Hart aber Fair !

Seite 228 von 495
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00
eröffnet am: 12.10.08 19:41 von: aliasfelli808 Anzahl Beiträge: 12359
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00 von: Ergebnis Leser gesamt: 1417736
davon Heute: 265
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 495   

06.11.08 20:26
3

356 Postings, 6150 Tage uncle_joe@s5g1jk

GM und Ford vor neuen Milliardenlöchern - Hoffen auf Hilfe von Obama

13:07 06.11.08

NEW YORK (dpa-AFX) - Auf ihrer steilen Talfahrt drohen den notleidenden US-Autobauern General Motors (GM) (Profil) und Ford (Profil) neue Milliardenverluste. Zur Vorlage der jüngsten Quartalsergebnisse an diesem Freitag erwarten Experten tiefrote Zahlen. Die US-Hersteller hoffen unterdessen für ihre Rettung auf zusätzliche Finanzspritzen durch den künftigen US-Präsidenten Barack Obama.

Die Chefs der drei verlustreichen US-Autobauer GM, Ford und Chrysler wollten sich der "New York Times" zufolge am Donnerstag mit Spitzenvertretern des US-Repräsentantenhauses treffen und weitere Staatsgelder fordern. Ihre Notlage verschärft sich wegen des immer dramatischeren Einbruchs der Absatzzahlen zusehends. Für Oktober sprachen die Hersteller erst kürzlich vom "schlimmsten Monat seit dem Zweiten Weltkrieg".

Die Opel-Mutter GM und Chrysler verhandeln Berichten zufolge weiter über einen Zusammenschluss, benötigen zur Finanzierung aber ebenfalls zusätzliche Milliardensummen. Besonders den beiden börsennotierten Konzernen GM und Ford droht das Geld auszugehen. GM dementierte mehrfach Insolvenzgerüchte.

GM fuhr in diesem Jahr bereits einen Verlust von 18,7 Milliarden Dollar ein. Opel hatte im zweiten Quartal noch ein kleines Plus geschafft. Ford erlitt im ersten Halbjahr einen Verlust von 8,6 Milliarden Dollar. Im dritten Quartal lag Analystenschätzungen zufolge das Minus je Aktie bei 0,93 Dollar./fd/DP/edh
Quelle: dpa-AFX
-----------
Börse :
Wer in einem blühenden Frauenkörper das Skelett zu sehen vermag, ist ein Philosoph.
Kurt Tucholsky
Das Lied zum DAX mit Text :
http://de.youtube.com/watch?v=CR85o0-8sRA&feature=related

06.11.08 20:26
2

1981 Postings, 6386 Tage Suche_Namensuper nanny kommt immer mittwochs! :)

06.11.08 20:28

3873 Postings, 6213 Tage TGTGT@xxxMMxxx

Danke für den Chart, den speichere ich gleich in meine datei mit dem Namen: Der Crash ist beendet. Wo hast du den Chart denn her, da steht ja alles auf chensisch, hihi.  

2

390 Postings, 6202 Tage johnsenfgerade spielt wolfsburg. vergesst die nanny.

ist wirklich ein klasse spiel

2

783 Postings, 6250 Tage Kleiner Wicht@tgtgt

Einen Sprung in Tiefe!!! Aber das ist nicht nötig, da kann man (der Dow) sich ganz einfach fallen lassen. Und dann fällt er ganz tief...  

06.11.08 20:31
1

3873 Postings, 6213 Tage TGTGT@Kleiner Wicht

Ich meinte eigentlich einen Sprung nach oben, das was der Dax derzeit betreibt ist wohl das Aufwährmtraining.  

06.11.08 20:38
7

356 Postings, 6150 Tage uncle_joeNews zum Aufschwung

US-Stahlindustrie: Zwei Köpfe rollen gerade die Stufen des Forums hiinunter...
"Olympic Steel Announces Senior Management Promotions
20:05 06.11.08"
http://www.ariva.de/...nnounces_Senior_Management_Promotions_n2810570

Airbus:
ROUNDUP: Airbus-Kunden bestellen im Oktober 71 Flugzeuge ab

19:55 06.11.08

TOULOUSE (dpa-AFX) - Der Flugzeugbauer Airbus hat im Oktober mehr als doppelt so viele Aufträge verloren wie in den ersten neun Monaten dieses Jahres. Die Zahl der Stornierungen seit Jahresbeginn sei zum Stichtag 31. Oktober auf 119 gestiegen, teilte die Tochtergesellschaft des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns EADS (Profil) am Donnerstagabend in Toulouse mit. Ende September hatte sich die Zahl der abbestellten Flugzeuge noch auf 48 belaufen.

http://www.ariva.de/..._bestellen_im_Oktober_71_Flugzeuge_ab_n2810568
-----------
Börse :
Wer in einem blühenden Frauenkörper das Skelett zu sehen vermag, ist ein Philosoph.
Kurt Tucholsky

06.11.08 20:41
4

866 Postings, 6435 Tage Duc916GM, Ford und Co.

Da brennen die Hütten.
Eine Insolvenz von GM oder gar Ford und Chrysler hätte massive Auswirkungen auf dem Arbeitsmarkt in USA.
An der gesamten Autoindustrie hängt jeder 10. Arbeitsplatz in USA.
Deswegen wird die Regierung nicht umhin kommen, hier eine weitere massive Milliardenspritze zu geben.
Eine Insolvenz können die sich gar nicht erlauben.

06.11.08 20:44
2

3873 Postings, 6213 Tage TGTGTDer Daxchart sieht jetzt schon

fast nach einer undeutig ausgeprägten W-Formation aus, sollte sich der Trend bestätigen könnten wir uns heute wieder etwas von den Tagestiefs entfernen.  

06.11.08 20:45
4

1000 Postings, 6749 Tage nedelDie müßen den Dow heute noch nach oben ziehen

morgen gehts aufgrund der Zahlen steil bergab und wenns heute schon so weit runter geht, dann gibts morgen gar kein boden, also müßen die heute noch ein bischen pushen  

06.11.08 20:46

3873 Postings, 6213 Tage TGTGTErgänzung zu meinem Posting von

eben: undeutlich ausgeprägten  

06.11.08 20:49

3873 Postings, 6213 Tage TGTGTWann kommen Morgen die Zahlen

06.11.08 20:52
7

1433 Postings, 6309 Tage powermanMöglichkeit ?

Die Indikatoren sind platt wie eine Briefmarke, vielleicht werden wir wieder etwas steigen (9000/9100) und anschließend das Tief testen.

Angehängte Grafik:
dow11062.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow11062.png

06.11.08 20:55
9

2225 Postings, 6241 Tage aliasfelli808Also

wie das einige schon treffend bemerkt haben, die Hütte brennt. Antizyklisch nun longs kaufen, das ist gerade Blödsinn.Der Markt preist nach, viele Longpositionen der Großen wurden heute und gestern aufgelöst, in Verbindung mit diesen Daten gibt es ein eindeutiges Bild. Achja und Obama hat noch keinen neuen Finanzminister, er selber hat davon keine Ahnung...

Ich kann mir denken das es wieder 300 Punkte vor closing down geht, das wäre nichts neues in diesem grandiosen Marktumfeld...Nur ein selbstbereinigter Markt ist ein sicherer Markt, die starken Leben und die Schwachen müssen gehen...Offensichtlich sind noch nicht genug Fakten auf dem Tisch und die Reaktion der Europäischen Märkte auf das Intervenieren der EZB und BOe waren wohl in einer eindeutigen Sprache...Definitiv , wir sehen die 4000...Ich sage in den nächsten 3 bis 5 Handelstagen.. Das ist eher eine positive Prognose...Alles was die Märkte in 6 Handelstagen aufgebaut haben, wird gnadenlos wieder abverkauft... Das hat mehrere Gründe...

-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

06.11.08 20:59
5

356 Postings, 6150 Tage uncle_joeObama wird

,wenn sich die Neocons von dem Rückschlag erholt haben, ab einem gewissen Zeitpunkt der Präsident sein, dem die meisten Knüppel zwischen die Beine geworfen werden (zumindest vergleichbar mit Lincoln oder den "Dead Kennedys") ,wenn er auch nur ansatzweise versucht, das zu verwirklichen, wofür die meisten Leute ihn gewählt haben. Und das ist nicht weniger als ein "New Deal", der von ihm erwartet wird.
Es wird ungeheuerliche Verteilungkämpfe geben. Die Sache mit GM sieht so akut aus,die wird wohl nicht Obama,sondern noch Bush entscheiden.
Spiele waren bis gestern, jetzt muß Brot folgen, und das wird ein sehr steiniger und steiler Weg. Wie Obama in seiner Rede bereits gesagt hat: Die Wahl ist nur eine Chance, alle die ihn unterstützt haben, werden jetzt hart hart hart daran arbeiten müssen, das zu verwirklichen, was in ihn projiziert wurde. Nicht jeder Republikaner sieht die Sache so fair, wie MCCain sich in seiner "Abschiedsrede" geäußert hat.

Ich mache mir, schon von der Minute an, als die Wahl gelaufen war, bittere Sorgen, ob er die Wahlperiode bis zum Ende übersteht. Oder ob er überhaupt bis zur Vereidigung kommt.
Bush hat ja auch schon angedeutet, dass er nicht nur die Amtsübergabe vorzubereiten hat, sondern auch bis dahin wichtige Entscheidungen zur Sicherheit und Stabilität des Landes zu treffen hat.
Ebenso hat er angedeutet,dass die Übergangszeit stets "eine besondere Gefahr von Anschlägen beeinhaltet".
Es fehlt nur ein kleiner Funke an der Lunte im Moment,und die Sache kann gedreht werden.
Ich kenne die Notstandsgesetze der USA nicht, was passiert eigentlich, wenn sich der amtierende Präsident sich "genötigt sieht", den Notstand auszurufen ? Die Gesetze zur "Homeland Security" sind ja immer noch in Kraft.
Könnte in einem solchen Fall die Amtseinführung des designierten Präsidenten verschoben werden?
Ich werde es mir mal später anschauen.
-----------
Börse :
Kurt Tucholsky

06.11.08 21:08

530 Postings, 6338 Tage Optimist123habe meinen short

vor ein paar minuten gegeben (stand dow im "active trader" bei 8838). der dow scheint wieder anzuziehen, schaue kurz vor 22:00 noch einmal wie und ob ich mich heute noch positioniere.

hat keiner lust mir meine frage aus pos. #5668 und der ergänzung #5672 zu beantworten?  habe selbst keine erklärung!

danke und gruß opti  

06.11.08 21:08
4

866 Postings, 6435 Tage Duc916USA

Den Amerikanern bleibt derzeit nur die Obama-Aufbruchstimmung als einziges Mittel übrig gegen die Depression.
Denn das was hier in den letzten 8 Jahren unter Bush verbockt worden ist, um es mal harmlos auszudrücken, ist wohl kaum in weiteren 8 Jahren auszubügeln, das dauert mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit länger, meine Meinung.
Anstatt das Finanzsystem in geordnete Bahnen zu lenken und den Automobilsektor revolutionieren, hat man lieber
in Rüstung und Krieg investiert.

Die restliche Welt muss es mit ausbaden, da kann einem übel werden....  

06.11.08 21:11
3

1168 Postings, 7109 Tage s5g1jkweiterhin

klar short  
Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
dow.jpg

06.11.08 21:13
5

2225 Postings, 6241 Tage aliasfelli808Zum Thema sp im Dow

Da gibt es einen und zwar 8600, danach ist Luft bis 8200
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Angehängte Grafik:
bild_18.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
bild_18.png

06.11.08 21:16
2

866 Postings, 6435 Tage Duc916im Automobilsektor

wird es noch ganz gewaltig rappeln.
Da kommen ganz harte Zeiten auf Autobauer und Zulieferer zu.
Es wird sicherlich auch Profiteure geben, wie in jeder Krise. Ich denke VW wird einer davon sein.
Wer hätte das vor 3 oder 4 Jahren gedacht?

06.11.08 21:21
6

2225 Postings, 6241 Tage aliasfelli808Die Bullen

haben denn Downer gerade nicht so gut verkraftet !
-----------
Angehängte Grafik:
bild_20.png
bild_20.png

06.11.08 21:23
2

356 Postings, 6150 Tage uncle_joeDie Push-Kursliste

sagt mir folgendes:
Die Erholung im DJ kommt hauptsächlich davon,dass GM gestützt wurde.
Die haben nämlich wieder 3% hinzugewonnen,währen der komplette Index mittlererweile ins Minus gerutscght ist,selbst Food und Medicare...
-----------
Börse :
Kurt Tucholsky

06.11.08 21:30
6

773 Postings, 6338 Tage kwik98Autobauer

Opel schickt ihre Belegschaft in Zwangsurlaub, Daimler macht 5 Wochen Werksferien, BMW verlängert die Werksferien und bei Ford werden alle Extrastunden und Sonntage gestrichen aber die IG Metall will 8% mehr Lohn und bestreikt heute Ford. VW reduziert die Leiharbeiter und wenn man bis 08.11.2008 einen Multivan kauft erhält man bis zu 25% Rabatt.
Wie gesund ist das von mir aufgezählte?  

06.11.08 21:32
1

356 Postings, 6150 Tage uncle_joeKursliste

Generell hatten die klassischen Industriewerte Anteil an der kurzen Erholung,und sehr stark auch JPMorgan,die höchste Vola dort seit kurz vor 20 h.
-----------
Börse :
Kurt Tucholsky

06.11.08 21:37
1

4877 Postings, 7393 Tage krauty77Wie ist eure Einschätzung für morgen

N'Abend,

ein guter Tag heute. Habe mir meine Verluste der letzten Tage zurückgeholt. Was meint Ihr? Wie geht es morgen weiter.

Greetings
krauty77  

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben