Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 438 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11336356
davon Heute: 1716
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 2061   

30.01.14 19:49
1

2257 Postings, 5969 Tage freakcityBiji

Amis sollten die 15930 aus dem Spiel nehmen,darüber wäre strong long angesagt!
Konnten die letzten Tage nicht überschritten werden.
Nach unten darf die 15750 nachhaltig nicht unterschritten werden da für mich Unterstützun.(Startpunkt der Weihnachtsrally).

30.01.14 19:59

16413 Postings, 5829 Tage BiJifreakcity

danke ;-)!

emily: Auch das schrieb ich seit jeher. Ich habe das "Glück", über ausreichend (ist ja auch immer relativ) Kapital zu verfügen (andere haben glaubhaft mehr!!!), so dass  es sich da lohnt, auch wenn mit Scheinen mehr zu machen wäre.
Ich gehe auch nicht short, bei mir gilt: Verspreche ich mir steigende Kurse, dann kauf ich Aktien, gehe ich von fallenden aus, verkaufe ich bzw. kaufe nicht.
Die 800 waren bei weitem nicht das maximale, was ich schon an DB-Aktien im Depot hatte, gehe nie zu 100% irgendwo rein, allerdings beschränke ich mich i.d.R. auf 3-5 Titel, die ich dann aber genau analysiere und jeweils eine völlig andere Strategie fahre.
Bei der DB ists nie der große Gewinn, da machts die Masse, aber das hat enorm Zeitaufwand erfordert, diese Strategie herauszufinden.

Bei meinen Telcoms läuft es völlig anders beispielsweise!

Sofern Du also mit Deinen trades auch mehr gewonnen als verloren hast, hast Du doch auch alles richtig gemacht.

Achte einfach auf die von mir genannten Marken und das Verhalten der Aktie, Du wirst (wie einige andere zuvor auch) feststellen, solang es sich zwischen 32 und 37 bewegt, wirst Du eine tägliche range von 50-80 Cent beobachten können. Desweiteren schließt das Papier grundsätzlich fast nie auf TT oder TH, sondern läuft von dort i.d.R. immmer wieder 20-30 Cent zurück.

Schau es Dir einfach mal ein paar Tage an, andere waren auch fasziniert, wie das funktioniert...  

30.01.14 20:00

es ist schwer, die Kursbewegungen der DB von den anderen Indizes abhängig zu machen, ebenso wie Kaufsignale oft verpufft sind.
Ich halte mich an "meine" Strategie, unabhängig von allem anderen, die CT funktioniert hier sehr sehr selten.  

30.01.14 20:25

1229 Postings, 5965 Tage emilyDanke werde es weiterhin beobachten

zu meiner anfangszeit war ich mal mit 100K in einem Titel drin, kein witz 100K und 1 Titel ich habe 5 Jahre gebraucht um meine 100K wieder zu bekommen, sowas mache ich nie wieder wenns dich intressiert es war die coba,wenn ich heute zurück blicke dann denke ich nur wie Bescheuert kann man nur sein.  

30.01.14 20:36

2257 Postings, 5969 Tage freakcityBiji

bei steigenden Indexen geht Db 70% mit nach oben.

Frage zu den 800 Aktien,investierst du immer 800Stück und lässt die Ersparniss auf Seite oder investiert du   die mit?

DB hält sich gut bis jetzt,zu 37,07 würde ich auch keine jetzt kaufen.Seit dem downer Montag letzte Woche gab es in der Spitze nur 38Euro

30.01.14 20:36

16413 Postings, 5829 Tage BiJiTu das

Du wirst sehen, es läuft hier genau so!
Ja, die Tante Coba.
Aber wenn Du vor 5 Jahren in der Coba drin warst, musst Du anderweitig gehandelt haben, denn wer vor 5 Jahren drin war, kann mit "liegenlassen" sein Kapital doch längst nicht wieder raushaben...
Coba betrachte ich auch schon seit Jahren, aber die ist weitaus komplizierter, bis auf das letzte Jahr, da konnte man fast blind Gewinne machen.  

