Mein kumulierter EK liegt ein bissl höher als bei Schilo, bei 0,28 €. Wie weit man pokert ist denke ich aber jeder Aktie unterschiedlich, bei manchen Werten, analysiert man nüchtern wie weit es runter gehen wird und steigt dann ein, bei manchen ist es einem wichtig um jeden Preis dabei zu sein, so eine Aktie ist Genta für mich.
Der Weggefährte hat es schön beschrieben wie es oft im Leben geht. Daher ist es auch bei seinem EK in Ordnung, denn er hat sich ja ein Ziel gesetzt, von dem er überzeugt ist.
Zu deiner zweiten Frage: Ob du sie bei einem Minus von 40 % verkaufen solltest oder nicht, kann man als Aussenstehender nicht seriös beantworten.
Es kommt vor allem auf deine finanzielle Situation, deine Ziele, dein Aktienportfolio, ... an. Bist du sehr knapp und hängt deine nächste Mietzahlung von dem Geld ab, dann ist die sichere Variante besser. Wenn du Angst hast einen möglichen großen Anstieg zu verpassen, und das investierte Geld nicht deine Existenz bedroht, dann würde ich warten, da viele News-Möglichkeiten in der Pipeline sind und du wie es der Weggefährte beschrieb nie weist, kommst du nochmal so günstig rein, oder geht es doch runter. Reine Investment-Logik bringt einen bei einem Wert wie Genta nicht immer weiter, da in dieser Aktie so viel steckt, wie das Wissen um ein Lebensverbesserndes Krebsmittel, die Phantasie um mögliche Kurse, die Genta beflügeln kann, aber auch solche Dinge wie die Dilution, die vorrübergehend den Kurs drücken, ...
Gruß Winthorpe |