Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Seite 23 von 29
neuester Beitrag: 21.11.24 19:00
eröffnet am: 15.10.24 08:01 von: DerCEO Anzahl Beiträge: 701
neuester Beitrag: 21.11.24 19:00 von: Mogelpackun. Leser gesamt: 63419
davon Heute: 2352
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 29   

11.11.24 13:34

11759 Postings, 3906 Tage Berliner_Wer lesen kann

ist klar im Vorteil.

Das schrieb ich vor paar Tagen:

"Spannend wird es, wie die Aktie nächste Woche performt. Ich rechne mit Kursen von 29,xx c., was noch weit entfernt von einem Boden ist."

https://www.ariva.de/forum/...t-oder-chance-585732?page=20#jumppos525

Und das ist meiner Meinung nach noch nicht der Boden, den sehe ich viel tiefer. Die Welt hat momentan ganz andere Probleme als der Wasserstoff und gehypte Wasserstoff Aktien. Abgesehen davon ist die Elektromobilität viel weiter (was schreiben wir hier immer wieder, seit Monaten schon??).

https://www.ariva.de/aktien/tesla-aktie

Wir sind sehr neugierig, wann sich die User na_sowas, der uns aus seinem, Thread ausgesperrt hat, NUR weil WIR genug Courage hatten, unsere realistische Meinung zu Penny Stock Nel zu schreiben, oder der Nutria&co. die im na_sowas Thread nach weiteren Nel Lemmingen gesucht hatten etc. Aber kein Problem, so wie man sieht, das Pushen und Versprechen von falschen Hoffnungen bringt außer Leiden nichts.

11.11.24 13:59
2

605 Postings, 65 Tage DerCEOWeil es so schön passt

Ein typisches Verhalten von Bagholdern, am Beispiel der Aktionäre der Nel ASA, könnte so aussehen:

Bagholder, die stark in die Nel-Aktie investiert sind, klammern sich fest an die Hoffnung, dass das Unternehmen in naher Zukunft durchbricht und der Wasserstoffmarkt explodiert. Diese Investoren lassen sich oft von emotionalen und ideologischen Überzeugungen leiten und ignorieren Warnzeichen wie finanzielle Engpässe, notwendige Kapitalerhöhungen oder die wiederholten Verluste des Unternehmens.

Ein Nel-Bagholder könnte täglich die Kursbewegungen verfolgen und selbst minimale Kursgewinne als Zeichen eines baldigen Aufschwungs interpretieren. Auch wenn Nel immer wieder Kapital benötigt und neue Aktien ausgibt, was die Bestandsaktionäre verwässert, wird das oft als „notwendiger Schritt“ oder „Investition in die Zukunft“ betrachtet. Selbst ein drastischer Kursabfall führt nicht zu einem Umdenken, sondern wird als „Kaufgelegenheit“ oder „Bodenbildung“ schöngeredet.

Ein anderes typisches Verhalten ist das Festhalten an „Wundergeschichten“ und Überzeugungen, dass Nel „rechtzeitig“ profitabel wird – unabhängig von wirtschaftlicher Realität. Selbst bei einer Abwärtsbewegung durch Reverse Splits oder Kapitalerhöhungen findet der Bagholder immer wieder Gründe, die Verluste zu ignorieren, mit der Rechtfertigung, dass Wasserstoff in „20 Jahren“ ganz sicher groß herauskommen wird.

Die Hoffnung auf staatliche Förderungen oder zukünftige Partnerschaften ist ein weiterer Trost, auf den Bagholder oft bauen, ohne zu bedenken, dass Nel in der Zwischenzeit weiter Verluste macht und der Kurs stetig sinkt. Sie nehmen lieber weitere Verluste in Kauf, weil das „Potenzial“ die Realität überlagert.

Quelle: ChatGTP

Naaaa...erkennt sich jemand darin selbst?

11.11.24 14:01

11759 Postings, 3906 Tage Berliner_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

11.11.24 14:11

11759 Postings, 3906 Tage Berliner_DerCEO

danke für deine hervorragenden Beiträge!

