Verbio KZ 11,50

Seite 163 von 184
neuester Beitrag: 02.04.24 10:31
eröffnet am: 18.12.12 23:38 von: Bafo Anzahl Beiträge: 4577
neuester Beitrag: 02.04.24 10:31 von: Goldesel4711 Leser gesamt: 2009212
davon Heute: 94
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 184   

18.01.23 10:04
2

500 Postings, 4554 Tage MarlenchenIch bin hier weiter sehr vorsichtig.

Vorbildliche Bullenfalle gestern! Fakt ist: die Firmen "Insider" sind offenbar weitgehend ausgestiegen und der Kurs ist mehr oder weniger im freien Fall. Wie ich es vor Wochen schon erwähnt habe, denke ich, dass wir weiter fallen. Wo der Boden ist, weiß niemand. Vorsicht vor den Pushern!! BFalls die Zahlen tatsächlich gut werden, kann man immernoch einsteigen. Alles davor ist Spekulation ohne fundierte Informationen oder Fakten. Und das verbrennt im Zweifel immer Geld - euer Geld!  

18.01.23 10:05
3

214 Postings, 4412 Tage sesselpupserper drag and drop aus Instagram

Verbio.ag
Seit einem guten Jahr läuft nun die Stroh-Biomethan-Produktion unserer Bioraffinerie in Nevada (Iowa). Im Dezember 2021 hat @verbio.us das erste erneuerbare Methan in das regionale Gasnetz eingespeist.

„Mit technischer Expertise, starken Partnerschaften und einem engagierten Team sind wir dabei, unser Werk auf volle Produktionskapazität hochzufahren“, sagt Greg Faith, President und General Manager des Standorts.

„Wir bei VERBIO sind Innovatoren mit starkem Fokus auf ein nachhaltiges Geschäftsmodell. Der Übergang zu erneuerbaren klimafreundlichen Energien ist für die Zukunft von Industrie und Gesellschaft von entscheidender Bedeutung. Das ist der Schlüssel zur Sicherung der Energieversorgung und ein Beitrag zum weltweiten Klimaschutz“, erklärt Stefan Schreiber, Vorstand Nordamerika die Rolle von VERBIO bei der globalen Energiewende.
 

18.01.23 10:13
3

42 Postings, 2138 Tage Hansa Forever@ Marlenchen

Könntest du eventuell mal darlegen, auf Basis welcher Adhoc Mitteilungen du schlussfolgerst, dass die “Insider” ausgestiegen sind?

Einige Insider verkauften Ende 2022 kleinere Menge wie z.b. 500 Aktien.

Claus Sauter hat im November 2022 über 1 Million (!!!) Aktien zum Kurz von grob 82 € gekauft. Selbst wenn ich alle kleineren Insiderverkäufe dagegen lege bleibt da im Saldo ein extrem großes Plus an gekauften Aktien.

Vielleicht sehe ich was falsch, würde sehr gern verstehen wie du zu deiner Aussage kommst.


Danke  

18.01.23 10:26
1

500 Postings, 4554 Tage MarlenchenHabe es so interpretiert

Er hat massive Stützungskäufe getätigt, nachdem viele andere verkauft haben. Seitdem ist der Kurs im Abverkauf. Wenn der Vorstandsvorsitzende als gefühlt einziger kauft, ist das für mich persönlich immer ein Alarmsignal. Und natürlich ist das Forum hier vorallem zum Austausch gedacht, damit wir alle Geld verdienen, bzw, es vermehren - nicht verbrennen! Kann auch falsch liegen. Das darf jeder selbst entscheiden. Der Kurs gibt mir recht und das ist das einzige, das am Ende zählt. Möchte nur mitteilen, dass ich vorsichtig bin und abwarte. Das dicke Ende am Gesamtmarkt kommt ohnehin noch.

Ungeachtet dessen sind Energie-Aktien meiner Ansicht nach grundsätzlich eine gute Investition in die Zukunft. Aber man muss, bevor es steigt ja nicht sinnlos Geld verbrennen und schlaflose Nächte verbringen. Deshalb gucke ich gechillt von der Seitenlinie zu und warte bis es noch ein wenig fällt! ;)

Und nochmal: ich habe keine Glaskugel, jedenfalls funktioniert sie nicht. Daher ist alles, was hier geschrieben wird Spekulation. Nur Insider wissen mehr und ich bin keiner!  

18.01.23 10:55
4

42 Postings, 2138 Tage Hansa Forever@ Marlenchen

Bei Verkäufen von wenigen 1000 Aktien und Käufen von über 1 Million Aktien finde ich dein Argument trotzdem sehr luftig. Ich denke der Firmenchef ist recht nah dran an der realistischen Entwicklung und den potentiell, zukünftigen Zahlen seines Unternehmens.

