Tom Tailor Holding AG

Seite 238 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1378162
davon Heute: 132
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 244   

12.06.20 15:14

1395 Postings, 4257 Tage Armer Student86Also wenn TT selbst bei Chip.de auftaucht,

dann haben die entweder keine anderen spannenden News, oder es muss schon was gehörig schief laufen aktuell in Deutschland:

https://www.chip.de/news/...de-Kette-steht-vor-dem-Aus_182764114.html  

12.06.20 15:21

1395 Postings, 4257 Tage Armer Student86Schon traurig, wie das aktuell mit TT hier abgeht.

Ich kaufe wie ein Weltmeister bei TT ein, aber das rettet uns leider auch nicht.

Eine KE werde ich definitiv nicht mitmachen, falls eine kommt.

Und der Chinese, naja, das sind so ziemlich nach mir die geizigsten Menschen auf diesem Planeten, da würde mich wundern, wenn der keinen Plan hat hier aus diesem Scherbenhaufen nicht den ein oder anderen € rauszuquetschen, statt dauernd nachzubuttern.  

12.06.20 15:49

58 Postings, 1962 Tage schuesslerBei uns gibt es nur tt im Schrank


Ich denke wenn bei tt Holding nicht noch was positives kommt von Fosun
Wäre das schon ein Armutszeugnis alles was an Investitionen in Europa getätigt wurde war zum Großteil nichts
Und die Holding war ja auf einem guten Weg und wird auch weiter auf einem guten Weg bleiben für Corona kann keiner was

Und wenn das Heimatland von Fosun mitbekommt was alles passiert ist und gemacht wurde werden die Geschäftspartner auch anders denken
auch Welt weit
Also sollte man die tt Holding wieder ans laufen bringen nicht weil man muss sondern weil es geht
Es geht auch um den Ruf von Fosun


 

12.06.20 19:59

2209 Postings, 4092 Tage tzadoz77chip.de

Chip.de hat die Meldung allerdings nicht wirklich verstanden. Naja, sind ja auch kein Wirtschaftsblatt. TT sind die einzigen, die erstmal gerettet sind. Im Gegensatz zur Holding und zur Bonita.  

13.06.20 12:08

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971Schuessler

<<Holding war ja auf einem guten Weg

Eben nicht wirklich. TT ja aber bonita hat das alles immer wieder kaputtgemacht. Und mit corona drohte wohl das ganz Schiff zu kentern. Aktuell muß man sagen, dass es auch einen erneuten Lockdown geben kann und die Geschäfte sowieso schwer anlaufen. Bonita rekrutiert ihre Kunden auch noch aus den Ladengehern und weniger im Onlinehandel.  
Wie gesagt, ich befürchte dass fosun hier zu Gunsten der TT GmbH die Reißleine geogen hat. Früher hätten sie für  die gesamte TT AG eine KE gemacht oder zumindest die Banken nochmal an den Tisch geholt  ...das machen sie offensichtlich nicht mehr. Warum sollen die das in paar Wochen oder Monaten machen was sie jetzt eiskalt unterlassen haben? Und von woanders kommt kein Geld her....
Ich denke, wir die Aktionäre haben das alles zu spät erkannt. Man will das alles immer irgendwie nicht glauben und hofft auf ein Weiter...geht/ging  mir ja auch so.

Hier als kleiner Aktionär Geld zu lassen oder weiter reinzustecken ist ein sehr riskantes Spiel. Ich bin da zu wenig Insider oder Kenner von Insolvenzverläufen.  

25.06.20 13:17

9937 Postings, 6416 Tage VermeerIst das jetzt die Wirecard-Insolvenz, die die Leut

daran erinnert hat, dass der Kurs der TT-Aktie ja eigentlich auch wg. Insolvenz wegbrechen sollte? Ich hab das bisher hohe Kursniveau nicht verstanden...  

