Oh, der 24.! :-) Wie wird der Goldpreis wohl am 24. Dezember, in 8 Monaten, sein??
Gestern bewegte sich der Preis in "seiner Range", setzte den Kurs nach Süden, den er Mittwoch eingeschlagen hatte, nicht fort. Die 80er haben gehalten. Stattdessen wieder ein Pull-back mit Zug dahinter, allerdings war bei 1.200 $ Ende der gestrigen Fahnenstange. Also ich weiß auch nicht: Im Chart unten habe ich heute den "Bärenmarkt" herausgearbeitet. Es gäbe aber auch Möglichkeiten, die Bullen hervorzuheben, oder einfach eine konstante Seitwärtslinie ... Über sechs Monate bildete sich eine SKS-Formation heraus. Mit der üblichen Charttechnik kommt man Gold allerdings nicht richtig bei, finde ich. Dazu ist der Preis von zu vielen politischen und spekulativen Faktoren beeinflusst. Jedoch, im Chart findet man die Möglichkeiten, die im Goldpreis liegen. Und dafür sind diese Bilder unglaublich wertvoll. Allerdings denke ich, jedes Augenpaar, das sich die neutrale Statistik der Charts anschaut, sieht darin ANDERES :-) Ganz individuell. |
Angehängte Grafik:
chart-24042015-0819-gold.png (verkleinert auf 59%)