Redbulli Du hast recht ich habe mich nicht mehr gross um die DB gekümmert, aber hallo, 2,3 Mia. € Boni sind bekanntlich 2300 Millionen, noch zusätzlich zu den Millionen-Gehältern. Ich kannte Unternehmen die hatten Verwaltungsräte welche auch 5 Jahre lang nur Verluste produzierten, am Schluss haben sie zwangsläufig "ihre" Firmen gegen die Wand gefahren, in KONKURS gebracht. Natürlich kann dies der DB nicht passieren, vorher steigt der Steuerzahler über Frau Merkel ungefragt als "Retter" ein, mit Eurem ja hoffentlich gut gefülltem Geldbeutel?. Die freie Marktwirtschaft eingeführt mit paritätischer Mitbestimmung durch EX-BK Ludwig Erhard. Dies war noch eine blendende, sehr erfolgreiche Erfindung, brachte Deutschland schnell wieder einen beachtlichen Wohlstand für viele Menschen. Tempi passati, schade eigentlich. Heute sind die Unternehmen doch fast ausschliesslich Selbstbedienungsläden der "Oberen", die der Versuchung von völlig unverdienter Berreichung - auf Kosten der Mitmenschen - einfach nicht widerstehen können, sind eben Schwächlinge. Ausschliesslich ERFOLGS-Boni sind angesagt. Ihr DB-Aktionäre setzt dies doch endlich mal durch.
Der Verwaltungsrat der an der GV dagegen schreit, sofort abwählen, weil er offen demonstrativ bezeugt, dass er gar nicht fähig ist die Bank wieder auf Vordermann zu bringen.
Ich entschuldige mich falls sich ein DB-Bank-Aktionär beleidigt haben sollte, dies war nie meine Absicht, sondern ausschliesslich positive Kritik üben.
Der altgriechische Phjilosoph Sokrates sagte vor gut 3000 Jahren schon: "Die Wahrheit ist immer dort zu finden, wo ihr sie am wenigsten vermutet."
Meine Grossmutter seelig, eine äusserst liebevolle Landwirtschaftsfrau sagte mir als 5-jähriger Knabe im Stall: "Siehst Du mein Mann hat mir vor 2 Std. diesen Behälter mit Milch gefüllt, und jetzt kann ich ohne Arbeit einfach den Rahm, den Niedel abschöpfen. Pass später als Erwachsener demnach gut auf, dort läuft es genau so auch in der Wirtschaft, dort wird auch oben abgesahnt, die Menschen unten, das gemeine Volk bekommt dann noch die wässrige Milch ab wenn es gut geht, und davon was übrig bleibt."
Eine liebevolle sehr weise einfache Bauersfrau. Die Wahrheit ist immer im Natürlichen, dem Einfachen zu finden, nicht im Komplizierten Studierten." v. Sokrates.
Allen einen guten Tag noch, und endlich bessere Kurse allgemein.
Ich freue mich jetzt am Frühlingssonnenschein, herrlich

----------- So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging |