Mich erstaunt die Anfrage...:-)
Nun, zu Deinen einzelnen fundierten Vorschlägen kann ich nicht wirklich Stellung nehmen, da habe ich offen gesagt, nicht genügend Fachwissen und bin nicht nah genug dran, insbesondere bezüglich anderer von Dir genannter Firmen, aber ein Buyout/eine Fusion generell wäre natürlich wünschenswert und der Rettungsanker! Für mich die letzte Option, den Untergang des Unternehmens und dessen Know how noch zu vermeiden. Für mich stand über die vielen Jahre eigentlich fest, dass eine Übernahme, egal welche Verantwortlichen gerade dran waren, nie in Frage kam..m.E. wurde dies auch in den vergangenen Jahren immer so mehr oder weniger verdeutlicht und auch kommuniziert. Sollte diesbezüglich eine andere Einsicht bei Schendel & Co. Einzug gefunden haben, kann man nur hoffen, dass diese Leute dann Deine Vorschläge lesen, und vor allem drüber nachdenken und entsprechend handeln! Aber dann bleibt immer noch die Frage, wer soll investieren, auch eine dreistellige Millionenzahl will keiner zum Fenster rausschmeißen... man konnte ja nun auch lesen, Mdg muss erst Ergebnisse liefern, klar, wer kauft schon gern die Katze im Sack?! Man muss sich schon selbst interessant machen und was vorweisen, sonst wird das nix!
Letztendlich denke ich, unabhängig von der fachlichen Kompetenz, ist Mdg nicht in der Lage, ein börsennotiertes Unternehmen allein zu leiten, geschweige denn voranzubringen, um den Unternehmenswert zu steigern, zu viele wirtschaftliche und strategische Fehlentscheidungen...(jüngstes Bsp. erst wieder von RichyBerlin, bezüglich diesem hin und her mit dem Vertriebsaufbau und Abbau vor dem Aufbau..., was für ein Skandal damals, fühlte sich an wie eine Stammtischentscheidung nach dem dritten Hefeweizen...).
Ein Buyout mit Biontech, sicher eine gute Lösung, fragt sich nur, ob für beide Seiten... Win Win wäre natürlich besonders gut für Aktionäre, die beide im Depot haben...
Was mich mal interessieren würde aus Neugierde, ob all die Langfristigen, die hier noch schreiben und bewerten, durchgehend tatsächlich noch investiert waren und tatsächlich noch ein Fünkchen Hoffnung in sich tragen oder nur "aus Angst die Aktie könnte ja doch noch mal warum auch immer durchstarten und dann bin ich nicht mehr dabei..."?! :-)
|