25.06.20 15:37

7019 Postings, 5564 Tage butzerlewundert mich auch

.....aber das sind jetzt Kurse, die auf einen Dead Cat Bounce hoffen lassen bei halbwegs hoffnungsvollen News. Stell mal ein wenig Spielgeld rein, bei Wirecard ist mir alles noch viel zu hoch im Kurs mit 400 Mio MK  

26.06.20 08:40

1395 Postings, 4257 Tage Armer Student86Zu geil, dachte erst der Absturz wäre bei

Wirecard, aber ebenfalls TT.


Schade.

Dass da der Chinese sich das so nehmen lässt und Geld verballert?
Aber gut, der wird hier langfristig seine Billig-Ware raushauen wollen.

Mal schauen.  

26.06.20 11:28
1

2209 Postings, 4092 Tage tzadoz77Kurssturz

Ob der Kurssturz tatsächlich mit Wirecard zu tun hat oder reiner Zufall ist, kann man natürlich nicht sagen. Ist aber schon auffällig.
Manche hoffen wohl weiterhin, dass nur Bonita verschwindet oder "entkoppelt" wird und die Holding damit überlebt. Und die Holding dann nur noch direkt aus TT GmbH besteht. Anders kann ich mir den Kursverlauf nach der Insolvenzmeldung nicht erklären.
Zudem darf man nicht vergessen, dass der Freefloat hier extrem niedrig ist. Das dürfte zum "merkwürdigen" Kursverlauf zudem beitragen.  

26.06.20 11:45

1441 Postings, 2214 Tage Geldpateinso

kam da schon die Inso Meldung?  

28.06.20 11:58

9937 Postings, 6416 Tage Vermeerdie Tom Tailor *GmbH* macht weiter

28.06.20 20:15

2637 Postings, 6531 Tage Orthja schon, nur

die Holding SE ist eben dadurch auch vorerst insolvent.  

09.07.20 22:48

2209 Postings, 4092 Tage tzadoz77R.I.P.

Nach der Meldung von heute dürften endgültig die Lichter der Aktiengesellschaft ausgehen. Die SE bekommt jetzt ein paar Kröten, die aber nicht mal annähernd ausreichen werden, um Bonita und die SE wieder ans Laufen zu bringen. Bei Bonita gibt es vielleicht auch noch einen Asset Deal. Vielleicht verschwindet die Marke/Firma aber auch komplett.
Morgen sollte es Richtung einstellige Cent-Kurse gehen.  

10.07.20 07:59

760 Postings, 5596 Tage anon99Das hat Fosun aber geschickt eingefädelt

Erst einen Anteil kaufen und sich für die Insolvenz positionieren, dann in der Insolvenz günstig den Laden übernehmen.  

10.07.20 10:16
1

3544 Postings, 6233 Tage tausendprozentJa,...

..anscheinend ist die Holding bald Geschichte und somit auch die Aktionäre...

Fosun ist erstaunlich oft in so Insolvenzen involviert...die wissen wie man es macht. Meiner Meinung nach gehören die Gläubiger/Aktionäre usw. besser geschützt. Welche Vorgaben gibt es, wie hoch sich ein Unternehmen überschulden darf. Wer übernimmt die Verantwortung, ich wäre für eine persönliche Haftung der Vorstände bei Überschuldung. Die meisten Insolvenzanträge werden zu spät gestellt nach meiner Meinung. Die durchschnittliche Quote von 5-10% ist ein Witz. Da gehören vom Gesetzgeber die Daumenschrauben angelegt.  

10.07.20 16:37
1

36 Postings, 1358 Tage Reinfaller538was ist hier die Lösung?

Bin leider ein langfristiger Aktionär der nicht den Absprung geschafft hat (sondern immer wieder verbilligt hat) - ja sehr dumm - ich weiß es jetzt auch. Macht es Sinn noch zu halten oder ist ein sofortiger Verkauf zwecks steuerlicher Verrechnung mit Gewinnen aus Aktienverkäufen ratsam? Bin hier ratlos? Habe TT mehrfach angeschrieben und keine Antwort erhalten. Die AD-Hoc-Meldungen sind ziemlich unklar.  Fühle mich hier auch etwas über den Tisch gezogen - erwäge eine Klage.  

10.07.20 16:51

2209 Postings, 4092 Tage tzadoz77Verkaufen

Meiner Meinung nach solltest Du jetzt verkaufen. Auch wenn es schmerzhaft ist. Wenn sich denn noch ausreichend Käufer finden. Denn die Kurse dürften nach und nach wohl Richtung 0,00 Euro gehen. Die "SE" wird verschwinden. Aufgelöst werden.  

10.07.20 21:43

724 Postings, 2297 Tage Fun_trader99@Reinfaller

Es sieht sicherlich nicht gut aus für die SE. Fosun hat nun das bekommen, was Sie immer wollten nämlich 100% an Tom Tailor GmbH.

Das mit der Klage würde ich mir gut überlegen. Wen willst du denn verklagen, und wie möchtest du ein schuldhaftes Vergehen nachweisen? Die werden auf höhere Gewalt durch Covid19 plädieren und sind vermutlich alle aus dem Schneider...
Grüße und Kopf hoch
Funtrader  

10.07.20 23:03
1

36 Postings, 1358 Tage Reinfaller538Der deutsche Steuerzahler braucht sicher keine ...

Bürgschaft und Kredite für ein Unternehmen geben was dann von Chinesen übernommen wird. Das ist mir etwas zu hoch. Deutschland u.a. rettet und dann wird ans Ausland übergeben !? Hallo? Der Rest - die AG (Holding) und  "Bonita" kann sehen wo er bleibt!? Ich werde dies prüfen lassen bzgl. der Erfolgschancen.  

11.07.20 11:55

724 Postings, 2297 Tage Fun_trader99@Reinfaller

Der Staat wird mit dem Erhalt der Arbeitsplätze in D argumentieren, der Rest ist ein Problem der globalisierten Welt. Viele Deutsche haben beispielsweise auch Apple, Amazon, Microsoft und sind damit (Mit)Eigentümer ausländischer Unternehmen.

Das Problem ist halt, dass du als Kläger in der Nachweispflicht bist und gegen wen möchtest du deinen Schaden durchsetzen? Ich befürchte das wird schwierig und sehr lange dauern, aber ich möchte dich diesbezüglich nicht entmutigen.  

14.07.20 17:30

14.07.20 17:31

36 Postings, 1358 Tage Reinfaller538Klagen gegen die TT Holding!

was es bringt ist die Frage?  

14.07.20 17:43

36 Postings, 1358 Tage Reinfaller538mal was anderes ..

man kann ja nur noch 10000 € pro Jahr als Verlust gegenrechnen. Wenn man mehr Verlust hat z.B. 12.000 € - kann man dann die 2000 ins Jahr 2021 mitnehmen bzw. macht die Bank das?
 

14.07.20 18:14
1

724 Postings, 3992 Tage Optimist1975TT

Habe hier fast meine ganzen Ersparnisse verloren.
Bin auch sauer.
Lügen könnte man ihnen leicht anlasten...aber wenn man zum Beispiel nachweisen könnte, dass Fosun mit der Hilfe vom Dressendörfer  den Verkauf von Bonita platzen hat lassen, wäre das  Betrug.Wenn man 5000 Euro für sachdienliche Hinweise zum Nachweis vom Betrug von Fosun an den Aktionären anbieten würde, würde vielleicht jemand aus der Zentale auspacken...  Detektiv beauftragen...ein frisch Entlassener aus der Verwaltung würde es wohl auch billiger machen.Verbündete können nicht schaden, gibt Reporter und Institutionen, die nicht china-bzw. fosunfreundlich sind. Die Banken haben bei der Geschichte auch viel Geld verloren.Schönen Dank an die Chinesen für Corona und Fosun.  

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben