Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1081 von 1726
neuester Beitrag: 25.04.24 07:05
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43142
neuester Beitrag: 25.04.24 07:05 von: Micha01 Leser gesamt: 8503771
davon Heute: 2316
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1079 | 1080 |
| 1082 | 1083 | ... | 1726   

12.10.19 21:22

6671 Postings, 8178 Tage Werni2@Black Mamba

Deine schwammige Antwort ist nicht ausreichend !
Da Du am 29.05 im Post 20865 geschrieben hast :

.. die unsere "Experten" hier für vollkommen unsinnig hielten, ist übrigens vollkommen aufgegangen: Zwar hat mein Aktienbestand inzwischen fast 24% Miese eingefahren (von ca. 8,05 € auf nunmehr ca. 6,15 €), aber der Wert meiner Put-Absicherungen hat sich seitdem mit +1.400% (von 5 Cent auf heute 75 Cent) entsprechend positiv entwickelt ...

https://www.ariva.de/forum/...-moderiert-501469?page=667#jumppos16695

... und das entspricht unter dem Strich einem Gewinn von gut 14% bei einer (ursprünglichen) Absicherungsquote von gerade einmal 3%. Das heutige Ergebnis hätte ich auch dann erreicht, wenn der Kurs irgendwann auf ca. 9,19 € gestiegen wäre. Klar, man wird damit nicht wirklich reich, wenn man "nur" 10.000,00 € eingesetzt hätte, aber zwischen Verlusten von 2.400,00 € und einem Gewinn von 1.400,00 € liegt immerhin ein Delta von 3.800,00 € und das bei einem Einsatz von gerade einmal 300,00 € für die Absicherung. Das kann sich doch durchaus sehen lassen und nun werde ich mutig umschichten und mit dem größten Teil meiner Absicherungsgewinne den Aktienbestand um satte 48% erhöhen und den Rest (3% des Gesamtvolumens) in eine erneute Absicherung stecken.

Irgendwann dreht das Ding schon nach oben drehen und wenn nicht, dann schichte ich bei ca. 5,00 € eben erneut um! Solange sich der Wert ordentlich bewegt und volatil ist, kann eigentlich nicht viel passieren. Irgendwann wäre aber ein Ausbruch in Richtung Norden schon ganz nett. Inzwischen könnten 50% der russischen Oligarchen die Deutsche Bank mit ihrem Barvermögen erwerben ...  

12.10.19 21:25

6671 Postings, 8178 Tage Werni2@Black Mamba

und da warst Du am 29.05 mit 24 % in den Miesen !

wenn Sewing einigermaßen genauso gut zaubern kann wie Du ?
sind wir bestimmt bald wieder zweistellig..........
 

12.10.19 22:03
2

1813 Postings, 5761 Tage holly1000Naja...

ganz schön viel Euphorie hier....bleibe positiv, aber die Bäume werden vermutlich, wenn man die letzten Monate betrachtet, nicht akut in den Himmel wachsen....


Blacky schreibt gut, hat er schon immer getan...nur hat sich seine Motivation geändert. War er 2018 noch sehr rational, so schreibt er aktuell, als mache er sich ein Spaß daraus, die Leute zu provozieren. Er liegt falsch...aber er macht es gut. Wenn wir die kommende Woche stabil die 7,20 überschreiten haben wir viel erreicht. Trotzdem, KE kommt nicht, aber trotzdem muss die DB am Ende des Monats liefern, sonst war alles nichts.
....Montag wird die Aktie über 7 gehen, was genau so wenig mit der Aktie zu tun hat, wie der Fall von 7,80 auf 6,29....die Rechenzentren zocken, jetzt wird auf dem Weg gen Norden Geld verdient....aber die DB muss liefern, sonst fällt es genau so schnell!

Also bleibt sachlich, beleidigt Euch nicht...und lasst Euch nicht provozieren....und egal was wer auch immer hier schreibt, es bewegt den Kurs nicht...das ist so wie der DEU Klimaaktivismus und seine Auswirkung auf das Weltklima...
 

12.10.19 22:22

6671 Postings, 8178 Tage Werni2@holly1000

das sehe ich zu 100 % bei der Deutschen Bank genauso !

Blacky war auch einer meiner wenigen Favoriten hier im Forum !
aber wenn mam am 29.05 was postet mit einer Million Aktien die er dann um 48 % aufstockt da die die Shorts sogut gelaufen sind,
und nun schreibt das er im April bereits die Long verkauft hat....
ist auch nur ein Wendehals und "Schwätzt" halt gerne  

12.10.19 22:33

923 Postings, 2080 Tage Black Mamba@Werni: Verstehe Dein ...

... Ergebnis (-24%) nicht, aber wenn es Dich glücklich macht, dann solltest Du fest daran glauben, dass ich in den Miesen bin. Es ist doch schön, dass wir beide zeitgleich glücklich sein können ...

... und wenn der Kurs bis zum Monatsende auf unter 5,00 € fällt, dann werden wir hoffentlich auch beide glücklich damit sein! Du, weil Du so billig einkaufen kannst und ich, weil ich mich dann hoffentlich endlich einmal dazu entschließen kann, mich von meinen Puts zu trennen.

Über die Rechenkünste von Herr Sewing mache ich mir so oder so keine Sorgen. Er kann rechnen, wie er will: Die Aktie der Deutschen Bank wird unter ihm eher keine zweistelligen Werte erreichen können, außer wenn er zusammen mit der nächsten KE auch eine Zusammenlegung von Aktien veranlasst. Ohne diese Maßnahme würde eine CoBa-Aktie bereits heute ein Pennystock sein und das steht der Deutschen Bank offenbar noch bevor ...  

12.10.19 22:45

6671 Postings, 8178 Tage Werni2@Black Mamba

kannst Du dein eigenes Post nicht lesen ?
dann halt nochmal :

.. die unsere "Experten" hier für vollkommen unsinnig hielten, ist übrigens vollkommen aufgegangen: Zwar hat mein Aktienbestand inzwischen fast 24% Miese eingefahren (von ca. 8,05 € auf nunmehr ca. 6,15 €), aber der Wert meiner Put-Absicherungen hat sich seitdem mit +1.400% (von 5 Cent auf heute 75 Cent) entsprechend positiv entwickelt ...

https://www.ariva.de/forum/...-moderiert-501469?page=667#jumppos16695

... und das entspricht unter dem Strich einem Gewinn von gut 14% bei einer (ursprünglichen) Absicherungsquote von gerade einmal 3%. Das heutige Ergebnis hätte ich auch dann erreicht, wenn der Kurs irgendwann auf ca. 9,19 € gestiegen wäre. Klar, man wird damit nicht wirklich reich, wenn man "nur" 10.000,00 € eingesetzt hätte, aber zwischen Verlusten von 2.400,00 € und einem Gewinn von 1.400,00 € liegt immerhin ein Delta von 3.800,00 € und das bei einem Einsatz von gerade einmal 300,00 € für die Absicherung. Das kann sich doch durchaus sehen lassen und nun werde ich mutig umschichten und mit dem größten Teil meiner Absicherungsgewinne den Aktienbestand um satte 48% erhöhen und den Rest (3% des Gesamtvolumens) in eine erneute Absicherung stecken.

Irgendwann dreht das Ding schon nach oben drehen und wenn nicht, dann schichte ich bei ca. 5,00 € eben erneut um! Solange sich der Wert ordentlich bewegt und volatil ist, kann eigentlich nicht viel passieren. Irgendwann wäre aber ein Ausbruch in Richtung Norden schon ganz nett. Inzwischen könnten 50% der russischen Oligarchen die Deutsche Bank mit ihrem Barvermögen erwerben ...  

12.10.19 23:58

923 Postings, 2080 Tage Black Mamba@Werni: Was Du nicht ...

... begreifen willst ist, dass ich von einem fiktiven Verkauf beider Positionen an diesem Tag berichte, um zu zeigen, dass die Rechnung durchaus aufgeht (mit den Absicherungen). Faktisch habe ich aber meine Aktien am 25.04. zu 7,85 € (mit einem kleinen Verlust) verkauft und die bei der letzten Umschichtung erworbenen Puts habe ich noch immer. Was genau also ist Dein Problem? Würde es Dich glücklich machen, wenn ich Dir die Zugangsdaten für mein Depot gebe und Du die einzelnen Bewegungen hier zeitnah kommentierst? Bleib' sachlich! Ich habe nur zeigen wollen, dass die Methode durchaus sehr gut funktioniert, solange die Volatilität mitspielt. Weiterhin habe ich mehrfach zugegeben, dass ich meine Puts bereits 2 Mal mit viel Gewinn hätte verkaufen können, aber (noch immer) auf einen noch höheren Gewinn hoffe, weshalb sich mein bisher realisierter Gewinn bei der DeuBa weiterhin in einem eher mäßigen Rahmen von aktuell ca. 15-20% in ca. 18 Monaten bewegt.

De facto habe ich demnach bei meinem letzten Aktienverkauf längst nicht so viel verloren, wie in diesem Post dargestellt, noch den (noch immer möglichen) Gewinn mit den Puts realisiert. Geht der Kurs die nächsten Wochen auf unter 5,00 €, dann mache ich einen mehr als ordentlichen Schnitt für die gut 18 Monate, in denen ich mich bereits mit der DeuBa beschäftige. Geht der Kurs nicht mehr deutlich unter die 6,50 €, dann bleibt eben nur ein relativ kleiner Gewinn (15-20%) aus meinen ersten beiden Umschichtungen übrig. Verlieren werde ich mit meinem Engagement bei der DeuBa (unter dem Strich) keinen einzigen Cent und das ist eigentlich das Beste an dem ganzen "Spiel", weil ich zu Beginn eine ganz andere Erwartungshaltung hatte und mir nur die mehrfach umgeschichteten Put-Absicherungen den Allerwertesten gerettet haben, die alle hier so sehr verdammen. Was würde es sonst für einen Sinn machen, hier ständig fallende Kurse vorherzusagen und dann gleichzeitig Aktien zu halten? Ich hatte nur Aktien, solange wie ich an eine Übernahme (und später auch an eine mögliche Fusion) glaubte.

... aber wie bereits gesagt: Wenn es Dich glücklich macht, das ich einen 24%igen Verlust gemacht haben soll, dann glaube das ruhig weiterhin! Ich will und werde Deinen Glücksgefühlen bestimmt nicht im Wege stehen.  

13.10.19 00:15
2

6671 Postings, 8178 Tage Werni2@Black Mamba

im Gegensatz zu anderen Leuten hier im Forum machen Verluste von anderen mich nicht Glücklich !  

13.10.19 01:28

1068 Postings, 2985 Tage borntotradeUSA earnings Season der Banken beginnt am Montag

Moin, up we go, m.M.n.  

13.10.19 13:25
3

2155 Postings, 1696 Tage BioTradeDeutsche Bank

@BlackMamba.  Ihre Darstellung kurz Zusammengefasst. Sie machen an der Börse nur Gewinne,  egal wie die Kurse sich bewegen und wissen .grundsätzlich alles besser. Könnten wir das Thema damit jetzt beenden. Diese überhebliche Art sich profilieren zu müssen und sich Bestätigung zu holen ist langsam lächerlich.  

13.10.19 17:37

12823 Postings, 2158 Tage telev1@BioTrade

da liegen sie gold richtig. aber er hat auch positive seiten, ich als klein anleger hätte mich nie mit absicherungsstrategien beschäftig, dass sind schon sehr interessante ansätze. was dem blacky wohl gänzlich fehlt ist der instinkt, die nase dafür wann der markt dreht, da liegt er eigentlich immer daneben. aber was solls, er schreib sehr interessant und gut informiert. ob er nun 1 2 3 millionen gekauft oder verkauft hat ist uns doch eigentlich vollkommen gleich. schönen sonntag.  

13.10.19 19:47

923 Postings, 2080 Tage Black MambaNun ja, wenn Du meine Postings ...

... von vor 15 Monaten zitierst und daraus Rückschlüsse auf meine Erwartungen in der nahen Zukunft ziehst, dann kann es natürlich gut sein, dass ich auch als Kontraindikator sehr gut tauge. Ich persönlich denke aber nicht, dass ich zuletzt mit meinen Erwartungen so sehr daneben lag, aber das muss jeder für sich selbst beurteilen.

Auf Tagesbasis traue ich mir (im Gegensatz zu Dressage) eine Vorhersage ohnehin nicht zu, aber auf Sicht von wenigen Wochen finde ich meine Trefferquote gar nicht so schlecht. Ich war einer der wenigen hier im Forum, die nach dem schlechten 2. Quartal von Sewing (Q3/2018) einen weiteren Kurssturz ebenso korrekt prognostizierten wie die 7, die 6 und schließlich auch die 5 vor dem Komma. Weiterhin habe ich geschrieben, dass der zunächst vorgesehene Stellenabbau (auf deutlich unter 95.000 Mitarbeiter) längst nicht ausreicht. Auch damit lag ich nicht falsch und jetzt schreibe ich, dass die 4 vor dem Komma nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, die Bank eine weitere KE benötigt und dass auch dieser Stellenabbau nicht ausreichen wird. Letzteres wird sich wohl erst in 1-2 Jahren final herausstellen, aber auf die beiden zuerst genannten Punkte werden wir wohl eher nicht so lange warten müssen.

Einen "Untergang" der Deutschen Bank (á la Krall) sehe ich dennoch nicht, aber das Schrumpfen wird noch eine ganze Zeitlang anhalten und eine echte Trendwende ist noch in weiter Ferne, zumindest ist diese für mich heute noch nicht greifbar bzw. ersichtlich, deshalb fällt es mir auch schwer zu glauben, dass langfrisitg orientierte Anleger auf Basis der aktuellen Informationen und Daten bereits heute hier massenhaft zulangen und Unternehmen wie AQR können das offenbar sehr gut für sich nutzen. Das sind wohl doch eher kurzfristig orientierte Kleinspekulanten, die mit ihrem "Bauchgefühl" Entscheidungen treffen, die sie später noch bereuen werden. Irgendwann hat man möglicherweise auch damit Glück, gerade wenn der Atem sehr lang ist, aber in der Zwischenzeit hätte man sein Geld doch besser parken oder in ein vielversprechenderes Investment (z. B. in einen längerfristigen Put) packen können. Das Kernproblem in der Denke einiger hier im Forum ist jedoch, dass man Puts gar nicht als valide Investmentmöglichkeit begreift bzw. für sich akzeptieren möchte, obwohl sie Gewinne bei fallenden Kursen versprechen.

Jetzt dürft Ihr wieder ran, also die ganzen Schönfärber mit Ihren Durchhalteparolen und Anfeuerungsrufen hier im Forum ...

 

13.10.19 21:40

541 Postings, 2474 Tage chrzentrale@BM

Vielen Dank, dass du deine Sicht mit uns teilst. Immer sehr lesenswert und informativ!
Stimmt, deine Vorhersagen waren damals treffend.
Meine Strategie ist natürlich mit etlichen Nachkäufen fatal gewesen, aber ich ziehe den Mist jetzt durch! Durchschnittskurs 9,34 €...; ich bleibe aber meiner Linie treu.

Neue Informationen (Fusionsphantasie, neue Zeichen der EZB, bessere Zahlen) könnten blitzschnell einen Aufwärtshype erzeugen.

Was müsste Sewing verkünden (31.10.19), um Dich wieder positiver zu stimmen?

Beste Börsengeschäfte ...!  

13.10.19 23:14
1

6546 Postings, 5389 Tage tagschlaeferder hedgefonds AQR ist kunde der deutschen bank

prime brokerage, sprich, die deutsche bank gibt aqr kredite/cash und auch aktien zur leihe, damit dieser hedgefonds an den börsen wetten kann - stellvertretend für die db?
es könnte also sein, dass die db ihren kurs selbst nach unten gezogen hat ... parallel dazu war ja soros auch short in der db - eine große bärenfalle? :D

mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

14.10.19 01:57
1

9118 Postings, 2619 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.10.19 15:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Hetze

 

 

14.10.19 02:06
2

9118 Postings, 2619 Tage gelberbaronin TV

Beitrag über Mülheim Kärlich....der Bürger aufgehetzt vom Ausland hat Milliarden vernichtet.
Deutsche sind gegen alles deswegen Untergang!

Ab 2030 kein Strom mehr, kein Gas mehr, kein Benzin mehr, kein Diesel mehr. Keine Kohle mehr.
Keine Autos mehr, keine Industrie mehr.

Dann können wir alle Einwanderer heimschicken und selber emigrieren.  

14.10.19 02:10

9118 Postings, 2619 Tage gelberbarondie Jungen

setzen sich die Spiel Taucherbrille auf und sind damit zufrieden, Geschl. verkehr
dann nur noch über die Taucherbrille.....

ein Volk von Versagern geht unter!  

14.10.19 06:04
2

6546 Postings, 5389 Tage tagschlaeferblub blubber

blub
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

14.10.19 08:32

8191 Postings, 2139 Tage DressageQueenBerichterstattung in Deutschland


 
Angehängte Grafik:
72786940_2388800934564356_768065287685....jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
72786940_2388800934564356_768065287685....jpg

14.10.19 08:43

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHENUSw . USW genau so wirds gemacht

Verharmlosung und schön reden ist die Devise !
Dann anderen Die Schuld zuweisen um von den großen eigenen Versäumnissen abzulenken
Wemnn ich all diese senilen Alten und Weltfremden Polit-Clowns sehen könnt ich K........... !  

14.10.19 08:57
1

3478 Postings, 5188 Tage Faxe27Tja-und dennoch

wählt der Grossteil der Wähler ihre eigenen Schlächter. Und politische Gegner, die die wahren und wunden Punkte ansprechen, sollen dann vom Verfassungsschutz (siehe Dobrindt zu AFD) eliminiert werden.  

14.10.19 09:28
1

1619 Postings, 5469 Tage kollebb77was soll diese Braune Grütze hier

Krall , AfD... meine güte , hier gehts um die DB !
 

14.10.19 09:41
1

8191 Postings, 2139 Tage DressageQueenGenau...

Das sind dann wieder die absoluten Schwachmaten ... die dann wieder mit "brauner Grütze" ankommen ... IQ unter Zimmertemperatur  

14.10.19 09:43
2

3478 Postings, 5188 Tage Faxe27Die typisch Hinrgewaschenen

bei denen alles "braun" ist, was nicht ihrer linken Linie entspricht. Einfach zum lachen !  

Seite: 1 | ... | 1079 | 1080 |
| 1082 | 1083 | ... | 1726   
   Antwort einfügen - nach oben