30.01.14 20:45

also bis vor dem Ausbruch war das nicht immer so, mittlerweile hat sich das ein wenig eingependelt.
Nein, es sind nicht immer 800, je nach Überzeugung mal mehr mal weniger, 800 sind so ungefähr die Mitte, Überzeugungsfaktor, dass ich richtig liege so bei 70%!

Kommt darauf an, was ich ferner noch an Barmitteln habe und wie ich in anderen Werten drin bin (sind ja meist nur 3-5). Habe nur eine grobe Struktur, wieviel ich den einzelnen Titeln zuordne und wie überzeugt ich von dem Einstieg bin.

Ja, der Tanz um die 37 ist wieder extrem auffällig, kann da nur auf mein oberes posting verweisen, erkennbar ist da absolut nichts bei genau dieser Marke (wobei wie gesagt bei jeder anderen Aktie würde ich definitiv auf weiteres Ansteigen setzen, sofern das TH am Ende steht.
Also gut möglich, dass es erst hoch läuft und dann wieder zurückkommt!

Mit den Gewinnen ists so, dass ich die auch wieder reinvestiere, allerdings fließt da auch einiges am Ende des Jahres ab, da ich auch in Immobilien bin (echte, keine Fonds).

Irgendwann hör ich mit Aktien auf und hab dann nur noch Immobilien, das ist entspannter!  

30.01.14 20:49

1229 Postings, 5965 Tage emilyrichtig aus der coba alleine

wäre ich nie wieder auf den grünen zweig gekommen, allerdings hat Silber mir den den Karren aus dem Dreck gezogen.selbst da bin ich zu früh Raus bei ca 41.habe ich alles aufgelöst coba und Silber, ich hab mit dem Feuer Gespielt deshalb nie wieder so riesen summen.  

30.01.14 21:09

16413 Postings, 5829 Tage BiJiWürde ich definitiv

auch nicht empfehlen und der Sinn eines Invests kann aus meiner Sicht nicht der sein, nach Jahren sein eingesetztes Kapital wieder zu erhalten!
Nur Coba wäre ja bis zum heutigen Zeitpunkt ruinös gewesen und so schön, wie man dort im letzten jahr verdienen konnte, darf man nicht vergessen, dass der derzeitige Kurs ja nur ein Bruchteil dessen ist, was er einmal war.
Wie erwähnt, ich bin da recht konservativ, handle nur Aktien, i.d.R. nur Dax- bzw. Tec-Dax-Werte, Ausnahmen gibts hier und da auch mal aber eher selten.
Mit reinen "Zockerwerten" hatte ich schlechte Erfahrung, zumal ich seinerzeit wesentlich unerfahrener war.
Es gilt, die Gier im Zaum zu halten, aber auch nicht vor allem Angst zu haben sowie sich an seine gesteckten Ziele zu halten.
Dazu CTZ, Fundamentaldaten, Börsenpsychologie und papierspezifische Beobchtung über einen längeren Zeitraum.
Das ist zeitaufwendig, anstrengend, führt aber letztendlich zum Erfolg, der keine Millionen einbringt, aber das Portfolio deutlich erhöht.  

30.01.14 21:15
1

1229 Postings, 5965 Tage emilyBIJI

Fehler macht jeder, um im nachhinein ist man immer schlauer, frag mich mal ob ich sowas nochmal machen würde, Antwort ist Klar nein, man dearf aber auch nicht vergessen dass ich damals von 80K auf 100K gejumpt bin und mein 20K gewinn hatte auch nur mit einer aktie und zwar Infinieon, also hält sich alles im noch im rahmen , aber ich bin jetzt ganz deiner meinung  

30.01.14 21:26

16413 Postings, 5829 Tage BiJiJa, ifx

hatte mir auch viel Freude bereitet, aber da ist seit längerer Zeit die Luft raus und ich war nur noch einmal kurz drin.
Die wirklich lukrativsten Geschichten waren für mich die Telcoms (DRI und FRE), die haben mir ausschließlich Gewinn und den in wirklich großer Höhe beschert. Sehe ich nach wie vor noch immer als meine Favoriten (Sorry für OT)!

Für dieses Jahr habe ich meine Ziele deutlich runtergeschraubt, obgleich der Januar sehr stark war für mich.
Und obgleich ich keinen Crash in naher Zukunft sehe, von dem ja gern immer wieder gesprochen wird, wirds sehr schwer werden und höchste Aufmerksamkeit erfordern, die Rendite der letzten Jahre zu wiederholen.
Sollte es zu einer deutlichen Korrektur kommen (sie kommt irgendwann) und man ist zur rechten Zeit am rechten Ort, könnte es wieder funktionieren, aber mit steigenden Indizes wirds für jemanden, der ausschließlich Aktien handelt, nicht leichter.

Mein Ziel für 2014 wären 20 % ab Januar bis Ende Dezember aufs eingesetzte Kapital (einschl. bisher realisierter Gewinne), damit wäre ich zum derzeitigen Stand zufrieden.  

31.01.14 08:38
1

359 Postings, 5327 Tage forrestgumpMoinsen

Einen Crash sehe ich in Naher Zukunft auch nicht. Grösster Risikofaktor ist evtl. China mit deren etwas undurchsichtigem Finanzsystem. Andererseits kann die Regierung aufgrund fehlender demokratischer Strukturen realtiv schnell und unkompliziert handeln.

Aber natürlich gibt es immer wieder "Experten" die vonCrash reden und andere die von 11.000 Punkten träumen.

Für die nächsten Wochen sehe ich sowohl die Dt. Bank als auch den Dax in einer Seitwärtsbewegung. 9200 bis 9500 bzw. 36-38.

Das ermöglicht die kleinen Spielchen mit der täglichen.

Ich denke, dass mit Start Berichtsaison Q1 die Weichen gestellt werden. Auch für die Dt. Bank werden diese Zahlen wegweisend sein.

Das Q4 der amerikanischen Wirtschaft war sehr stark. Wenn es so bleibt und Europa mitzieht, sind die 10000 vor dem Sommer noch fällig.

Die Drosselung der FED ist absolut notwendig und langfristig positiv. Dann irgendwann wird auch der grösste Dummkopf merken, dass gute Wirtschaftszahlen wesentlich besser sind als den Markt mit billigem Geld vollzupumpen.

31.01.14 09:09

16413 Postings, 5829 Tage BiJiMoin

wieder rmit ner Posi drin!  

31.01.14 09:11

1229 Postings, 5965 Tage emilyMorgen Leute

hab gerade auch wieder ne posi aufgebaut CZ6SNM 500 stück auf gehts DB

eigentlich Trade ich ungern Freitags aber heute bin ich mal dabei bei über 2% Minus am frühen morgen

FORZA DB  

31.01.14 09:55
1

290 Postings, 4943 Tage Eventus@Biji

Sehr schöne Worte von dir.
Deine 37er Geschichte hat sich bewahrheitet und deine Mahnenden Worte zur Gier kann ich nur nach vollziehen.
Fühle mich selbst zur Zeit zu sehr Investiert, hoffe ich verbrenne mir nicht die Finger. Der Plan ist aktuell bis ende des Halbjahres deutlich raus zu gehen - hoffe ich bin dann Grün.  

