BASF 2014

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.02.14 10:39
eröffnet am: 05.02.14 17:12 von: AS14 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 06.02.14 10:39 von: cash4chaos Leser gesamt: 21521
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

05.02.14 17:12

7 Postings, 3704 Tage AS14BASF 2014

Leider stehen gerade mehr Munich Re-Themen im BASF-Forum als BASF-Themen. Was sind Eure Meinungen zu BASF aktuell? Verstehe den Kursrückgang nicht, die Analysten sind doch postitiv gestimmt?  

06.02.14 10:39
2

81 Postings, 3731 Tage cash4chaosruhig Blut..

ooch ,der Kursrückgang ist doch noch im Rahmen der allgemeinen Korrektur,die grad den ganzen DAX heimgesucht hat. BASF wird von so ziemlich allen Analysten zum Kauf empfohlen,mit teils astronomischen Kurszielen,ich halte es für einen ziemlich sicheren Hafen in den stürmischen Zeiten grad: Die Dividende ist hoch,darum bestimmt für alle interessant die mehr Rendite wollen als die ca. 0% Zinsen,die es zur Zeit gibt, und dass der Riesenkonzern einfach so verschwindet ,ist nicht wahrscheinlicher als bei der Bank um die Ecke.Wenn ich mir die historischen Charts anschaue, kam es immer mal zu Kurseinbrüchen,die böser waren als was jetzt grad läuft,aber das war immer schnell wieder gutgemacht.Und für die Zeit,wo der Kurs mal niedrig ist,tröstet ja eben die hohe Dividende.Ich denke mir: Wenns jetzt wieder bergauf geht-schön,wenn der Kurs weiter fällt: Bald nochmal was zukaufen.
Ausser,wenn jetzt mal wieder ein crash kommt:dann hätte man besser gar keine Aktien. "It's a ride on the tiger.." und grad hat er mal angehalten..jaja wir werden sehen wie es kommt.Aber heut siehts doch schon wieder ganz nett aus.
Meine Meinung,als eher ungebildeter Börsenanfänger ,der sich auch schon ein paar blaue Augen geholt hat-also hör nicht auf mich,denk für dich selbst!  

   Antwort einfügen - nach oben