. so wie du, sehen das (sowieso) nicht alle (müssen sie ja auch logischerweise nicht). Es gibt die Fraktion der Fundamentalisten, die nur an die inhaltlichen Daten einer Aktiengesellschaft interessiert sind und sich ausschlieslich danach richten. Die finden das alles doooooooof, was ich mache. In gewisser Weise kann ich sie ja auch verstehen. denn nichts ist wichtiger als die wirtschaftlichen Daten einer Gesellschaft selbst. Ich meine aber jedenfalls zur Zeit kann man da wenig Honig saugen, da eh alle Gesellschaften am Boden liegen und der Kurs ihren jeweiligen Wert nicht wahrheitsgemäß wieder gibt. Insoweit neutralisiert der Chart vieles und gibt vorallem Hinweise, die man hinsichtlich der Funsamentaldaten sowieso erst mitbekommt, wenn ales zu spät ist.
Deine Anregung grundsätzlich die jeweiligen Tipps und Tricks auch anderen mitzuteilen finde ich gut, ich denke nur die Mehrheit der Forumsteilnehmer bzw. Trader lehnen dies eher ab, da wir ja eigentlich im engeren Sinne alle Konkurrenten sind. Deshalb ist man eher geneigt, die wirklich wichtigen Daten für sich zu behalten. Ich sehe das natürlich anders, da ich mitr in der Tat auch mal von anderen wichtige Informationen i.s:d: "do ut des" erhoffe. Ich denke allerdings wegen des zuvor geschilderten mehrheitlichen Desinteresses, dass so ein Thread, wie von dir vorgeschlagen, nicht lange existieren wird. Schon allein deshalb nicht, weil dann wieder - wie in meinem Falle schon so oft -"Zwergnase" kommt und den Thread löscht. Letzteres ist mir bis heute nicht klar geworden, warum das passiert, da ich mitr keinesRregelverstosses bewußt bin, so dass ich meine, dass dies willkürlich geschieht, da andere mit irgendwelchen Bklödsinnsthreads kommen und eben nicht gelöscht werden. Gut, ist mir aber auch egal. Du kannst es ja mal probieren. |