Würde mich jetzt nicht als Charttechniker bezeichnen, aber wenn ich mir den Chart im Daily anschaue sehe ich einen intakten Abwärtstrend und auf Grund meiner Meinung zu der Aktie bezweifle ich sogar dass die das Gap bei 195 geschlossen bekommen. Und wenn nur mithilfe des Gesamtmarkts.
Kann natürlich komplett falsch sein und sie dreht weiter auf, ist aber meine Meinung zu Biontech. Schöne Bewegung hat sie ja gemacht. Wenn man Pech hat könnte es wie mir bei meinem Nasdaq long gehen wo ich den Großteil 1000P zu früh entsorgt hab ;-)
Wenn ich da einen long Zock versucht hätte, würde ich spätestens jetzt Gewinne mitnehmen oder zumindest eng absichern. Wo bist denn rein Pazilla?
Zitier mich mal:
20.02 Bild redet vom donnern
„Man sollte einfach nicht aus dem Auge verlieren wo die ganzen Werte herkommen und wie schnell alles gestiegen ist. Insbesondere bei Biontech halte ich es nicht für ausgeschlossen dass sie weiter abgibt. Wenn die sich bei 40-50 einpendelt hat sie sich seit IPO ja trotzdem vervielfacht. Kapitalerhöhungen gab es glaube ich ja auch. Das Impfthema ist langsam durch. Sollte es weiter anhalten, dann sicher nicht zu den „Notfall“ Marktpreisen. Die Krebsforschung schön und gut, die muss aber Erstmal erfolgversprechende Ergebnisse liefern und an dem Thema sind auch viele weitere Unternehmen dran.“
Zu Rheinmetall: Ist zwar nichts was ich handle, deren Zahlen kenne ich auch nicht und weit gelaufen sind sie inzwischen auch ist aber wahrscheinlich seit min. 30 Jahren erstmals genau deren Zeit. Und dazu müsste es nicht mal weiter eskalieren, da jetzt alle aufrüsten egal wies weiter geht. Würde fast sagen Rüstung löst Pharma ab. Möchte nicht Wissen wie viel von den 100Mrd. Zusätzlich zum eigentlichem Budget und dazu noch von anderen Ländern jetzt in deren Kasse landen. Zockversuch natürlich jederzeit möglich.
PS: Dax Order bleibt stehen, glaube nicht das sie direkt gen Süden gehen, wäre ja zu einfach. |
Angehängte Grafik:
biontech_daily.jpg (verkleinert auf 37%)