin gespannt welche Bewegung APE reinbringt, möchte allerdings die Erwartungen an Montag oder die kommende Woche etwas "dämpfen".

Wir haben in den letzten Monaten einiges erlebt - wer hätte unter normalen Umständen daran gedacht, dass ein Kurs eine Woche vor Auszahlung einer Sonderdividende so massiv abbaut?

Genau aus diesem Gründen und da wir nicht genau wissen welche Auswirkungen genau APE zu welchem Zeitpunkt haben wird und wie unsere Gegner diese ggf. gegen uns nutzen können, bin ich auch für die kommenden Wochen auf alles gefasst.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Erwartungen enttäuscht werden und Unverständnis darüber entsteht. In diesem "Spiel" wird mit Emotionen gespielt. Wäre es nicht das Naheliegenste, dass die Talfahrt nächste Woche weiter geht, um ein gewisses Narrativ entstehen zu lassen? Bis vor 1.5 Jahren wusste ich nichtmal, dass nackte Leerverkäufe möglich sind.

Ich bin gespannt, wie sich unsere Geschichte mit APE verändern wird und bin auf alles gefasst.

So, viel Bla und wenig Blub. Wie immer ist dies lediglich meine Meinung und keine Handels-und Handlungsempfehlung.
 

20.08.22 03:21
19

103 Postings, 1106 Tage The Uncecsorer@ nordra

Deine Aussage im Posting #35719 ist so nicht ganz richtig, denn eine APE hat einen 1/100 Anteil an der bisher noch nicht existenten und evtl. zukünftig verfügbaren AMC Vorzugsaktie, welche Stand jetzt, aber vom AMC Management noch nicht geplant ist. Sollte die bis jetzt noch nicht existente und somit verfügbare AMC - Vorzugaktie tatsächlich kommen, worüber wir AMC - Aktionäre zuvor erst einmal unsere Zustimmung geben müssten, dann bekommt man für eine AMC Vorzugsaktie 100 AMC Stammaktien. Mit anderen Worten, eine APE entspricht einer AMC Stammaktie. Dies findet man so auch u. a. in den FAQs zur APE - Aktie, welche von AMC herausgegeben wurde.

Und der Basiskurs für die APE - Aktie, sprich, der Kurs, von welcher am Montag das + oder - berechnet wird, sind 9,01 Dollar und nicht 0,01 Dollar. Der Basiskurs für die AMC Aktie ist am Montag ebenfalls die 9,01 Dollar.

@ Graf Rotz

Wie in den FAQs zur APE - Aktie zu lesen ist, überträgt AMC die ca. 516 Millionen APE - Aktien an Computershare, welcher hier wie eine Bank bei einer Neuemission als Übermittler zwischen AMC und DTC fungiert. Die DTC, als eine "Unterabteilung" der DTCC und als eine Art "Dachverband" der Clearingstellen überträgt diese dann an die "Broker", wobei dieser Begriff wohl misszuverstehen ist bzw. AMC erklärt hier die Verteilungskette bestimmt nicht im Detail. Mit "Broker" ist hier erst einmal die Clearingtellen, wie z. B. Citadel Securities, gemeint und erst diese "verteilen" es an die Broker / Banken und diese erst an ihre Kunden, sprich in die Depots der Kunden. Bei einer Sammelverwahrung verbleiben die Shares aber entweder bei den einzelnen Clearingstellen oder bei der DTC, sofern diese für die Broker / Banken als Clearingstelle fungiert. Die DTC scheint in Amerika dies zu sein, was im europäischen Raum die Clearstream AG ist.

Mit anderen bzw. kürzeren Worten, mit der Lieferung der ca. 516 Millionen APE - Aktien an Computershare hat sich für AMC erst einmal der Fall erledigt und daher wird es auch keine Anfrage von Brokern / Banken an AMC geben und sollte dies im Einzelfall doch mal der Fall sein, dann wird AMC auf die Verteilungskette verweisen. AMC tut dies ja indirekt bereits schon gegenüber uns Aktionären in deren FAQs, wenn sie sagen, im Falle von "Problemen" solle man sich an seinen Broker wenden und genauso ist es. Du hast nun gegenüber deinem Broker einen rechtlichen Anspruch auf Lieferung von APE - Aktien in der Höhe deiner AMC - Aktien. Sollte dies ausbleiben, dann kannst du einerseits Strafanzeige wegen u. a. Unterschlagung gegen deinen Broker stellen, aber auch die Lieferung zivilrechtlich einklagen. Dein Broker wird aber erst einmal in einem ersten Schritt sich bei seiner Lieferstelle, in der Regel die Clearingstelle darüber informieren, wieso du bzw. dein Broker keine Dividende erhalten hat und so geht die Kette notfalls nach oben, bis spätestens die DTC eine Klärung herbeiführen muss.