Der Kurs geht nach unten, das ist klar. Das mit bekannten Insidertransaktionen zu begründen ist für mich jedoch nicht schlüssig, speziell weil du nicht wirklich eine Argument (adhoc Mitteilung) gebracht hast, welches mir scheinbar entgangen ist.

Würdest du 80 Mio € in dein Unternehmen stecken, um wissentlich 25 Millionen davon zu verlieren (aktuelle Kurs) nur mit dem Argument Stützungskäufe. Macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Als Geschäftsmann investiere ich 80 Mio um mehr daraus zu machen.


Ich erwarte vor der Hauptversammlung eine Prognoseerhöhung. Ich würde mich auch stark wundern, wenn das Ergebnis des 1. Quartals nicht sogar etwas von Bilanzpolitik (Rückstellungen zur Auflösung in den Gewinn in Folgequartalen) beeinflusst war.

Nur meine Meinung.  

18.01.23 10:59

879 Postings, 1412 Tage FS001Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.01.23 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

18.01.23 11:04
2

879 Postings, 1412 Tage FS001Verbio's - Aktionärstruktur

Bislang hat sich die Aktionärstruktur nicht geändert.

Schaut mal die kommenden Tage, ob Marlenchen recht bekommt.

Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/DE000A0JL9W6


Nun mit Graphik    
Angehängte Grafik:
20230118_aktionarstruktur_verbio.png
20230118_aktionarstruktur_verbio.png

18.01.23 11:11
1

879 Postings, 1412 Tage FS001@Marl..chen wie denn top oder flop?

Keine auffälligen erhöhten Stückzahlen in den letzten Wochen an den Börsen.

Was haste denn?! Deine beiden Threads sind nicht  schlüssig?!  

18.01.23 11:12
1

879 Postings, 1412 Tage FS001HAUCK AUFHÄUSER stuft VERBIO auf "buy"

HAUCK AUFHÄUSER INVESTMENT BANKING stuft VERBIO AG auf 'Buy' weiterhin auf "buy" mit Hzrsziel 125,-€


Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...g-stuft-verbio-ag-auf-buy-322.htm  

18.01.23 13:22
1

4436 Postings, 1374 Tage ShareStockÖlindustrie investiert lieber in Biokraftstoffe

Zitate: "Die Analyse von Ricardo Energy & Environment, einem globalen Umweltberatungsunternehmen, zeige, dass Ölkonzerne achtmal mehr in die Raffinierung von Biokraftstoffen als von Wasserstoff investieren."

"Von den 39 Mrd. Euro, die der Raffineriesektor bis 2030 in alternative Kraftstoffe investieren will, werden fast 75 % in die wachsende Biokraftstoffproduktion fließen."

"Allein zwei bis drei Milliarden Euro werden in neue Anlagen für fortschrittliche Biokraftstoffe (HVO) investiert, wodurch sich die Produktionskapazität bis 2030 auf 10 Megatonnen verdoppelt."
 

18.01.23 13:49
1

4436 Postings, 1374 Tage ShareStockNachfrage nach Biokraftstoffen steigt

Zitate: "Die zum Jahreswechsel gestiegene Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) im Verkehr schreibt für die Mineralölindustrie eine stärkere Reduktion des Treibhausgasausstoßes bei Diesel und Benzin vor."

"Das bedeutet: Die Mineralölunternehmen müssen die Emissionen ihrer Kraftstoffe jetzt um 7 % im Vergleich zum Jahr 2010 senken."

"Im Jahr 2021 waren es noch 6 %."

"Heute werden hierzu wegen der breiten Verfügbarkeit zumeist Biokraftstoffe eingesetzt."
 

18.01.23 14:40
2

6866 Postings, 4901 Tage philipoakzeptiert

es ist vollkommen irrelevant ob ein user hier sachlich richtig liegt oder nicht.
er/sie hat eine meinung und diese geht es zu akzeptieren.....PUNKT.

wenn ihr richtig liegt mit eurem invest dann ist das schön,heißt nicht, das andere dies teilen müssen.
wann fängt man mal an, in deutschland andere meinungen zu respektieren.


gruß

 

18.01.23 15:16
2

42 Postings, 2138 Tage Hansa ForeverMeinung

Ich denke Meinungen akzeptiert hier jeder. Es gibt Leute die halten eine Aktie für ein gutes Investment, andere Leute die gleiche Aktie für ein schlechtes Investment.

Parallel dazu, gibt es Tatsachen wie z.B. Insiderhandel.

 

18.01.23 15:16
4

45706 Postings, 7597 Tage joker67@philipo

Jetzt beruhige dich mal wieder.
Niemand hat hier jemandem verboten seine Meinung zu äussern.

Es darf doch genauso legitim sein nachzufragen, wenn man die getätigte Äusserung als sachlich falsch und unbegründet ansieht.

Man muss doch nicht jede Aussage unwidersprochen im Raum stehen lassen, nur weil man eine andere Meinung akzeptiert.

Ansonsten bewegen wir uns auf dem Niveau von Herrn Trump, der alles unbelegt behauptet und als Wahrheit verkauft.

Fakt ist und darüber gibt es wohl keine Zweifel, dass es einen Bruchteil an Insiderverkäufen gab, wenn man diese im Verhältnis zu den Käufen sieht.Wenn demgegenüber jemand von massiven Stützungskäufen spricht,dann muss man dem doch widersprechen dürfen oder darf man dies nicht in deiner Vorstellung von Deutschland?

Dies ist im übrigen ein Diskussionsforum und zielt darauf ab, unterschiedliche Meinungen kontrovers zu diskutieren. Ansonsten macht ein "Diskussions"-forum nicht viel Sinn.
-----------
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)

18.01.23 15:41
1

6866 Postings, 4901 Tage philipoalles gut

sealedbin ganz entspannt.wink

alles richtig was ihr schreibt und ich sehe das genauso,wollte nur vermeiden so wie es in anderen forums zum teil ist,das anderweitige meinungen schließlich in diffamierung und beleidigungen ausartet.

davon kann hier ja keine rede sein.

sorry,für meine etwas vorsche art.


 

19.01.23 09:08
2

4436 Postings, 1374 Tage ShareStockStreit in der Koalition bahnt sich an

Seit Monaten gibt es Gespräche zwischen dem Bundesumweltministerium und dem Bundesverkehrsministerium über das Thema Biosprit. Die Grünen wollen die Futtermittelbeimischung verringern und langfristig beenden. Die FDP bremst. Nun macht Umweltministerin Lemke einen neuen Aufschlag.
Zitate: "Seit Monaten gibt es Gespräche zwischen Lemkes und Wissings Haus über Biosprit."

"Auf RND-Anfrage teilte Wissings Ministerium mit, dass eine Absenkung der Obergrenze für Biokraftstoffe zu mehr Treibhausgasemissionen im Verkehr führen würde."

"Die Maßnahme würde zu einer signifikanten Erhöhung der CO₂-Emissionen im Verkehrssektor führen und steht damit im Widerspruch zu der erklärten gemeinsamen Absicht der Bundesregierung, die Klimaschutzziele einhalten zu wollen."

"Das Verkehrsministerium setzt bei der Erreichung von Klimazielen stark auf Biosprit und hat ihn als Werkzeug in sein Klimaschutz-Sofortprogramm aufgenommen."  

19.01.23 10:17
1

138 Postings, 2886 Tage Ricjos@joker67

natürlich Herr Trump steht als passendes Beispiel für anderweitige Meinungsunterdrückung ganz oben...
Ich hoffe für dein Depot, dass deine wirtschaftlichen Einschätzungen  etwas realistischer sind...

Letztendlich wird gar nichts anderes übrig bleiben als Biosprit langsfristig zu verbieten... und auch die viel gepriesene "grüne Chemie" wird ein Rohrkrepierer werden, wenn es so weiterläuft wie es läuft.
Wenn man jedes Jahr 1 Million Zuwanderer hat und damit den jährlichen Flächenverbrauch von 2 Größstädten, kann sich jeder ausrechnen, wann der letzte Quadratmeter Feld zubetoniert sein würde.
Und dann kommt die quadratur des Kreises oder die Katze die sich ständig selbst in den Schwanz beisst.
Nicht nur, dass immer weniger Anbaufläche zur verfügung steht, nein, die  jedes Jahr 1 Million neue Menschen wollen doch tatsächlich alle essen, wer würde sowas denken.
Und diese 1 Million Menschen sind nur 1/50stel des jährlichen Bevölkerungswachstums weltweit.

Es wird also, wenn alles so weiterläuft wie bisher gar nichts anderes übrig bleiben, als Biosprit kurz-mittelfristig zu verbieten und dann sämtliche Mobilität des Pöbels.

Aber Trump ist das größte Problem. Alles klar...

Etwas mehr Theodor Fontane kann auch dir nicht schaden.  

19.01.23 10:41
4

214 Postings, 4412 Tage sesselpupserTank vs. Teller

schon wieder diese Diskussion.

Haben wir nicht gelernt, dass das für Verbio gar keine Rolle spielt, da es immer genügend Reststoffe gibt, die bei der Landwirtschaft als nicht Lebensmittel geeignet übrig bleiben. Verbio macht daraus Energie, Futtermittel und Dünger. Also nix Tank <> Teller!!!

Und btw/ Zuwanderung bedeutet nicht zwangsläufig Bevölkerungswachstum und Flächenverbrauch. Hoffen wir mal lieber, dass viele bald wieder in Ihre friedliche und lebenswerte Heimat zurückkehren können.  

19.01.23 12:13

4436 Postings, 1374 Tage ShareStockWissing sieht Pläne zur Beschränkung...

von Bio-Kraftstoffen kritisch.

An der Aussage wird sich auch in diesem Jahr nichts geändert haben.

https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/...ffen-kritisch-3175609
Zitate: "Ihre Initiative führe zu einem höheren Ausstoß von Treibhausgasen im Verkehr, sagte Wissing am Freitag, 13. Mai, der „Deutschen Presse-Agentur“."

"Das sei mit den Klimazielen der Bundesregierung nicht vereinbar und innerhalb der Bundesregierung auch nicht abgestimmt, betonte der Minister."

"Wissing machte deutlich, dass Lemke, wenn sie den Einsatz von Biosprit begrenzen wolle, einen konkreten CO2-Einsparvorschlag machen müsse."

"Dieser müsse in der Bundesregierung auch mehrheitsfähig sein."  

19.01.23 12:35

4436 Postings, 1374 Tage ShareStockTank vs. Teller

Wird Bundeskanzler Scholz eingreifen? (18.10.2022)
https://www.wochenblatt-dlv.de/politik/...er-scholz-eingreifen-570825
Zitate: "...allerdings sind Klimaziele im Verkehrssektor in Gefahr, wenn sich Bundesumweltministerin Steffi Lemke durchsetzt, und den schrittweisen Ausstieg aus Biokraftstoffen vom Acker durchsetzt."

"Derzeit scheint Lemkes groß angekündigter Vorstoß aber im Sande zu verlaufen."

"Eine ursprünglich für den 2. November geplante Kabinettsbefassung mit einer Änderung des Biokraftstoffquotengesetzes ist offenbar bereits vom Tisch."

"Bereits in der Vergangenheit hatte das Ministerium von FDP-Ressortchef Dr. Volker Wissing deutlich gemacht, dass es an den Biokraftstoffen aus Anbaubiomasse festhalten möchte."

2) Überblick: Klimaschutz im Verkehr
https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/G/...rkehr-ueberblick.html
Zitate: "Die politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen werden jedoch bewirken, dass die Mobilität von morgen klimafreundlicher ist."
"Ziel ist die Reduktion der Emissionen des Verkehrssektors bis zum Jahr 2030 um 48 Prozent im Vergleich zu 1990."

Klimaschutz im Verkehr – Alternative Kraftstoffe
https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/G/...tive-kraftstoffe.html
Zitate: "Schon heute werden herkömmlichen Kraftstoffen Biokraftstoffe beigemischt, beim Kraftstoff E10 zum Beispiel bis zu 10 Prozent."
"Damit die Erzeugung von Biokraftstoffen nicht mit der Produktion von Nahrungsmitteln um Flächen konkurriert, fördert die Bundesregierung innovative und fortschrittliche Biokraftstoffe aus Abfall- und Reststoffen."
"Dabei wird die EU Erneuerbare-Energien-Richtlinie II (RED II) ambitionierter umgesetzt als durch die EU vorgegeben."

3) RICHTLINIE (EU) 2018/2001 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
zur Förderung der Nutzung von Energie aus erneuerbaren Quellen
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:32018L2001
Zitate: "Um sicherzustellen, dass die dieser Richtlinie als Anhang beigefügte Liste von Rohstoffen zur Herstellung fortschrittlicher Biokraftstoffe und anderer Biokraftstoffe und Biogase die Grundsätze der Abfallhierarchie gemäß der Richtlinie 2008/98/EG, die Nachhaltigkeitskriterien der Union und die Notwendigkeit berücksichtigt werden, dass durch diesen Anhang, mit dem die Nutzung von Abfällen und Reststoffen gefördert werden soll, keine zusätzliche Nachfrage nach Anbauflächen entstehen darf, sollte die Kommission bei der regelmäßigen Bewertung des Anhangs die Einbeziehung zusätzlicher Rohstoffe erwägen, die keine erheblichen Verzerrungen auf den Märkten für (Neben-) Produkte, Abfälle oder Reststoffe bewirken."

"Schließlich sollten es die Mitgliedstaaten, unbeschadet der nach Förderregelungen in Einklang mit dieser Richtlinie gewährten Förderungen, nicht ablehnen, gemäß dieser Richtlinie bezogene Biokraftstoffe und flüssige Biobrennstoffe aufgrund anderer Nachhaltigkeitserwägungen zu berücksichtigen."

"Um die Umstellung auf fortschrittliche Biokraftstoffe vorzubereiten und die Gesamtfolgen direkter und indirekter Landnutzungsänderungen möglichst gering zu halten, sollte die Menge der aus Getreide und anderen Kulturpflanzen mit hohem Stärkegehalt, Zuckerpflanzen und Ölpflanzen produzierten Biokraftstoffe und flüssigen Biobrennstoffe, die auf die in dieser Richtlinie festgelegten Ziele angerechnet werden kann, begrenzt werden, ohne die Möglichkeit der Verwendung dieser Biokraftstoffe und flüssigen Biobrennstoffe generell einzuschränken."

"Die Festlegung eines Grenzwerts auf Unionsebene sollte die Mitgliedstaaten nicht daran hindern, für die Menge der aus Getreide und anderen Kulturpflanzen mit hohem Stärkegehalt, Zuckerpflanzen und Ölpflanzen produzierten Biokraftstoffe und flüssigen Biobrennstoffe, die auf nationaler Ebene auf die in dieser Richtlinie festgelegten Ziele angerechnet werden kann, niedrigere Grenzwerte vorzusehen, wobei es ihnen nicht erlaubt sein sollte, die Möglichkeit der Verwendung dieser Biokraftstoffe und flüssigen Biobrennstoffe generell einzuschränken."  

19.01.23 13:29

138 Postings, 2886 Tage Ricjos@sesselpupser

Klar kann man sich Dinge schön reden. Unter dem Strich wird davon allerdings dann nicht viel übrig bleiben. Für Trader kann es sich allemal lohnen, oder sogar gerade. Aber mittel- langfristig hat realitätsverweigerung noch nie zum Ziel geführt.
Dann schau dir doch mal an, wo Verbio hauptsächöich Geld verdient. Das ist im Biodieselbereich. Und der Bereich ist dann doch Tank vs. Teller.
Im Bioehtanol und Biogasbereich will ich dir teilweise Recht geben. Aber dort wird eben nur wegen der geopolitischen Verwerfungen Geld verdient. Nicht umsonst weist Verbio den Biogasbereich nicht gesondert aus. Womöglich wird der separat betracht sogar Geld verbrennen. Selbst in Zeiten wie diesen.
Und es wird sicher nicht nur Verbio und die Biokraftstoffindustrie an sich treffen. Nicht umsonst wird auch ein Feldzug gegen die Tierhaltung geführt.

Na sicher doch werden die Einwanderer in ihre Heimat zurückkehren... so wie die anderen alle...

Die Bevölkerungsentwicklungen kann man sich übrigens auch ergooglen...  

19.01.23 13:58
3

214 Postings, 4412 Tage sesselpupser@Ricjos

Der Klimawandel ist eine Bedrohung, nicht die Zuwanderung. Die brauchen wir sogar dringend, um Massnahmen zu ergreifen irgendwelche Ziele im Klimaschutz zu erreichen. Das muss man nichtmal googeln.  

19.01.23 14:16
1

138 Postings, 2886 Tage Ricjos@sesselpupser

Alles klar... da müsste man beim Urschleim anfangen...

Weisst du was die Omas immer sagten... Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr...
 

19.01.23 14:49

214 Postings, 4412 Tage sesselpupserOch Hans ...

bist Du zu schnell alt geworden.
Der Spruch ist gut @Rojas  

19.01.23 15:05

45706 Postings, 7597 Tage joker67@Ricjos, danke der Nachfrage, Du brauchst Dir über

meine wirtschaftlichen Einschätzungen keine Sorgen machen, ich habe ein Dach über meinen Kopf und für eine Mahlzeit jeden Tag reicht es auch noch.
Auf den Rest muss ich nicht wirklich eingehen, denn das spricht für sich.
Ich hoffe Du bleibst deiner Postingrate treu und setzt weiterhin im Schnitt pro Jahr ein posting ab, dann haben wir jetzt ein Jahr Ruhe.

Ansonsten soll lesen bilden, aber offensichtlich greift das nicht bei jedem, denn ansonsten hättest Du mein posting richtig eingeordnet und den Schwerpunkt verstanden.

In diesem Sinne,... have a nice day.
-----------
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)

Seite: 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben