bernd2000, habe ich Dich hier schon mal gelesen? Ich denke, nicht. Also erst einmal ein "Hallo". Muss ich das tatsächlich erklären? Mein Hinweis folgt direkt auf das gemeinte Posting. Hm, sorry n00bs, ich "kenne" Dich noch vom "Gold-shorten?" und ich weiß, Du steckst das locker weg. #3207 finde ich nicht sachlich; eher dahin geworfene Meinungen über "dicke" Investoren-Fische. Eine Info aus "der aktionär"? -> Wo ist der Link dazu? Piper Jeffrey?? -> Meinst Du etwa die Investmentbank Piper Jaffray? Jeder hat über 900$ pro Feinunze gelacht? -> Wer ist denn "jeder"? Entwirfst Du hier etwa ein Super-Short-Szenario? In ein paar Minuten wieder traden? -> Am Sonntagnachmittag um halb 3? Und wer noch alles mit am Start ist? -> Und mit Dir Hufe scharrt?? Das empfinde ich als Stimmungsmache. Aber ich weiß auch, dass die meisten User hier sich nicht von Adrenalin-Pushern überstürzt zum Traden herausfordern und hinreißen lassen. Das spült meist nur den Banken Geld in die Taschen. Die haben hier in ariva auch ihre Leute am Werkeln ... Wie gesagt, n00bs, Du wirst das hoffentlich respektieren aber bitte auch relativ locker nehmen. Ich bin sprachlich etwas empfindlicher als andere, ja, ich weiß, nehme mir aber dennoch die Freiheit, in meinem Thread auf Korrektheit und angemessene Sprache hinzuweisen.
"Hach, war das schön cool hier, als die rosicosy in Urlaub war ... " werden sich jetzt manche denken :-)))
Ausgewogenheit und Balance ... beim Posten, Traden, beim Stand-Up-Paddling und im Leben überhaupt. Noch eines, weil heute Sonntag ist. Morgen ist wieder Börse angesagt: |
Angehängte Grafik:
stehpaddeln.jpg (verkleinert auf 79%)