dann werd ich mir nochmal für 2500e ein paar aib reinlegen. gestern ist ja die boi in den usa gut gelaufen. sind zwar z.zt. aus meiner sicht reine spekulationen aber die immensen kurssprünge kann ich mir nicht erklären. werden riesige aktienpakete gehandelt. sind die mm nervös. die riesigen spreads in ffm sind auch eine frechheit (teilweise bis zu 4 %). werd meine boi bis mindestens 4e im depot belassen. wenn man sich anschaut von welchen kursniveaus die kommt ist 2,3-3e geschenkt (nat. nur unter der voraussetzung, dass die boi die kurve bekommt.) nachdem was ich gelesen hab, kann man davon ausgehen, dass die boi im prinzip profitabel arbeitet, aber halt noch die riesigen lasten aus der kreditkrise vorhanden sind und die tatsächliche gewinnschwelle erst mal nicht erreicht werden sollte. wenn der irische staat die "faulen" wertpapiere übernimmt, drohen aus diesen erst mal keine abschreibungen für die boi. ein gefühl sagt mir, dass im okt. 2010 wieder eine kleine div. gezahlt wird. aber vermutlich ist dies nur das subj. gefühl eines gesellschafters....;-) gruß
|