ETF |A0H08M| DE000A0H08M3 wenn man die vergangenen Jahre schaut macht man generell bei Einstiegen unter 30€ nichts verkehrt und sogar aussergewöhnliche Einbrüche wie 2016 würden sich damit komfortabel aussitzen lassen (ca. 23€ habe ich da gesehen) unterm Strich kann da nix anbrennen, Pendulum? Das Luxusproblem ist hier nur der Einstieg, steigt man zu hoch ein, ist das ein entgangener zukünftiger Gewinn. Alternativ kann man natürlich auch WKN: A0KRJX nehmen. Dass der Weg zum Gewinn ggf. über 20-25% Verlust führen könnte, da muss man halt durch, im Gegensatz zu den Daytradern... da frage ich mich wirklich, wie da immer was zu holen ist, das gibt`s ja so Spezialforen und da kommt jeder ob long oder short immer mit Gewinn raus, einfach unglaublich)) Als Vergleich anstatt dem Hasen hinterherzujagen und überlegen welchen Haken er als nächsten schlägt, muss ich nur wissen wo zukünftig vorbei kommen wird und das dann ggf. die 45$ oder auch die die 65$ sein, das WANN ist mir wurscht, der nächste Krieg/Konflikt kommt schneller als man denkt. |