Ich wollte nur kurz den Begriff "Bagholder" noch mal auf Deutsch erläutern, weil ich den Eindruck habe, viele denken, du würdest dich lustig machen wollen... und sie es gar nicht wissen, dass der Begriff auf der Börse oft benutzt wird:

Ein "Bag Holder" (wörtlich übersetzt: Taschenhalter) ist ein Slang-Begriff für einen (Kein)Investor, der an schlecht performenden Investitionen hartnäckig festhält und darauf stark hofft, dass diese sich erholen werden – auch wenn die Chancen dafür sehr gering sind. Hinter diesem Verhalten stecken eigentlich psychologische Motivationen, wie: die Investoren konzentrieren sich oft stärker darauf, Verluste auszugleichen, als Gewinne zu realisieren. Bag Holder verlieren sehr oft Geld, da sie die letzten Besitzer einer fehlgeschlagenen Investition sind. Beispiele dazu findet man im Netz oder Ariva viele.  

11.11.24 14:16
1

605 Postings, 65 Tage DerCEO@Berliner

Vielen Dank für deine anschaulichen Beiträge, und deine tolle Erklärung zum Thema "Bagholder".
Als bestes Beispiel könnte hier noch Steinhoff genannt werden.
Wo die Kleinanleger stur gehalten haben, bis sie am Ende mit vollkommen wertlosen CVRs abgespeist wurden.
Bonuspunkte gab es dafür, dass sie selbst nach dem Totalverlust gleich nochmal Geld verbrannt haben, um reiche Anwaltskanzleien zu unterstützen, und ihre Verluste auf über 100% der Investitionssumme zu hieven. Eine beispiellose Meisterleistung!  

11.11.24 14:34
1

246 Postings, 131 Tage RichiRich1Kursupdate

Stuttgart 0,2987 € -6,07%

Rette sich wer kann!!  

11.11.24 14:41
1

605 Postings, 65 Tage DerCEO@RichiRich1:

Danke für die Info.
Richtig schlimm...aber die Bagh...Nel Aktionäre sehen dass ja ganz entspannt.
Die freuen sich, dass sie ihre Verlu...Gewinne kostengünstig maximieren können.
So wie die Steinhoff Fans damals. Die haben auch bei jedem neuen Low gejubelt.  

11.11.24 14:44
1

1794 Postings, 4852 Tage G.MetzelNachfrage zum zweiten Satz.

Joke oder ernstgemeint? Ich will die Teilnehmer ein bisschen einordnen können und es ist hier nicht so leicht herauszufinden wer gerade im Ironiemodus unterwegs und wer ernsthaft paranoid gestört ist.  

11.11.24 14:44
1

246 Postings, 131 Tage RichiRich1Puhh

Es muss für einige wirklich brutal sein diesen Text zu lesen.
So muss sich ein von der Polizei gesuchter Bankräuber ohne Maske fühlen der sich selbst auf einem Fahndungsfoto in der Zeitung sieht.
Danke CEO, spätestens jetzt sollte der letzte aus seinen Dämmerschlaf aufgewacht sein und sein Geld retten.

Von dem Kursniveau kann es locker nochmal 90 % runter gehen. Ich würde einen Totalverlust nicht mehr ausschließen.

Rette sich wer kann!  

11.11.24 15:04
1

605 Postings, 65 Tage DerCEO@RichiRich1:

Vielen Dank für diesen wunderbaren und plakativen Vergleich!
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass bei dem einen oder anderen Nel Aktionär das Gesicht jegliche Farbe verlieren wird, wenn er beim Lesen der Zeilen realisiert, dass er kein genialer Investor ist der gegen den Strom schwimmt, sondern einfach nur ein gewöhnlicher "Bagholder", der gerade seine Ersparnisse verbrennt.  

11.11.24 15:18
2

11759 Postings, 3906 Tage Berliner_Realistisches Post drüben!

Schön, dass es einen gibt (den User  Blitzmerker2) der mal außer realitätsfernem Zeug was anderes schreibt, und das im Pusher-Forum!

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2036#jumppos50904

(wir würden gerne dein Post mit einem Grünen bewerten, dürfen wir aber nicht, da uns der User na_sowas und andere Manipulatoren mundtot machen wollte, aber wie es man sieht, das mit wenig Erfolg, da der Kurs IMMER Recht hat, so wie wir, das schon seit vielen Monaten!

"..ich denke, dass jeder Aktionär positive Signale vom Nel Management  erwartet.
Da kommt aber nichts !
Die stellen sich tot, als wenn nichts wäre. Dieses Verhalten fördert den Kursverfall extrem und scheint von Nel ASA gewollt.
Das sind keine guten Zeichen und ich Frage mich was da los ist ?"

Sehr geehrter User User  Blitzmerker2, was erwartest du von den Managern des Penny Stock Nel ASA, wenn sie selbst noch nicht mal bei den angeblich "niedrigen" Kursen die eigene Aktie kaufen? Das sagst schon vieles, oder? Schau mal, was die Großen zu der Aktie schreiben, und das schreiben wir schon seit Monaten, weil es uns seit Wochen klar war, dass Dr. Donald TRUMP der Präsident der USA wird, aber das Problem ist nicht Dr. TRUMP, sondern das Unternehmen selbst, das leider Gottes seit Jahren schon aus KEs lebt, und neulich aus Steuergeldern auch, was Gegenüber anderen Unternehmen, nicht ganz Gerecht ist, oder? Aber es gibt neue Hoffnung, die Republikaner haben gewonnen und hier werden wir bald neue Wahlen haben.

11.11.24 15:23

605 Postings, 65 Tage DerCEOHyzon Motors Performance seit Threadbeginn

Kleines Update: Hyzon Motors hat seit Threadbeginn vor nicht einmal einen Monat aktuell 17,09% verloren.
Warum das wichtig ist? Vorher hatte die Aktie bereits über 99% verloren. Das lässt viele Anfänger denken "Tiefer kann es ja kaum noch gehen!!!".
Wie man sieht...eine fatale und grausame Fehleinschätzung, die mit massiven Verlusten geendet hätte.  

11.11.24 15:25

605 Postings, 65 Tage DerCEOLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 10:41
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

11.11.24 15:28

11759 Postings, 3906 Tage Berliner_DerCEO

Wer investiert denn in solche Loser Aktien, wie
Hyzon Motors
oder
Cavendisch Hydrog.,
die noch nicht mal Nel haben wollte??

Das sind doch praktisch Pleite Unternehmen!  

11.11.24 15:46

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 10:42
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

11.11.24 15:57

11759 Postings, 3906 Tage Berliner_RichiRich1

War das eine echte Wasserstoffexplosion in Deutschland? Sorry, wegen so viel Pusher Spam habe ich erst jetzt deinen sehr informativen Beitrag gelesen. Wie viele Opfer? Hunderte oder Tausende?

„Hier Florian Hanau 1/22 mit erster Lage: Schwere Explosion, betroffen ist die Firma Heraeus Quarzschmelze, alles liegt in Trümmern! Hier sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen!"

https://www.ariva.de/forum/...hne-zukunft-578779?page=101#jumppos2532

11.11.24 15:57

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 10:45
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

11.11.24 16:06

246 Postings, 131 Tage RichiRich1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 10:33
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

11.11.24 16:07

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 10:45
Kommentar: Unbelegte Aussage

11.11.24 16:08

Moderation

11.11.24 16:13

Moderation

11.11.24 16:15
1

246 Postings, 131 Tage RichiRich1High Five!

Ich kann mich derzeit auch kaum vor massiven Gewinnen retten. Mir wird es langsam unheimlich.
Ich Frage mich wer in diesem Marktumfeld kein Geld verdienen kann. Nur absolute Lemminge und Bagholder.  

11.11.24 16:22

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 10:34

11.11.24 16:45

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 10:46
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

11.11.24 17:02

510 Postings, 2821 Tage DihotokoMoin ..

Die Explosion war am 05.10. 1991 !!!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Stadt_Hanau

Am frühen Morgen des 5. Oktober 1991 explodierte auf dem Gelände der Firma Heraeus Quarzglas ein Wasserstofftank, nachdem sich aufgrund der Temperaturwechsel beim Füllen und Entleeren des Tanks ein Haarriss gebildet hatte. Durch die Druckwelle der Explosion wurden auf dem Werksgelände zahlreiche Gebäude und im weiten Umkreis Fensterscheiben und Dächer zerstört. Wasserstofftanks gleicher Bauart wurden in Folge des Unfalls weltweit stillgelegt und die Konstruktionsrichtlinien überarbeitet. [12]

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 29   
   Antwort einfügen - nach oben