31.01.14 09:56
1

1229 Postings, 5965 Tage emilymit verlust raus

habs heute morgen  mit long versucht, aber ich bleib bei meinem plan erstes Ziel 32  

31.01.14 10:04
1

959 Postings, 4921 Tage michamucDer Downer heute ist wohl auf die Abstufung von

31.01.14 10:18
1

1229 Postings, 5965 Tage emilyrunter mit dem scheiss

damit ich endlich bei 32 rein komme, dauert eh nicht mehr lang  

31.01.14 11:30
1

1229 Postings, 5965 Tage emilybald ist die ganze

Montas januar kerze weg konsolidiert ,war nur ein Versuch zu Steigen sieht extrem Bearish aus. meine 32 kommen und eine KE folgt bestimmt auch noch, meine meinung allen viel glück  

31.01.14 11:34
2

8346 Postings, 8706 Tage bullybaerich könnte

wetten wir schließen im Tagesverlauf über 36 EUR. Bin übrigens noch nicht in die DB eingestiegen, da ich erst das Ende der DAX Konsolidierung abwarten möchte und da ist noch etwas Luft nach unten bis ca. 9000 denke ich.

Denke aber nicht, dass es nochmal auf 32 runter geht.

-----------
1984 was not meant as an instruction manual

31.01.14 11:34

4666 Postings, 4975 Tage FD2012Deutsche Bank - 3% in den Miesen

forrestgump: Schon heftig heute, das Kursab von teilweise mehr als 3% bei Deutsche Bank AG. Seitswärts, ja so kann's nur gehen. Sehe ich ähnlich.  ... Bis bald.  

31.01.14 11:42
1

1229 Postings, 5965 Tage emilybullybaer

soviel ist es gar nicht mehr bis zur 32, vielleicht noch 3 solcher tage und wir sind da angekommen  

31.01.14 11:52

746 Postings, 4459 Tage Mainz32 €

für die DB sehe ich nicht, das Ende der Konsolidierung aber auch nicht. Dazu fehlt noch eine richtig schlechte Nachricht und nochmal ein Abverkauf mit Rückschlägen von weiteren 1-2 €. Irgendein schlechtes Gerücht zu den Verlautbarungen, die im März anstehen werden oder eine alte Sau, die nochmal durchs Dorf getrieben wird...
Darauf warte ich noch. Mein Tip für gute Einstiegskurse liegt also bei 34-35.

Leider stehe ich seit Anfang Dezember an der Seitenlinie und habe den schönen Anstieg nicht mitgemacht. Ich glaube aber, dass wir in diesem Jahr im Dax die 10.000 sehen werden, oder zumindest bis ganz dicht davor laufen werden und das die DB zumindest wieder in die Nähe der 40 geht und diese vielleicht sogar überwinden kann.

Heute sehe ich für mich keinen Handlungsbedarf. Schlusskurs heute über 36 ist wahrscheinlich, bei dem steilen Abstieg. Aber das Chance-Risikoverhältnis ist für mich zu ungünstig. Ich baue vermutlich erste Positionen ab 35 auf, wie oben ausgeführt.

Schönes Wochende allen!  

31.01.14 12:44

398 Postings, 6011 Tage bball@BiJi

Deine tägliche Range scheint heute nicht aufzugehen. Würde mich echt interessieren, was Du an solchen Tagen machst, bzw. wie Du es schaffst mit Gewinn rauszugehen. Einstieg bei knapp 36,40 mit so wie immer um die 800 Stück? Dann wärst Du jetzt ziemlich im Minus... Kann heute einer diesen Rückgang erklären? Gabs irgendwelche Bad News? Diese Aktie ist schon ziemich frustrierend...  

31.01.14 12:52
1

1229 Postings, 5965 Tage emilybin heute bei 36,42 rein und bei 36,08 raus

knapp 270€ Miese , trotzdem hab ich noch die kurve bekommen hätte schlimmer enden können,

habe aber jetzt den schein wieder gekauft für ein kurzfrist zock bis 17 Uhr mal schaun entweder oder

kauf zu 6,38 CZ6SNM  DB Stand bei 35,34 ich versuch den bei 36 wieder zu verkaufen müsste klappen
wenn nicht dann fällt das Weekend Dinner mit meinem Männeken aus :)  

Seite: 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben