AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1403 von 2227
neuester Beitrag: 28.03.24 16:53
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 55666
neuester Beitrag: 28.03.24 16:53 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 15740496
davon Heute: 8176
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1401 | 1402 |
| 1404 | 1405 | ... | 2227   

10.08.22 11:29

161 Postings, 1008 Tage herrbärtVerstanden, Danke Euch.

10.08.22 11:34

161 Postings, 1008 Tage herrbärtDem folgend wäre das,

was ich so in anderen Kanälen gelesen/gehört habe nicht korrekt, nämlich dass diese ca. 130 Mio. Verliehen diese Woche zurückgekauft werden müssen, da die Verleiher sonst keine APEs bekommen. Ich wollte dies nur noch mal klargestellt haben. Nochmals Danke dafür.  

10.08.22 11:45
2

1095 Postings, 1059 Tage schulle86E-Mail von John Meryweather

Hier wird viele noch einmal genau geklärt.

Der Preis von AMC und Ape ist wie ein 2/1 Aktien Split zu bewerten. Aufgrund dessen weil man mit beiden Aktien die gleichen Rechte hat. Stichtag ist der 19 August. Da weiß selber noch nicht ob Ape im Pre handelbar ist.
Das ist alles nur eine Theorie. So wie es eigentlich sein müsste. 100% ist sich unser Liebling auch nicht sicher. Lassen wir uns überraschen.

 
Angehängte Grafik:
fb_img_1660123792232.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
fb_img_1660123792232.jpg

10.08.22 13:46
1

125 Postings, 1022 Tage mima21@ ErnstJuenger

bist du dir da 100% sicher? Bei einer normalen Divi ist ja eigentlich der Leiher verpflichtet den Betrag der Dividende an den Verleiher zu zahlen, damit diesem kein Nachteil entsteht durch den Ex Divi Kurs. Warum sollte der Verleiher in unserem Fall nun die Ape auch noch an den Leerverkäufer weitergeben?  

10.08.22 14:11
1

2913 Postings, 1778 Tage Graf Rotz@mima21: Bei einer

normalen Leihe gilt:
Die Leihe berechtigt den Entleiher nur zur Benutzung der Sache als solcher (das heißt zur Nutzung der mit dem Sachbesitz verbundenen Vorteile), nicht aber auch zur Ziehung und zum Behaltendürfen von Früchten. Das stützt Deine Ansicht.
Aber womöglich kommt es darauf an, was im Einzelfall vereinbart wurde, oder im Zweifel darauf, was in der Branche üblich ist.  

10.08.22 14:19

6601 Postings, 2451 Tage Bullish_HopeMoneybunny#35173

Wie gesagt; meine 50% waren eine rein"fiktive" Zahl wobei deine 95% -bis eher 100% die Realität wäre bei "normalen" Aktien in Geld oder Sach-Dividenden.
Aber wie wir ja alle wissen-was ist beim AMC - (Börsengeschehen) schon normal und real?
Das einzige hier was mit Sicherheit real ist sind neben einer hohen Short Quote die zig-Millionen Apes die standhaft sind und ihre Anteile halten.

In diesem Sinne fallen mir 2 Klassiker von einer meiner Lieblingsbands ein: Wie haben "Time" und sehen anschließend "Money" ;-)    

10.08.22 14:37

103 Postings, 1034 Tage RotzirotzAPE @frei21 u.a.

Auf meine Frage, Feststellung hab ich jetzt viele Antworten bekommen. Danke schon mal.

Ja, es ist eine Art Aktiensplitt. Allerdings kann der doch erst vollzogen werden, wenn das auch von den Aktionären genehmigt wird? Bei der früheren und derzeitigen Stimmung und den Ängsten einer Verwässerung usw. stellt sich die Frage, ob das überhaupt der Fall sein wird. Ergo sind diese Bezugsrechte (APE) vorerst doch eigentlich wertlos und abgekapselt von AMC. Jetzt das Szenario, dass die Fioanzjongleure davon ausgehen, der "Deal" wird durchgewunken. OK, damit würde sich der Kurs halbieren und auf AMC und APE aufgeteilt.  Sollte das aber im Endeffekt nicht durchgewunken werden und die Spekulanten haben im Vorfeld die beiden Kurse schon so eingependelt, dann ist es doch wirklich so, dass die APE bis zur Genehmigung eine spekulative Bezugsrechtsoption darstellt, die jedoch erst effektiv etwas wert wird, bis der "Splitt" genehmigt wird?!

Ich bin kein Pessimist  oder Schlechtredner und was und wie im Hintergrund in der ganzen Spekulationswelt und gegen die HF/Shortseller/Darkpool usw. mit diesem Schritt erreicht werden soll scheint ja auch letzendlich nicht vollständig geklärt. Nur wenn der popelige Aktionär  mit den Gratisbezugsrechten auch etwas davon haben will, ist er gezwungen das Ganze durchzuwinken. Ansonsten schaut er bei den oben genannten Vorspekulationen (Reduzierung des derzeitigen Kurses nur aufgrund von Vorahnungen) in die Röhre.  So ein kleines Messer auf der Brust.

Natürlich wäre es wunderschön, wenn aufgrund dieser Aktion  bis zu einem bestimmten Stichtag alle offiziell verliehenen Aktien zurückgekauft oder zurückgegeben werden müssten. Ob das dann bei 20 % so einen  großen Run auslöst bleibt abzuwarten.  

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass jeder, der Aktien in seinem Depot, egal wo, eingebucht hat, auch die Bezugsrechte für die APE und damit die Aktie  bekommt. Alle "synthetischen" Bezugsdeals werden, so vermute ich, einfach zwischen den großen Playern "geregelt".  Bei diesem kranken Finanzsystem wird ja der Preis einer Aktie nicht mehr nur über die Börse nach Angebot/Nachfrage oder Leistung eines Unternehmens bestimmt, sondern eben (wie eben bei AMC) auch durch "synthetische" und nicht öffentlich gehandelte, ich nenn es mal "Kauf- und Verkaufsabsichten" zwischen den großen Teilnehmern und unter Ausschluss der richtigen Investoren und ohne, dass jemals ein "echtes" Wertpapier in die Hände genommen wurde.  Praktisch eine Parallelwelt die den richtigen Kurs als Referenz nimmt und der sich leider je nach "interesse" sich dann auch noch verändert.

Aber das sind nur Gedanken und Meinungen eines "richtigen" Investors, der davon ausgeht, dass "seine" Unternehmen in Zukunft gut wirtschaften, evtl. gute Dividenden  ausschütten oder eben nachhaltig wachsen und an Wert gewinnen.

 

10.08.22 15:09
3

4 Postings, 596 Tage S4Chico@all

Ein Gedanke.
Der Leihende muss dem Verleiher jetzt eine AMC und eine APE Aktie zurückgeben die er ja nicht hat weil verkauft.
Und der Verleiher darf ja eigentlich keine Aktien im Depot haben da ja verliehen also bekommt er auch kein APE Aktien zugebucht.
Korrigiert mich fallls ich so falsch liege.  

10.08.22 15:24
3

557 Postings, 1050 Tage GlaubeVersetztBerg.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.08.22 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.08.22 15:51

614 Postings, 1000 Tage GoldenerwolfAMC Dividende

Hallo Leute.

Hab mal paar Fragen die ich nicht ganz verstehe.

Am 22.08 soll es ja ein Splitt geben von 2/1 das heißt 2 AMC werden 1 AMC + 1 APE  oder 1 AMC + 2 APE?

Was ich nicht verstehe ist angeblich kann Adam Arron damit die Schulden Tilgen die AMC noch hat? Wie soll das Funktionieren indem er die APE an uns schickt?
So das die Broker die notwendigen Aktien zurückkaufen müssen die Originalen? Und da wir glauben das es in Milliardenhöhe ist alles zusätzliche Geld dann für AMC zugute kommt?
Und wir bekommen eventuell unseren Sqeez? So bekommt jeder was er will.

Ich glaube das die nächsten Monaten End Game sind erstens wegen dieser APE Sache und zweitens wegen der neuen Regeln von Weltbank G20 oder so die 2016 Regeln eingeführt haben und September die Letze Phase ausgeführt wird.

Hoffen wir einfach aufs beste.

Grüße
Goldener WolF


 

10.08.22 15:54
3

1095 Postings, 1059 Tage schulle86guck mal ein paar Seiten zurück

da steht alles. Unglaublich, manche möchten echt alles auf dem Silbertablett angereicht bekommen  

10.08.22 16:14

1095 Postings, 1059 Tage schulle86Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.08.22 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.08.22 16:39

2913 Postings, 1778 Tage Graf RotzDie

"Babylonische Sprachverwirrung" der Bibel war nachgerade ein Ausbund von Ordnung im Vergleich zu dem, was sich hier seit der Ankündigung des Splits rund um die AMC-Aktie abspielt. Keiner weiß in Ansätzen genaues, absehbares, verlässliches. Riesige Erwartungs-Bandbreiten in den Anlegerforen: von Euphorie bis GAU. Ein Grund ist m.E., dass AA - zweifellos aus guten Gründen - seinen APE-Gesamtplan, der mehrere Varianten umfassen dürfte, nicht offenbart, d.h. nicht zu Ende präsentiert, sondern nur schemenhaft andeutet. Entsprechend schießen die Spekulationen in alle Richtungen wüst ins Kraut, was wann wie unter welchen Voraussetzungen passieren wird. Alles wird x-mal gedeutet, erklärt, verworfen, dies bei unterschiedlichen bzw. sogar diametral-kontrovers diskutierten Grundannahmen selbst der Finanz-Fachleute. Einmalig, das Ganze.

Nicht gerade transparent für Otto-Normalanleger, auch anstrengend, dafür aber maximal spannend.
Ich bleibe 100 % dabei.
Hodl! :-)  

10.08.22 16:42
12

557 Postings, 1050 Tage GlaubeVersetztBerg.Alles gesagt und alles läuft

Ich verstehe nicht warum manche so zweifeln und den Vorgang der einmaligen Dividendengutschrift an alle INHABER der von AMC ausgegebenen 516 Mio Shares , der doch beschlossene und rechtliche Sache  ist, hier im Vorfeld in alle möglichen abstrakten Richtungen zerfleddern und in Frage stellen. AA hat alles dazu gesagt, was wir Apes wissen müßen, hier im Forum haben engagierte Leute mit TOP Beiträgen für die nötige Aufklärung gesorgt ( kann man übrigens alles beim einfachen Zurückblättern hier im Thread  bis letzten Freitag, an dem die Bekanntgabe kam nachlesen ). Das gibt mir weitere Zuversicht und ich muß mir nicht ein AMC-Kopf-Kino machen mit : was wäre wenn, was passiert dann, was könnte schief gehen...etc. Es ist ein PROZESS und dieser geniale Schachzug wird seine Wirkung auf eben diesen Prozess haben. Da bin ich mir sehr sicher. Und noch mit einem bin ich es: AA vergißt keinen von uns! Und dieser Plan ist über Monate gewachsen und gediehen, ausgereift und geschmiedet worden - und da wird es ganz sicher im Hintergrund Informierte Leute geben, die bei evtl. ausserplanmäßigen Verlauf ( hiermit meine ich die legale Abwicklung und Verteilung der Dividende )die nötigen Schritte einleiten. Denkt ihr nicht die AMC Entertainment Holding AG hat den Ablauf professionell vorbereitet? Ich schon. Wie es dann wirklich bei der Abwicklung am 22.08. kommen wird, wird genau erst dieser tag zeigen. AA hat in seinen Tweets klare Ansagen gemacht, auch in Bezug auf Pounce back. Dieser Schachzug ist von Anfang bis Ende durchgedacht - und klaro das wir zum jetzigen Zeitpunkt nur die Infos bekommen, die AA auch aus rechtlicher Sicht ohne Angreifbar zu werden, mitteilen kann und darf. Believe in the Process und besinnt euch auf die Geduld die wir doch alle bis jetzt schon aufgebracht haben -  das ist unsere wahre Stärke und Antworten werden schon noch ans Tageslicht kommen.

#AMC-weLOVEthe Stock
#AMC-totheMoon
#MOASS

Keine Handlungs-oder Kaufempfehlung - nur meine Meinung!  HODL!  

10.08.22 16:44

517 Postings, 1661 Tage JokeliRSI

liegt gerade bei 48,4
Neutral, gute Voraussetzungen für den nächsten Anstieg.  

10.08.22 16:48
6

116 Postings, 757 Tage BrisingirNeues vom Chef

https://mobile.twitter.com/CEOAdam/status/...cxt=HHwWgsC-8eyn7ZwrAAAA

Adam Aron

Some seem to enjoy reporting AMC is off its all-time closing price high, 6/2/21 $62.65. They fail to report close yesterday was 7 TIMES what it was when the pandemic closed theatres, 3/16/20 $3.19, or 11 TIMES when we were written off for dead, 1/5/21 $1.98 #TellTheWholeStory  

10.08.22 16:59

270 Postings, 1351 Tage BurnheadLeihbare Shares

Lt. Stonk O Tracker bei 0. Gestern gab es richtig viele shares zum leihen. Ob das so stimmt?  

10.08.22 17:00
1

459 Postings, 1736 Tage Rambokrypto@Schulle

Ich denke, dass die jetzt schon nicht mehr wissen, was sie da eigentlich machen, Hauptsache der Kurs bleibt unten.
Wenn sie da auch noch das tricksen anfangen, dann ist das Chaos wohl perfekt.

Es bleibt auf jeden Fall spannend
 

10.08.22 17:20

2959 Postings, 1776 Tage Palatino NF@TU

Wie siehst das denn jetzt mit den Kursen SPE plus Stammaktie? Einer meinte in der FB AMC Gruppe gestern, dass bei 2500 Euro und höher das System zusammenbrechen würde und die Politik plus Adam Aron durch Ape Aktien Verwässerung höhere Kurse blockieren. Kannst du dem Folgen? Mein persönliches Ziel liegt weiter zwischen 15 bis 20K. Da wird man wohl für verrückt erklärt, aber ich meine Bitcoin ist bis 60k gestiegen. Alleine wie viel Geld im Kryptomarkt ist finanziert doch locker 2500 Euro Kurse  

10.08.22 17:20

2959 Postings, 1776 Tage Palatino NFApe

10.08.22 17:26
1

459 Postings, 1736 Tage Rambokrypto@Pala

Dir ist aber schon bekannt, das es nur 21 Mio BTC geben wird. Äpfel mit Birnen vergleichen ist auch wenig hilfreich.

Vielleicht solltest Du einfach mal Geduld haben, die anderen Foren Foren sein lassen und das schöne Wetter genießen :-))  

10.08.22 17:27

2959 Postings, 1776 Tage Palatino NFDas mit neuen

synthetischen Shares fällt hoffentlich auf. Falls es ersichtlich ist, muss das doch via share recall etc. bei der DTCC bemängelt werden. Ich finde wir sollten das nicht so als gegeben annehmen, dass die das ohne Beweise das es so gemacht wird, einfach so können. Und dann gibt es ggf. paar Rechtstreitigkeiten  

10.08.22 17:28

2959 Postings, 1776 Tage Palatino NF@rambo

Und warum sollte amc nicht auf 20k deiner Meinung steigen? Was spricht dagegen?  

10.08.22 17:33

1095 Postings, 1059 Tage schulle86wie kommst du auf 20k?

100k ist doch klar und sollte Standard sein ;)  

Seite: 1 | ... | 1401 | 1402 |
| 1404 | 1405 | ... | 2227   
   Antwort einfügen - nach oben