Kurze Zusammenfassung: Am vergangenen Freitag, nachdem die Meldung von den erhaltenen 8Mio.€ + Zinsen die Runde machte, stieg die Aktie von Walter Bau von ca. 0,012€ auf in der Spitze ca. 0,035€. In der Folge fiel die Aktie wieder auf ein Niveau von ca. 0,018€ zurück, wobei auffällig viele kleine VK-Trades den Kurs drückten. Ergo haben nicht viele "Zocker" wirklich von dem starken Anstieg am Freitag (und Montagabend) profitiert.
Bei dem Niveau von 0,018€ blieb das Volumen fast vollkommen aus und das Interesse sank stark. Nun halte ich zwei Szenarien für theoretisch denkbar:
1. Das Interesse der Aktien wird weiter geringer und nach und nach werfen frustrierte "Zocker" ihre Aktien ins Bid bis das alte Kursniveau bei 0,012€ wieder erreicht ist.
2. Der Kurs wurde gezielt (mit vielen kleinen Trades) wieder auf ein moderates Niveau gedrückt, um bald im großen Stil einzusteigen und die Höchststände vom Freitag/Montag zu pulverisieren. Es steht also ein heftiger Kursanstieg bevor.
Ich persönlich halte die 2.Variante für sehr wahrscheinlich. Zum einen weil bei 0,016€ ein Bid von ca. 500k Stück geparkt ist und zum zweiten ist keinerlei Verkaufsdruck mehr zu erkennen. Außerdem ist heute ein leichter Anstieg zu verzeichnen auf 0,023€ mit wieder steigendem Volumen. Ich werde entweder noch heute oder morgen meine Position deutlich aufstocken, weil ich 100%ig davon überzeugt bin, dass wir sehr bald sehr viel höhere Kurse sehen werden. |