Sollte AMC bzw. Adam Aron, aufgrund unserer Meldungen z. B. bei Twitter oder weil du dich an AMC direkt wendest, Wind davon bekommen, dass hier ein systematischer Lieferausfall von APE - Aktien gibt, welchen es ja nicht geben darf, zumindest nicht nach einer gewissen Frist, dann könnte ich mir vorstellen, dass er dann eingreifen wird, z. B. mit einer Handelsaussetzung und einer anschließenden Meldung an die SEC oder eine Anzeige beim DoJ. Dies wäre aber für uns, wie bereits gesagt, eher ein Glücksfall dann.

Aber wie bereits gesagt, gehe ich weiterhin nicht davon aus, dass es zu systematischen Nichtlieferungen von APE - Aktien kommt, denn wie du ja schon an der Verteilungskette erkennen kannst, unsere "Freunde", die MM / Clearingstellen, sitzen ziemlich weit oben in der Verteilungskette und können somit von oben herab die synthetischen APE - Aktien verteilen. Ob sie dies sich noch finanziell leisten können und wollen bzw. ob solch eine immense Anzahl an synthetischen Shares nicht auffällt, dies mag wohl keiner seriös zu beantworten. Wie bereits auch schon gesagt, ich halte sogar den Notnagel per FTDs auch für möglich, wobei dies dann aber meiner Meinung nach schon auffallen würde. Aber auffällig sind ja deren immensen Manipulationen inzwischen ja auch. Wenn man mit dem Rücken in der Wand steht, dann ist einem dies dann irgendwann auch egal.

Von welcher Aktienzählung du jedoch jedes Mal redest, erschließt sich mir leider nicht. Leider habe ich nicht diesbezügliches von Adam Aron bzw. AMC gelesen, dass eine solche geplant oder angedacht wäre.

Das Herstellen und Inverkehrbringen von synthetischen Aktien ist erst einmal keine Straftat, sondern ein Verstoß gegen Börsenregeln. Das was daraus anschließend folgt, z. B. Betrug gegenüber AMC und deren Aktionäre, dies ist dann die eigentliche Straftat und das Problem steckt wie immer im Detail. Klar kann AMC Strafanzeige stellen, aber wie bei jeder Strafanzeige musst du auch entsprechende Hinweise bzw. Indizien aufzeigen, denn sonst werden die Strafverfolgungsbehörden u. U. gar nicht erst aktiv, weil sie keinen Anfangsverdacht sehen.

@ Bingobernd

Sich einzugestehen, von Rhyan Cohen aufs Kreuz gelegt zu worden sein, fällt vielen betrogenen Anlegern wohl sehr schwer, wie man u. a. auch in der Causa Wirecard, vor allem vor derem tatsächlichen Zusammenbruch, sehen konnte und nur weil ein nicht bekannter Typ auf Twitter irgendwelche Behauptungen aufstellt, müssen diese nicht stimmen und diese stimmen auch nicht, weil die von ihm zitierten Daten aus dem 2. Quartal 2022 stammen. Somit haben die Hedgies und Instis mit ihren Calls u. U. ebenso gewonnen wie Rhyan Cohen.

Zudem habe ich in dem Tweet, auch wenn ich selbstverständlicher Weise nicht jeden Kommentar gelesen habe, zu Feiern zumute ist, darf bezweifelt werden. BBBY wird es sehr bald wohl so wie Cineworld gehen und dann wären die Shorties an ihrem Ziel. Sehr viele (betrogene) Leute werden ihr Geld wohl so schnell nicht wieder sehen, sofern sie es überhaupt jemals wiedersehen. Bei BBBY ist das Konkursrisiko ein sehr reales, ganz besonders, nachdem nun Rhyan Cohen das sinkende Schiff Hals über Kopf mitsamt dem größten Teil der Ladung verlassen hat.

@ Palatino NF

Dies sind ja mal ganz neue Worte von dir gegenüber deinem ehemaligen Messias Ryan Cohen. Wird ja vielleicht doch noch so langsam mit dem Entwicklungsprozess bei dir. Wo ich dir diesmal recht gebe, dass dies eigentlich ein Nachspiel haben müsste, aber nicht so wie du vermutest wegen der Einreichung des Fillings bei der SEC, denn es kommt nicht darauf an, wann es die SEC veröffentlicht, sondern wann er es bei der SEC eingereicht hat und dies weiß wenn nur die SEC bzw. Herr Cohen. Ich sehe hier vielmehr eine massive Marktmanipulation, Anlegertäuschung, etc.. Aber du kennst ja die SEC. Man hört auch Seitens der SEC nichts z. B. wegen Musk und Twitter oder Musk und Manchester United. Entweder die Behörde ist vollkommen mit unserer Sache schon Überlastet oder die Behörde macht Sommerpause.

Bezüglich AMC müsstest du ja wissen, dass ein Herr Cohen nicht in AMC (sonderlich) investiert ist. Du verwechselst es wohl wie ich damals mit Cohodes. Aber ganz klar, Cohen hat uns AMC Apes und somit auch unsere Bewegung mit dieser Aktion massiv geschadet und wir würden wohl ohne diese Aktion von ihm bei AMC nicht wieder bei 18,02 Dollar stehen.

@ mariosapf

Nicht ALLE und wer lesen kann, war bekanntlich schon immer klar im Vorteil. Noch eindeutiger im Bezug auf den ex-Dividende - Tag geht es inzwischen schon gar nicht mehr und die Apes, die heute (Freitag) bis 22 Uhr deutscher Zeit gekauft und bis 23:59:59 Uhr die APE - Aktie in ihrem Depot haben, bekommen zu 101% eine APE - Aktie. Wenn nicht, dann lag es nicht am Kauf.

@ Astronaut95

Vollkommen richtig und wie von AMC in deren FAQs zur APE - Aktie bereits angedeutet, kann die erste Kursfeststellung sogar einige Stunden dauern. AMC spricht in deren FAQs zur APE - Aktie sogar von bis zu 12 Uhr amerikanischer Zeit und dies ist bei Neuemissionen, und in der Theorie ist die APE - Aktie nichts anderes, mehr oder weniger die Regel, da bis dahin erst einmal alle Kauf- und Verkaufsaufträge gegenüber gestellt werden und anhand dieser wird dann der erste Kurs ermittelt und dies kann schon mehrere Stunden dauern. Also mit 99,99% Wahrscheinlichkeit werden wir am Montag um 15:30 Uhr (deutscher Zeit) bzw. 9:30 Uhr (amerikanischer Zeit) noch keinen Kurs bei der APE - Aktie, geschweige denn einen Handel haben, und somit ist der Kurs mit 4.000$ zu 101% Fake.

@ Minikohle

Auf manchen Seiten in unserem Thread taucht dieser Fehler auf, dass ich u. a. ebenfalls für diesen Thread gesperrt bin. Geht man eine Seite zurück oder weiter, passt wieder alles. Keine Ahnung woher dieser gelegentliche Fehler kommt. Auch kenne ich die ganzen anderen User nicht. Vielleicht ist das aber so eine interne geheime Liste von Ariva von "Staatsfeinden". ;-) Nein, Spaß beiseite.

Der Handel wurde wohl deswegen bei L&S eingestellt, weil es sonst wohl so Experten geben würde, die jetzt dann noch ihre AMC - Aktien zum hohen Kurs verkaufen und anschließend trotzdem die APE - Aktie haben wollen. Auf diese Spielchen und Diskussionen anschließend hat wohl L&S keinen Bock. Hätte ich an deren Stelle auch so gemacht.

@ DerGeerät

Wie du dir bestimmt schon denken kannst, kann ich mich weiterhin nicht bei Onvista anmelden bzw. anmelden schon, aber sobald ich was schreiben will oder auf meine Boardmails zugreifen möchte, fliege ich wieder raus und bei einem erneuten Einlogversuch komme ich immer wieder auf die Einlogseite. Ich drehe mich dann quasi im Kreis ohne Vorwärts zu kommen. Ich hab es jetzt schon mit verschiedenen PCs probiert und mit verschiedenen Browsern, überall das gleiche Problem. Ich warte noch bis Montag, spätestens dann schreibe ich Onvista ne Mail.

@ all

Auch wenn es derzeit noch ein Gerücht ist, aber wo Rauch ist, ist zumindest auch immer ein kleines Feuer, so zeigt der Fall Cineworld was passiert, sollte die finanzielle / wirtschaftliche Basis nicht stimmen und im Falle Cineworld, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wären dann unsere "Freunde" ihrem Ziel ganz nahe und im Fall eines Konkurses von Cineworld müssten sie ihre Short Positionen noch nicht einmal covern, geschweige denn auf ihre Gewinne steuern zahlen. Genau aus diesem Grunde habe ich hier immer und immer wieder erwähnt, wie wichtig es ist, dass es AMC gut geht. Denn nur wenn es AMC gut geht, haben wir genügend Zeit für unser Spiel gegen unsere "Freunde".

Und das AMC in einer so viel besseren Position als Cineworld ist, liegt unzweifelhaft an uns, aber auch an den KEs die AMC in den letzten 1 1/2 Jahren durchgeführt hat und an einem großartigen CEO, der für manche Short Squeeze Besessene unbequeme Entscheidungen, wie z. B. die KEs, getroffen hat.

So blöd es natürlich für das Unternehmen Cineworld und deren Angestellten ist, so positiv ist es natürlich für uns, aber auch für unsere "Freunde", deren Wette damit voll aufgehen würde. Denn wir verlieren unseren größten Konkurrenten, was garantiert nicht zu unserem Nachteil ist. Ich gehe aber nicht davon aus, dass AMC Cineworld übernehmen wird, denn dafür hat Cineworld einfach viel zu hohe Schulden. Wenn wird sich Adam Aron bzw. AMC nur wieder einzelne Rosinen rauspicken. Damit haben uns unsere "Freunde" damit auch mal ein kleines bisschen in die Karten gespielt und AMC damit indirekt weiter gestärkt (deren Plan war aber ein ganz anderer, nämlich die Vernichtung mindestens beider Unternehmen).

Zum Abschluss noch einmal ein kurzes Wörtchen zu der APE - Aktie. Wenn man sich die Aussagen von Adam Aron zur neuen APE - Aktie durchliest, so scheint er in diese große Hoffnung zu setzen, so oft wie er erwähnt, dass diese Aktie AMC weiter stärken wird, auch finanziell, zum Beispiel um damit Schulden abzubauen. Auf keinen Fall dürfen wir nun hergehen und die APE - Aktie verkaufen. Nur so können wir sie zu einem wertvollen Gut machen. Und im Zweifelsfalle immer eher die AMC - Aktie als die APE - Aktie nachkaufen, im optimalsten Falle aber beide gleichmäßig. Und keinesfalls die AMC - Aktie verkaufen um damit APE - Aktien zu kaufen. Dies wäre der größte Fehler überhaupt, den wir begehen könnten.

So, am kommenden Montag werden wir vermutlich erst einmal wieder im einstelligen Bereich starten, Basiskurs wie bereits erwähnt 9,01 Dollar, quasi dort, wo wir schon mal vor ca. 1 bis 3 Monaten kurzfristig fast standen und mal schauen wie lange wir wieder brauchen, um wieder in Richtung 20$ zu klettern, was dann ja 40$ entsprechen würde, sollte die APE - Aktie im ungefähr gleichen Schritt mitlaufen, wovon sehr stark auszugehen ist. Unsere Zukunft ist weiterhin sehr positiv, was man von unseren "Freunden" und unserer Konkurrenz nicht mehr so uneingeschränkt sagen kann.

So nach dem Wort zum Sonntag ... ähhhh ... Samstag kommt nun der obligatorische Satz, dass alles in diesem Posting meiner freien Meinung entspricht.  

20.08.22 04:46

76 Postings, 736 Tage Mini80Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.22 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

20.08.22 05:31

76 Postings, 736 Tage Mini80Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.22 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

20.08.22 05:37

76 Postings, 736 Tage Mini80@

Bin da teilweise voll bei Dir
Jeder sollte aber selbst Entscheiden dürfen was Frau oder Mann mit seinem Paar Almosen anstellt ,
Bleibt Gesund und last euch nicht verrückt machen wie hier teilweise kommuniziert wird .
 

20.08.22 06:28

2913 Postings, 1779 Tage Graf Rotz@T_U

Allerbesten Dank für Deine wieder erhellenden Ausführungen!

Zu Deiner Frage: Mit "Aktienzählung" meinte ich den Effekt, der mit der APE-Dividende erzielt werden würde, denn damit, so war hier zu lesen, bestünde Klarheit, ob es die Millionen synthetischen AMC-Aktien tatsächlich geben würde. Der Beweis könnte endlich erbracht werden, was wir Apes uns doch schon lange wünschten. Sorry, wenn ich das womöglich missverstanden habe.

