muss das Virus in VIELEN Patienten auf einen Menschen kommen, der mit Tamiflu behandelt wird.
WENN es einmal so weit kommt - dann hat sich das schon weit verbreitet - ansonsten kommt Tamiflu (ausser zu Testzwecken) gar nicht zum Einsatz.
Sollte es soweit kommen, dass viele Menschen mit Tamiflu behandelt werden > dann sieht haben wir bereits eine ziemlich böse Situation (ausser für Roche).
Es stimmt aber sicher: die praktische Anwendung von Tamiflu ist EXTREM schwer zu handeln (Zeitpunkt der Abgabe an Menschen und Zeitpunkt der Einnahme > wenn das nicht exakt getimt wird > dann ist Tamiflu vollkommen sinnlos (auch ohne Resistenzen des Virus).
Tatsache ist aber auch, dass man die Menschen im Fall-der Fälle nach HAUSE schicken würde (so wie in Mexico city; keine schule, keine arbeit, tele-working wo immer möglich; Tamiflu würde man in allererster Linie SYSTEM ERHALTENDEN PERSONEN geben.
Bei 5 Mio Stockpiles, die Roche der WHO zur Verfügung stellen kann, kann sich jeder von Euch ausrechnen, wieviel er von Tamiflu zu sehen bzw. zu schlucken bekäme ;0))
Wesentlich wirkungsvoller sind Impfstoffe, aber das kann es MONATE dauern bis man ein einige Mio Impfstoff hergestellt hätte. |