EVOTEC - neuer MDAX Kandidat

Seite 26 von 31
neuester Beitrag: 05.02.19 22:28
eröffnet am: 28.06.18 13:45 von: Klei Anzahl Beiträge: 775
neuester Beitrag: 05.02.19 22:28 von: Chipka69 Leser gesamt: 345868
davon Heute: 51
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 31   

05.10.18 17:39
1

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHich gehe davon aus

das für 70 % der Typ II Diabetiker die Insulinsubstitutionstherapie, ein Auslaufmodell ist...

hier werden gegen 2025 wohl orale Antidiabetika auf den Markt kommen, die die Vorläuferzellen zu vollfunktionsfähigen BETAZELLEN transformieren,
ähnlich den Gliniden, die aber die BETAZELLEN ausbrennen, und starke Hypoglykämien verursachen kann.

METHFORMIN (Biguanid) wird auch weiterhin ein breites Therapiespektrum haben.
Außerdem gibt es Studien , die besagen, das es die Verkürzung der TELOMERE verzögert..

zur Zeit, das am besten untersuchte Medikament
METHFORMIN

Selbst mal schlau machen...Interessant...wer sehr alt werden möchte...!!!  

05.10.18 17:52
1

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHEVOTEC

hat viele Erfahrungen im Bereich Diabetes gemacht, gute und schlechte ( Andromeda..DIAPEP),

aber in diesem MEGAMARKT traue ich ihr sehr viel zu...
und dies ist ja nur ein Forschungsbereich, aber BEDEUTSAM, mit 2 großen Playern..SANOFI und NOVO NORD

viele haben ja bei der 10 % Beteiligung von NOVO vehement abgestritten , das NOVO was mit NOVO NORDISC, zu tun hat...grins

man sieht daran, das Dr.LT und sein TEAM eine klare Roadmap verfolgt  

10.10.18 20:31
3

93 Postings, 3832 Tage wingessecht Bitter im Moment und

bei dem Gesamtmarkt bin ich nicht mehr optimistisch, dass sich edr Kurs erholt, jedenfalls nicht inm Zeitraum von 30 Tage. Wenn der Dax auch dei 11700 Punkte verliert, geht der Sell-off weiter und mich retett nur meine S&T im Depot, derzeit noch, da auch hier nachbörslich massiv gedrückt wir.
Ich hatte meinen EK bei 22,XX € und bin wie sicherlich viel nun massiv im Minus, für mich war der Grund für den jetzt zu hohen EK der positive Newsflow, aber auch die strukturelle Entwicklung bei den 2 Geschäftsfeldern, Gewinne, wo sonst andere Unternehmen rote Zahlen schreiben. Es stimmt alles und daher habe ich gegen mein Prinzip einen Wet aus dem Dedot bei -18%  vom  EK zu verkaufen, es ist und bleibt weiter stimmig, alle Kennzahen "waren" grün, aber sich gegen den Gesaamtmarkt zu stemmen, ist für den Kleinanleger fast aussichtslos.
Für mich gilt nun, abwarten und bei noch niedrigieren Kursen abzufischen, denn meine Überzeugung bleibt weiter auf Call.

Keine Handlungsempfehlung, meine private Meinung.  

10.10.18 22:25
4

5789 Postings, 7678 Tage KleiEvotec - Dem Untergang geweiht?

Aktuell sieht die Welt sehr finster aus ....

ich muss zugeben dass ich zu tiefst deprimiert bin und mit dem Szenario der letzten Wochen keinesfalls gerechnet hatte.

Nun muss man aber die Kirche auch mal im Dorf lassen!

Sobald sich der Gesamtmarkt auch nur ansatzweise gefangen hat werden jene Werte die zuletzt am besten gelaufen waren sich auch am schnellsten von dem Crash wieder erholen.

Und es sind auch diese Werte die es in der Vergangenheit auch schon des Öfteren geschafft haben sich Mittel und langfristigen Abwärtstrends zu entziehen und ein positives Eigenleben zu entwickeln.

Ich bin der Meinung dass unsere Evotec hier diesmal dazu gehören dürfte!

Es wäre ja der Hammer wenn das Geld bei oberhalb von zwölf Euro noch mal geschlossen würde.... Selbst das kann man wohl nicht ausschließen...

