Zukunft gesichert!

Seite 305 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5785581
davon Heute: 787
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 1544   

07.08.10 12:33

1128 Postings, 6334 Tage Fortunus@luckypeter

Da hast du natürlich absolut recht.
Einige Banken sind halt leider deutlich langsamer und nehmen dazu auch noch deutlich höhere Gebühren...  

07.08.10 13:03

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@luckypeter

Genau solche Sachen sind es, die mich bei IQP aufregen. Es wurde ja mal verkündet, dass die IR Arbeit optimiert wird. Doch der Umgang mit Aktionären ist weiterhin absolut suboptimal, um es freundlich auszudrücken. Ich musste diese Erfahrungen z. Bsp. damals im Zusammenhang mit der GV machen. Für die Arbeitsweise Deiner Bank kann IQP natürlich nichts.  

07.08.10 13:51

1128 Postings, 6334 Tage Fortunus@Gofour

Du sagst es doch selbst schon.

IQ Power kann nicht mehr als das sagen, was in der Meldung zur KE bekanntgegeben wurde. Dort stand drin, dass die Aktien + Optionen bis spätestens 12.08. im Depot sind.

Die Kapitalerhöhung wird aber natürlich nicht von IQ Power direkt gemanaged. Somit könnten Sie nicht mehr antworten als: wartet bis zum 12.08.
Das keine Antwort kommt ist nicht wirklich optimal. Aber aktuell haben die sicherlich auch viel zu tun, wenn jeder Kleinstaktionär am besten noch eine Frage zum USA Deal oder Asien stellt ...  

07.08.10 14:08
2

2641 Postings, 5573 Tage GofourDie IR

ist zur Betreuung der Aktionäre da, und wenn es um Fristen geht, wie bei der GV, ist es mir egal, ob die viel zu tun haben, das ist deren Arbeit. Das man keine Antwort bekommt, ist  schliesslich keine Seltenheit, also verbesserungswürdig.

Es geht ja auch nicht darum, ob IQP für die Einbuchung der Aktien verantwortlich ist oder nicht, sondern darum, dass Leute wie Luckypeter gegenüber anderen, die Ihre Aktien bereits gebucht bekommen haben, benachteiligt sind.  

07.08.10 15:07
2

963 Postings, 7152 Tage luckypeterHabe jetzt bei Comdirect

angerufen.

Laut Auskunft dort hat die Bank von IQ noch keine Weisung erhalten.
Es läge ausdrücklich NICHT an der Comdirect Bank, sondern am Unternehmen selbst.
Von daher finde ich es schon grenzwertig Aktien zu verschiedenen Zeitpunkten auszugeben, da muß ich Gofour Recht geben.  

07.08.10 15:23

27165 Postings, 6426 Tage brunnetaich wartet bis zum 12.08.

:-)))

auch bis zum 20.08
bin gespannt auf das was hier dann passieren wird.
SWE
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

07.08.10 15:38
1

222 Postings, 5496 Tage Engelsanwärter@ luckypeter

... wie schon geschrieben, waren meine Aktien am 03.08. bereits im Depot. Die Optionen noch nicht, aber die kommen noch. Kann mir nicht vorstellen, dass es an IQP liegt und die den verschiedenen Banken die Aktien zu verschiedenen Zeitpunkten zuteilen. Das ist doch Blödsinn und rchtlich sicher nicht zulässig, weil dann einigen Aktionären Nachteile entstehen könnten. Wenn die Postbank es bis zum 03.08. schafft, warum dann die ComDirekt nicht? Ich glaub deine Bank hat dich beschissen und jetzt sagen sie es sei nicht ihre Schuld!  

07.08.10 15:47
1

1128 Postings, 6334 Tage Fortunus@Gofour

Du hast schon recht. Es ist deren Aufgabe und somit sollten Sie in akzeptabler Zeit auf Anfragen reagieren.

@luckypeter und @Engelsanwärter:
Aus meinem Telefonat mit der DiBa ist im Prinzip das Selbe hervorgegangen. Laut DiBa wurden die neuen Aktien + Optionen noch nicht zugeteilt, weil sie einfach noch nicht der DiBa übertragen wurden.

Für die Einbuchung der Bezugsrechte und die anschließende Zuteilung der neuen Aktien + Optionen ist aber nicht IQ Power verantwortlich, sondern die learstream Banking AG, sowie die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG.
In sofern sollte man eine eventuelle Beschwerde hier nicht unbedingt direkt an IQ Power richten.  

07.08.10 15:54

293 Postings, 5972 Tage windchillcomdirect

habe auch noch nichts liegen bei comd.