Ansonsten aber habe ich die Dinge (leider) doch im Wesentlichen richtig erfasst, bin dennoch ein bisschen erschrocken darüber, und hoffe für mich und alle Apes hier im Forum und anderswo nun inständig, dass wir APE- Aktien erhalten werden. Denn der Klageweg in den USA und/oder hier in Deutschland wäre ein sehr-sehr steiniger, was ich wirklich nur allzu genau weiß, und ehrlich gesagt: der passte überhaupt nicht in mein Leben, und den will ich deshalb definitiv nicht. Daumen drücken ist also angesagt, es ist nun leider so wie es ist und wie vor Gericht und auf hoher See, wo man sich bekanntlich in Gottes Hand befindet, wobei: hier ist es womöglich doch eher die des Teufels in Gestalt von Dtc und Co.. ;-)  

20.08.22 07:38

81 Postings, 1045 Tage GeFaIch habe das Gefühl,

das wir seit Monaten ver-ar-scht werden. Die einzigen die von allem in einen gewissen Maß profitieren werden sind die HF und AA.  

20.08.22 07:53

816 Postings, 1406 Tage tate7777777Moon

Hier wird kein Moass Gamma nix mehr passieren die HF haben euch gut verarscht.
Meine Meinung
Keine Handelsempfehlung  

20.08.22 08:43
1

392 Postings, 1200 Tage Birgit999denke auch

das unsere Freunde mit ihren befreundeten Brokern da schon etwas machen so dass wir alle die Ape im Depot haben ob es so viele gibt oder nicht.

Aber interessant ist es ob alle 516 Millionen verteilt werden und wir trotzdem nur bei 17.96 € stehen  

20.08.22 08:58
3

10 Postings, 735 Tage Fatih28Guten Morgen

ich sehe es so: sollten wir nicht alle die korrekte Anzahl an APE Aktien in unsere Depots eingebucht bekommen, wissen wir, dass die HF in der Sch... stecken. Sollten wir alle die korrekte Anzahl an APE Aktien in unsere Depots eingebucht bekommen, wissen wir, dass sich die HF noch weiter in die Sch... reiten. So oder so. Es kann nur besser werden...  

20.08.22 09:30

2913 Postings, 1779 Tage Graf Rotz@Fatih28

Die von Dir genannte zweite Variante wäre mir inzwischen entschieden lieber.

Hinsichtlich der ersten Variante hatte ich gehofft, dass AA dergleichen nicht zulassen oder noch ein As  aus dem Ärmel ziehen würde, um sie abzuwenden.  

20.08.22 09:33
8

1478 Postings, 1064 Tage MmmmakTate777777777

Meinst du wie bei dir und $MULN? :)

Bist du eigentlich drüben noch im $MULN-Forum und peitschst noch die Leute zum Kauf an?

Deine Verzweiflung vor ein paar Monaten war ja wirklich herzzerreißend…

Ich hoffe du hast nicht zu viel mit der Bruchbude verloren…

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!

 

20.08.22 10:02
2

542 Postings, 2672 Tage Dr.SchuhAm besten

Übers Wochenende hier gar nicht reinschaun. Da wird sicherlich FUD bis zum erbrechen gepostet.

Gut, dass ich nach über 1 1/2 Jahren einen Überblick habe wer hier echt ist und wer nicht.
Diese Woche neu hinzugekommene einfach geistig ausblenden.
Nur meine Meinung.

Montag gehts weiter.
HOLD.  

20.08.22 10:32
2

13 Postings, 587 Tage DjaissonZähltag und Einbuchung der APEs

Guten Morgen in die Runde,

Ich möchte abermalig eine Frage zu Zähltag und Einbuchung der neuen Dividende stellen, obwohl die hier ja bereits diskutiert wurde:

Gestern habe ich eine vierstellige Zahl AMC-Shares über eine der deutschen Börsen nachgelegt.
Heute erfahre ich von einem anderen Kunden meines Brokers (Smartbroker/DAB), dass der Zähltag für die Dividendenberechtigung laut eines Mitarbeiters dort "amerikanisch" durchgeführt werde, also der 15.08.22 minus drei Börsentage für die dortige Buchungszeit = 10.08.22. Jeder Kauf von AMC nach dem 10.08.22 würde keine APE-Dividende im DAB-Depot mehr nach sich ziehen.

Dies ergibt für mich auf vielen Ebenen keinen Sinn; ich dachte, so wie hier auch oft geschrieben wurde, dass die gestrige Handelsschlusszeit, also zum 19.08.22, effektiv zählt.

Jetzt stehe ich vor dem merkwürdigen und unschönen Szenario, dass ich am Montag die vierstellige Zahl AMC-Shares nur noch zum halben Kurswert hätte, aber keine APE-Dividende als Ausgleich.

Was würdet ihr mir in dieser vermasselten Situation raten? Falls Montag zwischen 7:30 Uhr und dem Nachmittag AMC noch zu ca. €18 an deutschen Börsen gehandelt wird, könnte ich versuchen, so schnell wie möglich noch zu verkaufen und nachmittags/abends AMC & APE zum angeglichenen Kurswert neu zu kaufen.

Ich befürchte aber, dass die Erwartung an die Angleichung ganz schnell einen Kursrutsch auslösen könnte und ich den Depotwert von Freitagabend dann Montagmorgen längst nicht mehr wiedersehe.

Nach meiner Erfahrung sind Smartbroker und DAB äußerst behäbig und schwierig beim Kommunizieren und Lösen jeglichen Probleme. Würde ich die APEs von ihnen direkt oder zivilrechtlich einfordern oder mich – soweit das hier existiert – auf Anlegerschutz berufen, dann gäbe es wahrscheinlich nach Monaten noch kein Ergebnis.

Und so fühle ich mich gerade ziemlich aufgeschmissen...  

20.08.22 10:55
2

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_HopeThe Uncecsorer#35762

Wir müssen wohl davon ausgehen das C.itadel wieder seine dreckigen Finger im Spiel hat-als Clearingstelle.

Ich kenne die rechtlichen Möglichkeiten nicht; wäre ich AA -und er agiert im Sinne der Apes-würde ich versuchen C.itadel als Clearingstelle auszuklammern.
Wunschdenken wahrscheinlich allerdings wird AA aufgrund seiner Informationen wissen das C.itadel u.a. mit der Umleitung der Orders der Privatkunden in die Dark Pools ein schmutziges Spiel treibt. Letztendlich würde ich mir wünschen das möglichst viele Anleger die APE's in der kommenden Woche (n) nicht in Ihren Depots haben weil so der Betrug zweifelsfei bewiesen wäre. Hierzu könnte bzw sollte man Portale, wie wir bereits das ein oder andere hatten zwecks Annäherung wieviele Shares nicht geliefert werden , nutzen.

Schlussendlich, sollte C.itadel weiterhin seine schmutzigen Finger im Spiel haben werden wohl Fake-APE's produziert und der Betrug geht weiter.

P.S: Wie seht ihr das; sollen wir zum Thema APE's Lieferung / Nicht Lieferung einen separaten Thread nebenan eröffnen?  Infos von Usern hierzu in der kommenden Zeit werden wohl reichlich "anstehen".  

20.08.22 11:46
7

116 Postings, 758 Tage BrisingirStimmung

T_U sagt doch jedes Mal, zügelt eure Euphorie und großen Erwartungen!!  Emotionen haben hier nix zu suchen und wir wissen doch alle, es wird passieren wenn keiner damit rechnet.

Gestern wieder eine Sell/Buy Ratio von 82,5/17,5

https://eresearch.fidelity.com/eresearch/gotoBL/...ityTopOrders.jhtml

Da gaben unserer "Freunde" wohl wieder mal alles.

zur APE ist doch alles gesagt und auch ausführlichst in den FAQ's, einfach lesen und nicht ständig das gleiche fragen.

Genießt das Wochenende und wir werden sehen was ab Montag so alles passiert, ob positives oder negatives.

Apestogetherstrong!! Tothemoon!!

Nur meine Meinung und keine Handlungsaufforderung!!  

20.08.22 12:01

676 Postings, 1300 Tage willi_wuffCitadel

Citadel Securities von Ken Griffin leiht sich 600 Millionen Dollar, während die Handelseinnahmen steigen

https://www.ft.com/content/f3206b39-0cd9-4956-8a87-f5b2f85025ea  

20.08.22 12:18

2381 Postings, 4382 Tage cromwelleda der Kurs am

Freitag nochmals gefallen ist, gehe ich davon aus das die HF schon einen Plan haben wie sie ihre Machenschaften verschleiern können.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!  

Seite: 1 | ... | 1424 | 1425 |
| 1427 | 1428 | ... | 2229   
   Antwort einfügen - nach oben