war SOLARFABRIK in der Presse + so mit Kurszielen von 15 oder 17 Euro empfohlen worden. das sehe ich jetzt erst, da man wirklich nicht jede "Schrottaktie" beobachten kann. Das nene ich Kurszielerreichungen!
Leute , wir haben 2007!!!!
Gibt es noch irgendjemanden der diesem Papier mit 4,3 jährigem UNGEBROCHENEN ABWÄRTSTREND mehr als GELDVERNICHTUNG óder 2% Sparbuchrendite zutraut.?? Falls JA, sollte man vielleicht mal nen KURS wie "Aktieanlage für Anfänger" besuchen oder so.
Das Fiasko mit HOKU und die unfähige indische WAFERAUFBEREITUNGSFABRIK sind nur 2 Beispiele aus der unseligen Missmanagementgeschichte dieser famosen Firma.
Wer mal auf ner SOLARWORLD HV Frank Asbeck als Ingenieur + Kaufmann fragte, ob das mit den Indern klappen kann , hörte schon im Mai 2006: " Ja ber nicht in der Reinheit, die wir für die in der Welt benötigten WIRKUNGSGRADE brauchen,,,,"
´Manchmal ist es ganz einfach: Nen ECHTEN Guru fragen genügt oft......
Man kaufe sich Solarworld oder mit MUT Q-Cells + mit Übermut ERSOL (noch so "zurückgebliebene, aber m.E. können die Manger es da auch nicht so richtig) und mit ner gehörigen Portion WAHNSINN auch CONERGIE (was die am besten können ist PR , aber sonstso...).
Da lobe ich mir ASBECK, der ist zwar auch ne begnadete one-man-PR-Maschine.
Der Unterschied ist aber: Der übererfüllt seine Zioele regelmäßig, hat den Durchblick und hat gute Beziehungen zu den massgeblich MÄCHTIGEN Entscheidern dieser Welt, ob sie nun MERKEL, Gabriel, AL GORE, ARNOLD SCHWARZENEGGER oder Zapatero /Spanien heißen.......
Jetzt erkläre mir mal bitte jemand, warum wir was anderes als Solarworls kaufen sollten. Die Frage ist doch , außer für kurzfristige Zocker: WER HAT DAS BESTE, PROFITABELSTE + NACHHALTIGSTE am BESTEN WACHSENDE GESCHÄFTSMODELL?
DIE Antwort dürfte nach Lage der Fakten klar sein, oder?
Noch ein wichtiges THEMA: Die , die es derzeit nicht schaffen, diese zweit+drittklassigen Firmen, schaffen sich seit einiger Zeit "DÜNSCHICHTTECHNOLOGIE" an oder planen Pilotfertigungen. Alles nur Ablenkungsmanöver! Oder Dummheit! Diese Technik schafft auf absehbare Zeit nur 50-max. 65 % des Wirkungsgrades kristalliner Solarzellen. WAS SOLL DER HAUSBESITZER etc. damit? In 4. Welt Ländern ist sowas natürlich absetztbar, aber selbst dafür haben die kein Geld.....
WER mir nicht glaubt fahre nach Bonn zur HV von Solarworld + fragge F. Asbeck danach. Ja, der redet mit jedem! Der weiß was sache ist, und 1. sei das technisch nur 3. Wahl + spätestens ab 2008 sowieso überflüssig, da dann SILIZIUM in REINFORM mehr als genug zur Verfügung steht! Nicht umsonst forschen deutesche UNIS + z.B. frauenhofer gesellschft überhaupt nicht zur Dünnschichttehnologie,,,,
Wer jetzt immer noch nicht wach wird: Ich sage deutlich DÜNNSCHICHT ist technischer + kaufmännischer DÜNNSCHISS , erzählt von Mangern 2. und 3. -klasiger Solarfirmen, die es nicht bringen + dem Publikum ne "Wachtumsstory" verkaufen wollen,
Wenn Asbeck als Pionier der Industrie sagt DÜNNSCHICHT ist MIST , dann kann man das glauben und ich sage dazu AFFENSCHEISSE!
Nun ja, die entspr. Investitionen mancher mehr ode rweniger fähiger Solarfiremn in diese Technologie schmälern leider deren gewinn + das ist der SKANDAL für den Anleger.
SOLARWORLD jedenfalls soll auf ab´sehbare zeit keinen CENT in diesen DÜNNSCHISS investiern , hörte ich.
Gute Nachrichten, oder? Aaron Aronsheimer
|