hey Leute, dachte ich schau auch mal wieder bei meinen Gold Freunden vorbei...hab auch was mitgebracht...>)
Der Bondmarkt beeinflusst Gold, bzw. Gold beeinflusst den Bond Markt, Huhn oder Ei, Geschmackssache..;) Ok, zur Sache.
Habe auf meiner Plattform einen Spread Indikator zwischen den beiden Assets programmiert, der ist entweder positiv oder negativ.
Chart1 zeigt den Goldchart Weekly.....mann sieht sehr schoen, dass wenn immer das Kapital randvoll in Anleihen steckt sollte man nach Long Einstiegen in Gold suchen, mal funktioniert es besser, mal schlechter.....aber so ist Trading nunmal.
Wie man sieht stehen wir gerade ziemlich exakt an der Mittellinie. Wie gehts weiter???? Chart2 zeigt im Vergleich US Bonds
Auf die Frage ob wir eher ein teures oder billiges Gold haben, fragen wir ganz einfach die Commercials, was machen diese Herrschaften.
Chart3 zeigt nun deren Einschaetzung. Ich habe mal alles rot markiert wo die Commercials der Meinung waren es sei sehr gut bewertet.....indem ihr Open Interesst an Gold schlicht 0 war, und siehe da, der Preis viel anschliessend, mal mehr mal weniger. Das Stochastik vom gesamt OI ist mit 86% auch sehr Hoch....hohes oder niedriges OI tritt gerne an Extrempunkten auf.
gutes gelingen weiterhin und lG |
Angehängte Grafik:
gold55.jpg (verkleinert auf 36%)