07.08.10 16:47
5

255 Postings, 5744 Tage max-und-moritzAlso

einige machen sich hier ziemlich lächerlich in dem Sie IQ die Schuld geben das deren Aktien noch nicht eingebucht sind, wie soll IQ das machen, die sind zwar Initiator der KE aber haben ein Kreditinstitut bze. Clearstream beauftragt und diese beiden Institute sind für die Verteilung der Aktien zuständig, schließlich bekommen diese dafür auch Geld oder glaubt Ihr die machen das für umme?

Wie schön ist es doch auch am Wochenende schlechte Stimmung zu verbreiten, obwohl es dazu gar keinen Grund gibt.

Erstes Kursziel lt. Betafaktor 20 Cent

Hat einer bei NTV angerufen? Da kam nämlich auch was über IQ?

Schönes WE

M&M  

07.08.10 18:47

1128 Postings, 6334 Tage Fortunus@max-und-moritz

Hast du den Bericht auf NTV selbst gesehen?

Wenn ja:
- wann lief der Bericht?
- was hatte dieser für einen Inhalt?  

07.08.10 21:24
3

255 Postings, 5744 Tage max-und-moritzFortunas

NTV Hotline. 1,99 die Minute. Ich bin doch nicht blöd. :-)  

07.08.10 23:27
1

85 Postings, 5570 Tage HD2.bei mir is seit gestern verbucht (comdirekt)

08.08.10 10:04

154 Postings, 5605 Tage cordibaHotlines

erinnern stark an den Neuen Markt. Das hat nie einen seriösen Touch. was soll der Verfasser denn wissen, was nicht schon bekannnt ist.

Man hat sich mit der Amerikanern vermutlich geeinigt, liefert aber erst ab 2011. Das ist meine Meinung. Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht abschätzen.

Das SPA mehr vertreibt scheint es zumindest, das hier der Umsatz zulegt. Das Wichtigste aber ist, dass die Batterien vom Markt angenommen werden. Jetzt wäre natürlich ein unabhängiger Test sehr nützlich. Aber auch da scheint man auf einem guten Weg zu sein.
Je länger die Batterien den Test bestehen, je länger dauert er eben.  

08.08.10 11:44
2

255 Postings, 5744 Tage max-und-moritzcordiba

Sehr richtig, habe nur auf NTV gelesen das IQ in der Hotline von ??? erwähnt wird.

Hätte ja sein können das sich das irgendeiner angetan hat.

Was das Business mit den Amerikanern angeht, warten wir doch ab bis offiziell was vermeldet wird, in diesem Forum gibt es genügend Leute die an den Abschluß nicht mehr glauben. Wir werden es die nächsten Tage erfahren.

Sollte es eine Vertragsunterzeichnung gegeben haben ist der Zeitpunkt des Starts Sekundär zumindest wenn dieser kurzfristig erfolgen soll, ob jetzt Q4-2010 oder Q1-2011 spielt dann nicht die alles entscheidende Rolle, in Nordamerika ist das ganze Jahr Batteriesaison.

In dem prognostiziertem Jahresergebnis 2010 waren die Lizenzeinnahmen eh nicht besonders groß und signifikante Lizenzeinnahmen wurden erst für 2011 angekündigt, dann allerdings aus USA und Südkorea/Malaysia. :-)  

08.08.10 11:55

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@M&M

In der Umsatzprognose , als Grundlage für den prognostizierten break even, waren aber laut CEO Umsätze durch das Amerikageschäft eingeplant.  

08.08.10 12:22
1

255 Postings, 5744 Tage max-und-moritz@Gofour

Es sind Umsätze mit in den Prognosen veranschlagt, die Frage ist doch in welchem Umfang die Lücke die evtl. durch das Amerikageschäft entsteht, durch andere Abnehmer geschlossen werden kann?

Das Ziel sollte es doch logischerweise sein auch deutlich mehr Umsatz in Europa tätigen zu wollen und so wie ich das sehe ist IQ auf einem guten Weg.

Klar ist auch das man nicht jeden Kunden den man gerne hätte im ersten Schritt bekommt. Da werden Kunden geschmiert, Nichtlistungsrabatte bezahlt oder zusammen Etablissements aufgesucht, da ist ein wenig Geduld gefragt, denn auf Dauer, wenn erst ein Testat eines unabhängigen Instituts vorliegt, werden sich einige den Luxus nicht mehr leisten können auf IQ zu verzichten. (Vorausgesetzt die Batterie hält was Sie vespricht)  

08.08.10 12:41
1

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@M&M

Prinzipiell hast Du schon recht, nur sehe ich IQP eben mit Sicht auf die letzten zwei Jahre etwas kritischer.
Die Firma muss den Beweis stellen, dass sich etwas zum Besseren gewendet hat. Da gehört es für mich dazu, dass man lieber einmal weniger mit grossen Sprüngen glänzen will, sondern erst einmal Vertrauen schafft. D.h. man hält das ein, was man prognostiziert - terminlich und in der Höhe der Prognose. Persönlich halte ich die 26Mio Umsatz mit dem momentanen Vertiebsnetz als sehr ambitioniert, selbst wenn man einige Baumärkte mehr beliefert.
Wenn am Jahresende die Prognose nicht gehalten wird und Q4 wieder rot ist, kann man es doch nicht damit zurechtfertigen, dass Mitbewerber mit Kunden in irgendwelchen Etablissements ein und aus gehen.
Lieber einmal weiniger versprechen, es aber dann zumindest einhalten oder besser noch übertreffen. Das würde IQP mehr helfen als Prognosen aufzustellen, die man bei der geringsten Verzögerung evtl. gleich wieder relativieren muss.
In den kommenden Wochen wird man ja sehen, wo IQP steht.  

08.08.10 13:39
2

154 Postings, 5605 Tage cordibaGofour

zum Besseren hat es sich m.M. nach schon gewendet. Man hat ein Produkt, die Akzeptanz steigt, sonst würde SPA ja nicht mehr vertreiben. Man macht zumindest nach einem Jahrzehnt des Wartens Umsätze. Für mich stellt sich die Frage, ob`s reicht oder ob es nur ein Strohfeuer ist.
Dann gibt es noch Störfeuer von der Konkurrenz (Preisnachlass), dann kann man (noch) kein recycltes Blei einsetzen usw. Das muss erst mal alles verdaut werden bzw. überstanden werden und dann am Schluß noch Geld verdient werden.

Das Risiko ist nach wie vor nicht unbeträchtlich.  

08.08.10 13:56
2

255 Postings, 5744 Tage max-und-moritz@ cordiba

Was sind das für Informationen bzgl. der Preisnachlässe und bzgl. des recyclten Blei's?
Quelle um mal mit Gogour's Worten zu sprechen?

Vergiß in dem Zusammenhang bitte nicht das IQ 20% Blei einspart, ein Rabatt schafft das dauerhafte Problem des Wettbewerbers nicht aus der Welt.  :-)

Es ist unüblich das Rabatte dauerhaft gewährt werden, wenn dem so ist müssen andere Kunden die bislang in der 2.Reihe gewartet haben vorgezogen werden, oder aber auch mal NEUE Vertriebswege gegangen werden.

@ Gofour

Eine Schätzung macht man nachdem man die evtl. auch mündl. Zusagen von Seiten seiner Geschäftspartner hat, das bei einem Start-Up noch etwas dazwischen kommen kann, sollte jedem klar sein. Im übrigen werden verdammt viele Geschäfte auf der Basis, eine Hand wäscht die andere gemacht, von daher ist es nicht unüblich.

IQ, muss und wird, den Druck über Zertifizierungen und Testergebnisse auf die Kunden erhöhen dann gibt es keinen Weg mehr der an der ECO vorbeiführt.  

08.08.10 14:21

2641 Postings, 5573 Tage GofourAlso

Prognosen in einer offiziellen Mitteilung abzugeben, welche auf Basis von mündlichen Absprachen und Handschlaggeschäften fussen halte ich für etwas weit hergeholt und es wäre geschäftspolitisch einfach dilettantisch.  

08.08.10 14:50
2

154 Postings, 5605 Tage cordibaM&M

glaube es halt oder nicht. Meine Quelle preiszugeben, wäre ein Versiegen dergleichen.

Hast du schon mal eine ECO gewogen? Vermutlich nicht, solltest du aber tun, bevor du von 20% Bleiersparnis ausgehst.

Rabattschlachten der Konkurrenz sind dauerhaft nicht geeignet IQ aufzuhalten, aber sie machen gerade in der Anfangsphase das Leben nicht gerade leichter, vor allem vor dem Hintergrund der Geldknappheit.  

08.08.10 15:28
2

9 Postings, 5477 Tage nippiqp

Guten Tag - mein erstes posting auf ARIVA.

Bin von WO: nun endgültig weg. Ein Sauladen.

Bin bei CC - dort erfolgt Einbuchung incl. der Optionen A und B vorausdichtlich am 12.08.2010 !!

nip  

08.08.10 16:14

154 Postings, 5605 Tage cordibaGlückwunsch nipp

08.08.10 17:54

222 Postings, 5496 Tage Engelsanwärter@ nipp

Servus nip ... bin auch von w:o geflüchtet!!! Hier sind die Diskussionen noch sachlich und die 4 Deppen fehlen :-)  

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben