manche Leute, die an der Börse handeln, informiert sind oder sein wollen, etwa eine Altana als einen der größten Kursverlierer im MDax zu bezeichnen ist schlichtweg der Hohn, erstens kommt ALT aus dem Dax und 2. erfolgte der größere Abschlag durch Auszahlung einer Sonderdividende, schaut man sich aber den langfristigen Chart an, so merkt man schnell, wieviel Desinteresse in der Aussage steckt, daß ALT einer der größten Verlierer des MDAX sein soll. nehme ich, um nur wenige zu nennen, zum Beispiel eine K+S oder Puma oder Salzgitter, dann habe ich auch schnell die Topperformer unter den deutschen Aktien gefunden.
Um die gewollte "schwarz/weiß-Denke" aber noch zu untermalen, picke ich mir nicht etwa das neueste Rating raus (Arques) sondern eines von vorgestern, weil an der Börse die News von vorgestern die Preise bewegen ;)
Dann, wenn ich geschickt und gezielt eine Aktie schlechtreden und jemanden davon überzeugen will, ja dann...reicht mir nicht nur ein Posting in einem Thread sondern setze 10 geistlos und zusammenhangfremde Postings in 2 (oder mehr) Threads ab und fertig ist der Kuchen oder der Preisdruck. So einfach kann Börse sein, aber wenn bald die Schule wieder beginnt wirds mit dem Posten schwierig.
gez. sunways *ggg*
herzlichen Glückwunsch! Sie haben den 1. Preis der Fundamentalanalysten gewonnen !
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (lieber ohne Lichtbild) umgehend an die Deutsche Bank |