Ich möchte mich an dieser Stelle aber in jedem Fall dem Aktionär anschließen, denn auch ich bin der Meinung dass Evotec sehr schnell wieder bei 20 € stehen wird und halte daher an meinem Kursziel bis Jahresende von 28 € weiter fest .

Was ich toll finde dass der Vorstand bei Evotec ebenfalls massiv in Aktien investiert was der Unternehmensseite zu entnehmen ist .... dort ist auch zu erkennen dass bei der Schortattacke vor einem Jahr der Vorstand massiv nach gekauft hat und ich denke dies würde er auch erneut tun ....nicht nur bei Schottattacken sondern auch wenn die Aktie einfach so oder aus anderen Gründen fallen würde .....denn der Vorstand macht den Eindruck als wäre er massiv vom eigenen Unternehmen überzeugt von dies finde ich auch wirklich gut so.

Eine mögliche Begründung warum der Vorstand in den letzten Tagen keine Aktien gekauft hat ist für mich auf der Hand liegend, die Möglichkeit das man positive Kenntnisse hat von Dingen die man in naher Zukunft vermelden möchte bis hin zu einer signifikanten Erhöhung der Planzahlen .

Ich denke das Schlimmste dürften wir bereits hinter uns haben und in jedem Fall bin ich mir nicht sicher dass es diesmal nicht so lange dauern wird bis wir über 20 € stehen wie das letzte Mal.

Im übrigen werde ich die aktuell tiefen Kurse natürlich zum nachkaufen nutzen immer dann wenn mir Liquidität zur Verfügung steht .

Kopf hoch allen investieren ... das wird schon!!!  

11.10.18 06:57
11
So. Melde mich nun auch mal wieder.
Die Stimmung ist hier nun mittlerweile so schlecht, dass die Longie-Seite hier mal wieder etwas Rückendeckung braucht. :-)

Anteile an Evotec sind nun also mehr als 30 Prozent günstiger zu kaufen als Ende August.
Alle ernstzunehmenden Long-Schreiber hier sind sich einig, dass es ein tolles Unternehmen mit herausragender gegenwärtiger Entwicklung, starkem Management und rosiger Zukunft ist.

Trotzdem dominieren hier Krisenstimmung und Durchhalteparolen. ...
Warum?

Weil gerade der Preis für die Anteile fällt?
Weil der Markt für Unternehmensanteile (Aktien) gerade geprügelt wird?

Warum ist hier schlechte Stimmung?
Leute! Der Aktienmarkt ist der einzige Markt für langfristige Investitionen den ich kenne bei dem alle in Krisenstimmung sind, wenn die Preise fallen, anstatt sich zu freuen und die durchhängenden Preise zu nutzen.

(Wenn die Preisabfälle natürlich NICHT fundamental begründet sind- das hier ist kein Aufruf hier Ramschaktien zu kaufen )

Warum also schlechte Laune?

Wenn ihr fundamental und von der Story überzeugt seid und wenn ihr das Geld in den nächsten Jahren nicht braucht - dann entspannt euch.

Wenn ihr Geld habt, dann kauft ggf. nach.

Aber für Anspannung gibt es keinen Grund.
Die Preise für Aktien (Kurse) koppeln sich immerzu vom "realen" Wert der Aktie und der Entwicklung des Unternehmens ab.
Ist ganz normal.

Sonst würde es ja nie Über- oder Unterbewertungen bei irgendeiner Aktie geben. ...

Derzeit gehen die Preise also mal wieder runter. So what?
Ändert das was an eurer Einschätzung zum Unternehmen Evotec und seiner Zukunft?

Nein?

Dann entspannt euch.

Ich halte Evotec für klar unterbewertet.
Habe gestern abend noch nachgekauft.

Schöne Grüße und ihr wisst ja,- das hier ist nur meine persönliche Meinung. Denkt selbst nach.  

11.10.18 07:22

83 Postings, 2149 Tage pegasusorion@ Connaiss

ich gebe Dir im vollen Umfang Recht.
Wenn ich mir den Gold und Silberpreis anschaue, dann weis ich was da gerade passiert.

Ich sag nur soviel, die Höhe des Gewinnes bei der Jahresenrally liegt in der Differenz des Endkurses am 31.12. und dem Einstiegskurs oder ?? :-)  

11.10.18 07:25
4

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHEigentlich

Ein gutes Zeichen, wenn alle die Katastrophe ausrufen...
Börse ist...einatmen und ausatmen...

Die bankster werden schon zusehen, das es wieder nach oben geht.
Nur so funktioniert ihr Geschäft..

EVOTEC wird man sicher bei einem Crash unter 10 Euronen bekommen, aber wie con sagt, ändert es nichts an EVOTECs wachstumsstory.

Das Szenario der steigenden Zinsen und die damit verbundenen Probleme der refinanzierung der kleinen Biotechnologie Unternehmen, war für mich mit ein Argument in EVOTEC zu investieren.

Noch vor kurzem hatte EVOTEC 70 Millionen sondertilgung getätigt...

Wenn das worst Case Szenario eintritt, sind auch hohe Cash Bestände in Gefahr.
Bei einem finanzkollaps ist Cash nur scheinbar sicher...
Wenn denn das alles so kommen sollte, haben wir andere Probleme, als den Kurs von EVOTEC

Wirtschaftliche Verwerfungen wurden dem "Volk "...immer gern zur Führung von Kriegen "verkauft "

Im Moment ist leider alles sehr fragil.

Ich bleibe optimistisch und sehe EVOTEC in 5 Jahren dreistellig..
Kaufe unter 10...weiter nach

Weil alt und gesund wollen wir alle sein (werden)

Das iPhone xxx braucht keiner  

11.10.18 07:49

1574 Postings, 2697 Tage paintstivewieder ne gute Meldung

order ist drin 14,96  

11.10.18 07:50
2

31 Postings, 2192 Tage SechsaplusNEWS

Guten Morgen,

auch in schlechten Zeiten gehen die News nicht aus.


Evotec und Celgene erweitern iPSC-Partnerschaft um zusätzliche Zelllinien


ZAHLUNG IN HÖHE VON 6 MIO. $ FÜR ZUGRIFF AUF ZUSÄTZLICHE ZELLLINIEN

https://www.evotec.com/de/invest/news/p/...usatzliche-zelllinien-5734


Grüße
sechsaplus  

11.10.18 08:03

1574 Postings, 2697 Tage paintstivedanke 14.95

11.10.18 08:05

1574 Postings, 2697 Tage paintstiveUPS meinte 14,90

11.10.18 08:10

9237 Postings, 8671 Tage ByblosUPS bringt bei mir nur die Pakete !

11.10.18 08:12

1574 Postings, 2697 Tage paintstivedas ist die Aufregung

eigentlich müste die kleine Meldung mal was bringen  

11.10.18 08:38
1

1176 Postings, 2179 Tage Da_DaveUPS

fährt bei mir immer mit dröhnenden Boxen vorbei. Der parkt 5 Häuser weiter und du hörst den Radio deutlich. :)
 

11.10.18 08:42
1

1176 Postings, 2179 Tage Da_DaveMDAX

Zieht mal die Trendlinie von 2003 weg, und einmal vom 3/2009 über den 10/2011. Der Kurs orientiert sich immer am Mittelwert. Ich schätze bei 18.000 fängt sich der MDAX spätestens.

Im Dezember 2015 war es ähnlich wie jetzt.  

11.10.18 08:46
3

1176 Postings, 2179 Tage Da_DaveIch bleib mal im Boot

und warte bis sich der Sturm legt.  

12.10.18 10:50
4

2106 Postings, 3530 Tage Siro100@All: Copy & Paste ?

Bitte mal für den 3 Jahres-Chart 5 Minuten Zeit nehmen und wirken lassen!

Die Parallelen zu 2017_2018 sind schon sehr prägnant! Ich rechne daher, dass wir noch ein wenig leiden müssen, bevor es wieder hoch geht. Evotec ist schon extrem verrückt aber auch mega spannend! Evotec wird entgegen aller schwachsinnigen Verschwörungstheorien in anderen Foren wieder abliefern und steigen.


Zurücklehnen, entspannen und geniessen was da kommen wird! Viel Glück an alle Investierten!

 
Angehängte Grafik:
evotec_3_jahre.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
evotec_3_jahre.gif

12.10.18 15:19
1

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHTrotzdem

Wird EVOTECs Qualität sich durchsetzen...
Der geniale Finanz und innovatinstreiber Dr. WL hat EVOTEC zu einem profitablen Unternehmen umgebaut, das finanziell gut ausgestattet ist.

Selbst ein "Crash "..wird (kann) die wachstumsstory maximal temporär beeinflussen.

Biotechnologie Unternehmen, die ihre Forschung chronisch, durch KEs "durchfinanzieren"...kann durchaus die Luft ausgehen.

Rechne noch Ende Oktober..Anfang November mit Big News von EVOTEC

Im Jänner..News aus China  

12.10.18 15:58
3

11258 Postings, 3668 Tage Berliner_Siro

Ich habe schon vor Wochen vermutet und geschrieben, dass manche mit den Nerven der Investierten spielen. Die Volatilität kann man sehr gut zum Verdien nutzen, diese Aktie ist wieder zur Gelddtucksmaschine geworden. Wenn nächste Woche die 17€ stehen, wird’s verkauft und auf die nächste Korrektur gewartet. Die kommt immer wieder, ich habe selber keine Angst den Zug zu verpassen  

12.10.18 16:20
1

504 Postings, 2126 Tage Jack PottEine gute Strategie gegen die eigene Angst

Anzusuggestieren  

13.10.18 09:41
3

5789 Postings, 7678 Tage KleiEvotec - KEINE Parallelen zu 2017/2018

Ich möchte hier wehement die these abstreiten, dass es Parallelen zu 2017/2018 gibt.

Soweit diese optisch so scheinen, handelt es sich um eine ziemlich offensichtliche Täuschung m.M.n.!

Es ist so, dass wir da von deutlich einstelligen Kursen kamen und der Kurs bei 22,xx € deutlich überhitzt war und die Bewertung noch in keinster Weise mit entsprechenden Umsätzen oder Gewinnen manifestiert werden konnte.

Zwischenzeitlich wurde aber m.M.n. durch zahlreiche News und Statusmeldungen die Wahrscheinlichkeit sogar für eine Beschleunigung des Wachstumskurses und die schriftliche Bestätigung einiger vor einem Jahr noch geplanten Dinge bereits geliefert.

Was wir hatten waren Gewinnmitnahmen und diese waren halt etwas heftiger, als man ursprünglich erahnen konnte.

Der optische "Gleichtakt" im obigen Drei Jahreschart würde ja im worst Case sogar eine Doppeltopformation suggerieren.... na dann Prost Mahlzeit....

Zum Glück sprechen die Fakten (News der letzten Monate) eine deutlich andere Sprache und ich bin sehr gespannt auf die Q3 Zahlen und eine von mir erhoffte Anhebung der Planzahlen!

Ich vermute man arbeit gerade daran und daher finden derzeit auch keine Käufe vom Vorstand statt.  

14.10.18 11:31
3

5789 Postings, 7678 Tage KleiEvotec - zurück in die Spur?

Ich hoffe doch sehr dass wir in der bevorstehenden Woche zumindest die 18 € zurückerobern können.

Dann könnte es vielleicht ein paar Tage seitwärts gehen bevor wir uns auch der 20 € Marke wieder annähern.

Vermutlich bedarf es dann der Quartalszahlen im November, mit einer von mir erhofften deutlichen Prognose Anhebung, um dass sich auf mein persönliches Jahres Kursziel von 28 € zu bewegen.

selbst da wäre selbstverständlich eine Evotec für mich noch immer ein eindeutiger Kauf.

Aus meiner Sicht werden die nächsten drei bis fünf Jahre höchst interessant und erfreulich für Evotec Aktionäre.

Hintergrund ist dass eine so große Vielzahl von Medikamenten Kandidaten in der Pipeline sind und wenn man sich die statistischen Aussagen auf der Hauptversammlung noch mal zu Gemüte führt, so dürfte Evotec in einigen Jahren mindestens an den Umsätzen von 10 Medikamenten beteiligt sein. .... Es ist dort die Rede davon dass jedes achte bis zehnte Medikament welches in Phase 1 steckt auch zur Zulassung kommt.

Durch seine Tausendfüßler Taktik hat Evotec eine entsprechende Anzahl von Füßen in einer entsprechenden Anzahl von Türen. Von diesen werden sich so einige in den nächsten Jahren öffnen, was dann die entsprechenden Kurssteigerungen nach sich ziehen könnte.

Als Quellennachweis möchte ich gerne erneut auf die Unternehmensseite der Evotec AG verweisen und dort darum bitten sich die Vorträge der Hauptversammlung zusammen mit dem zugrundeliegenden PDF zu Gemüte zu führen.

Die Verlinkung wurde hier oft von mir in vorangegangenen Postings eingestellt.  

14.10.18 12:41

1176 Postings, 2179 Tage Da_DaveDer einzige Unterschied

ist das der SMA und EMA 50 während des Abwärtstrends drehten. Das war beim letzten mal nicht der Fall. Die 17€ müssen bis Dienstag Mittag nachhaltig fallen, dann sehe auch ich die 20€ kommen.

Für mich ist nur der Montag entscheidend. Läuft der Kurs mit dem selben Druck wie im Moment so weiter zur Trendbegrenzung dann kann er ihn durchbrechen, anders geht´s einen Stock tiefer. :)  

14.10.18 13:14
9

166 Postings, 2487 Tage Patt1003@Klei

wieso gehst du so offensichtlich von einer Prognoseerhöhung aus? Was bewegt dich dazu, kannst du dass auch mit Zahlen belegen? Wenn nicht ist es nämlich nur die Hoffnung und Q3 "könnte" genau so unter den Erwartungen liegen. Nach Q2 hat Evotec nämlich 52% des prognostizierten Jahresumsatzes und 51% des EBITDAs erreicht. Um  die Prognose überhaupt zu erhöhen, müsste Q3 m.M.n. mindestens 100mio Umsatz (Soll von Jahresprognose wäre dann 82%) und 25mio EBITDA (84%) liefern. Darunter würde ich nicht unbedingt von einer Erhöhung ausgehen!

Ich halte nicht viel von Bashern aber genau so wenig halte ich von Pushern. Die allgemeine Marktsituation bröckelt zur Zeit etwas und wie die deutschen Indizes sich in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln, wird man sehen. Wenn MDax und Dax weiter einbrechen, dann wird sich Evo dem Sog höchstwahrscheinlich nicht entziehen können... wie auch immer die Q3 Zahlen dann ausfallen!

Kursziel von 28,- bis Jahresende, halte ich aktuell für unwahrscheinlich. Das bedeutete vom aktuellen Niveau ca. +70%. Rein charttechnisch betrachtet gibt es optisch natürlich Parallelen zu 2017, der Unterschied wie im Beitrag von Siro #642 sichtbar ist allerdings das geringere Volumen (was m.M.n. gegen sehr aktive LV spricht). Dennoch sehe ich aktuell keinen Boden oder eine Trendwende und erachte tiefere Kurse wahrscheinlicher als Höhere. Sollte der Kurs bis zu 18,00 laufen, werte ich das lediglich als Pullback. Erst oberhalb von 19,10/19,40 ergibt sich wieder ein Kaufsignal.

Ich sehe es wie Con, "Wenn ihr fundamental und von der Story überzeugt seid und wenn ihr das Geld in den nächsten Jahren nicht braucht - dann entspannt euch." Es sind nur Kurse!
 
Angehängte Grafik:
evotec.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
evotec.jpg

14.10.18 17:00
1

618 Postings, 4276 Tage evotecci@Patt1003

Das Problem von so manchem hier, dass sich die viele Postings nur durch Nuancen unterscheiden, ständig gleiche Inhalte um Prognoseerhöhung, irgendwelche Kursziele u. Durchhalteparolen.
Fundamentale Postings, sei es einzelne Programme betreffend u. deutlich sichtbare Blicke hinter die Kulissen finden nicht statt!!

Die vergangenen Tage haben es deutlich gezeigt, wenn die Märkte deutlich verlieren, werden Werte wie Evotec, die in den vergangenen Wochen sehr gut performed haben doppelt abgestraft.
Da spielt es keine Rolle, dass sich Evotec operativ hervorragend entwickelt, deutliche Fortschritte in Allianzen gemeldet (Bayer/Sanofi/Celgene) vermeldet werden, die klinische Pipeline immer deutlicher sichtbar wird u. beide Segmente deutlich"abliefern"!!

ABER, ich stimme vollkommen zu, mich als langfristig orientierten Investor ärgert das zwar, aber wirkliche Probleme bereitet es mir nicht, eben WEIL bei Evotec aktuell alles super läuft.
 

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben