INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer

Seite 468 von 680
neuester Beitrag: 05.09.24 19:57
eröffnet am: 15.10.11 12:38 von: Archon Anzahl Beiträge: 16979
neuester Beitrag: 05.09.24 19:57 von: wallander Leser gesamt: 1776158
davon Heute: 122
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 680   

28.03.13 11:55
1

279 Postings, 4915 Tage sakomoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.13 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

28.03.13 19:04
3

12174 Postings, 5302 Tage NEO_01den spass wollen wir uns nicht entgehen lasen

zitat:

"Mega Infusion :   #15869
28.03.13 13:58
Wenn es mit dem Listing klappt fress ich nen Besen!!"

ein handyvideo würde reichen ...

28.03.13 19:06

8842 Postings, 5592 Tage Resol_i#11677

dann den unqualifizierten schnabel halten wär dann das mindeste.........  

29.03.13 11:19
1

630 Postings, 8815 Tage Divaallen schöne osterfeiertage ...

geniesst die börsenfreien tage und lasst die seele baumeln!!

:-)  

29.03.13 13:38
2

1550 Postings, 4912 Tage Cleverle67Frohe Ostern!

Freuen wir uns mal den Blick auf andere/wichtigere Dinge lenken zu können.

Hinsichtlich der Einreichung des Nachtrags bei der BaFin scheinen(!!!) die Würfel offenbar noch nicht endgültig gefallen zu sein, somit ist auch die zeitliche Schiene noch etwas unpräzise abschätzbar. Zwischen Einreichung und Listing dürften nach meiner Einschätzung max. 14 Tage vergehen. Die Unbekannte ist halt leider die Einreichung.  

29.03.13 13:54
1

139 Postings, 5210 Tage Lord_Asteroth...warten

ich denke es wird sich in den nächsten 14 tagen zeigen, was so wichtig für den Nachtrag war.

Dieses Frühjanr wird man sehen wo die Reise hin geht!!

Frohe Ostern :)  

29.03.13 14:47
1

8842 Postings, 5592 Tage Resol_ijo

wünsche ich auch allen injex p.ag anlegern

29.03.13 16:28
2

630 Postings, 8815 Tage Divaeinreichung

doch noch ein gedanke von mir .... ( soviel zu abschalten ;-)) )

am 18.03 sollte das relistening, oder genauer das erst-listening am GS stattfinden.
allem anschein nach gab es kurzfristig trifftige gründe dieses auszusetzen.
ich teile die ansicht des HerrnDausB ( oder so ähnlich ), dass diese gründe nicht positiver natur gewesen sein dürften, da die BAFIN positives nur perifer interessiert.

gut gefallen hat mir, dass injex aktiv von sich heraus an das amt herangetreten ist und keine dreck unter den teppich gekehrt hat!!

je länger jetzt diese kursaussetzung dauert desto höher ist meine erwartungshaltung daran, dass jetzt alles genauestens untersucht, bereinigt, verbessert, etc wird ...

wenn ich das mal mit dem frühjahrshausputz vergleichen darf, dann wird die bude in 24h schlicht nicht so sauber, wie wenn ich mir eine/2 wochen zeit nehme und gründlich in jede ecke gehe. :-))) und das am besten nicht allein sondern mit family, oder aber auch mit hilfe von fachleuten (um im bild zu bleiben: bei holzwurm z.b. ;-) )

i.d.sinne ist mir die warterei zwar lästig, aber ich bin mega froh, wenn sondermüll entsorgt wird, der keller entrümpelt und der speicher von mäusedreck befreit wird .... oder aber auch so dinge die man nie auf die reihe bekommt, weil sie nur lästig sind, aber nicht größer stören, wie werkzeuge ordnen oder gartengerätschaften reparieren oder ggf aussortieren ....

großreinemachen eben ... man kann aus den fenstern wieder rausschauen und muss sich nicht schämen, wenn andere reinsehen ....
evtl. sind dann ja auch unsere nachbarn wieder gut auf uns zu sprechen, wenn der schotterweg von wildkraut befreit ist oder die thuja-hecke gestutzt ist .... evtl. kommen sie ja auf einen kaffee rüber, lachen mit uns über alte geschichten und kaufen sogar ein paar shares unserer kleinen company ...

wer weiß .... ;-))
eigentlich dürfte es dann nichtsmehr zu kritteln geben und der kurs unserer kleinen company läuft dahin wohin er m.e. hingehört -> nach NORDEN :-))

und gut gehen lassen  

29.03.13 19:05
3

1550 Postings, 4912 Tage Cleverle67Sorry Diva,

aber in meinen Augen werden in Deinem Beitrag gewisse Dinge nicht ganz korrekt eingeordnet/bewertet.

Das Gesetz gibt sinngemäß vor: Wenn sich wesentliche(!!!!) Sachverhalte zwischen Bekanntgabe der Billigung des Prospekts und dem Tag des Listings/Handelbarkeit an der Börse ändern, dann muss(!!!!) die Gesellschaft reagieren und einen Nachtrag erstellen, zumal die Kauf- oder Verkaufsentscheidung eines Investors davon maßgeblich beeinflusst werden könnte. Prospekthaftung lässt grüßen!!!

Ich glaube weniger (bzw. bin persönlich fest davon überzeugt), dass damit der erstellte Prospekt abgeändert werden muss, warum auch??....Frühjahrsputz ist in meinen Augen wohl die falsche Stoßrichtung.

Zur Verdeutlichung zwei Beispiele:

Einmal käme ein 100 Mio. Euro-Auftrag in dem Zeitraum rein. Auf der anderen Seite könnte die Firma sagen, dass sie in Zukunft nur noch Äpfel und kein Shireen vertreiben will. Wäre es für dich nicht wichtig beide Dinge vor einem Listing zu erfahren?? Würden beide Sachverhalte dein Handeln nicht maßbeglich beeinflussen??? Wohl schon...oder? Soll der Prospekt nicht gerade dazu dienen dem Anleger ein möglichst realistisches Bild über die Firma zu vermitteln?

Ich betone ausdrücklich, dass beide Beispiele absolut frei erfunden sind und somit nicht zum spekulieren anregen sollten, lediglich hoffentlich ein Beitrag zur Sachlichkeit in der Diskussion darstellen. Welcher Hintergrund der Nachtrag hatte ist demnach in meinen Augen reine Spekulation. Auch ich hätte es gerne gewusst und muss mich aber leider wie alle anderen in Geduld üben. That´s life!  

29.03.13 20:15
3

630 Postings, 8815 Tage Divanix sorry ...

you are welcome!! :-)  

auch meine beschriebene situation ist rein fiktiv und wie ich mir die welt erkläre ;-)

aber dazu sind foren IMHO ja da - zum gedanken austausch / zur zusammenarbeit: nicht mehr, aber halt auch nicht weniger ...

100mio auftrag - der stünde IMHO schon länger im raum und käme nicht von jetzt auf gleich, ist eher positiv und ist für uns / alle kleinaktionäre erst mit ad hoc deal-bar ...
IMHO business as usual, insbesondere da ja auch der ein oder andere auftrag in der größenordnung bereits in der pipeline ist und es somit nicht der erste wäre ....

wenn hingegen jetzt INJEX plötzlich mit äpfeln dealen würde, wäre das IMHO eine umfirmierung und nicht so easy zu lösen, will  sagen nicht mit ein paar nachgereichten seiten o.ä. ... da wäre IMHO ein neuer WPP erforderlich ...

das bild des frühjahrsputzes ist natürlich, wie bei solchen bildern üblich, nur begrenzt einsetzbar ( gefällt mir aber trotzdem - besonders dann, wenn ich den gerade hinter mir habe ;-)  )

das was ich ausdrücken wollte ist, dass IMHO (!!) aus einer unerwarteten ecke kein friendly fire erfolgte. es passierte etwas was die suppe versalzen hat:
WAS: keine ahnung, aber es reicht scheints eine ergänzung, wenn ich es recht verstehe ...

ich (!!) würde aber sowas nützen, um das unterste nach oben zu kehren und klar schiff zu machen, einfach weil ich sowas extrem unerquicklich finde und mir das kein 2tes mal unterläuft ...

einfach gemäß dem motto: einmal ist kein mal und 2 x  ( evtl. der gleiche fehler ) ist DUMM!! oder zumindest einmal zuviel ;-)

konkret:
ob der WP jetzt also ergänzt oder abgeändert werden muss ist für mich sekundär.
ich erwarte, dass alles (!!) was jetzt irgendwie noch klärungsbedürftig erscheinen könnte (!!), angeschaut/bearbeitet/optimiert wird und dann ein wasserdichtes (!) listening am GS erfolgt.

es wurde die geduld der aktionäre stark strapaziert und eh schon kleines vertrauen stark belastet ...

ich denke, ich erwarte nicht zuviel ... :-)  ... wollen sie doch mein bestes ;-))

und einen ( evtl. ) fehler in etwas positives zu verkehren fand ich schon immer genial ...

cu - diva  

30.03.13 10:45
2

1550 Postings, 4912 Tage Cleverle67@ Diva

Zum 100-Mio.-Auftrag: Dass ein solcher nicht von jetzt auf gleich kommt kommt ist mehr als klar, er wird aber erst wirksam wenn der Abnehmer seine Unterschrift auf das Papier setzt. Wenn das in den besagten Zeitraum fällt (weil den Abnehmer unser Börsengang nicht interessiert und juckt), dann ist!!! gesetzlich ein Nachtrag fällig. Adhoc ist hier nicht zutreffend...gilt erst an Handelbarkeit.

Zu den Äpfeln: Ein neuer WPP ist in meinen Augen NICHT zu erstellen. Der WPP gibt die Vergangenheit bis zu dem Zeitpunkt der Billigung wider, daran ändert sich nichts mehr. Wenn jetzt die Firma nach!!! der Billigung nur noch mit Äpfeln dealen will, dann reicht ein Nachtrag.

Wenn man sich mit Leuten unterhält welche Prospekterstellungen ihr "täglich Brot" nennen, dann wird man vermutlich diese Antworten bekommen. Alles Andere ist Spekulation, negativ wie auch positiv.  

30.03.13 10:55
1

8842 Postings, 5592 Tage Resol_ikönnte

ja wie von unserem andy sein

"Der CEO von xxxxx, xxxxx, ist ein Mann mit klaren Visionen -
nicht erst seit er auf einer Roadshow in London einen Spruch von J.P.
Morgan gelesen hat. Danach braucht es drei Dinge, um ein Vermögen zu
machen: Eine Vision, den Mut zu kaufen und die Geduld, positive Dinge
entwickeln zu lassen."

auch andere erfolgreiche ceos haben klare visionen wie ar

http://www.ariva.de/news/...G-Ich-will-den-Boersenwert-verdop-4481762  

30.03.13 11:15
2

1550 Postings, 4912 Tage Cleverle67Ein Blick

ins Gesetz beseitigt manchen Zweifel und erspart ggfs. den Rechtsanwalt:

http://www.gesetze-im-internet.de/wppg/__16.html  

30.03.13 11:51
1

8842 Postings, 5592 Tage Resol_iCleverle67#11689

danke du hast auch den durchblick was ewig gestrigen leider verwehrt bleibt..........  

30.03.13 12:08
2

630 Postings, 8815 Tage Divahallo cleverle,

natürlich ist alles spekulation ....

mein szenario war nur das, wie ich mir die welt erkläre ....
schätze auch, dass ich weit davon entfernt bin, hier einen wie auch immer gearteten durchblick zu haben ...

es wird einen grund für die verlängerung geben und es wird einen grund für die dauer der verlängerung geben ....  that`s all ....

noch schöne feiertage  

30.03.13 12:10
3

8842 Postings, 5592 Tage Resol_iThe Wall Street Journal

30.03.13 12:22
1

630 Postings, 8815 Tage Divadas ist mal ein guter fund wieder

:-)

30.03.13 13:14

1550 Postings, 4912 Tage Cleverle67Einmal Daumen hoch für den Fund Resoli!

30.03.13 13:25

8842 Postings, 5592 Tage Resol_iCleverle67

mich würde der vertrag zu kanada interessieren hast du dazu infos?  

30.03.13 13:29
1

1550 Postings, 4912 Tage Cleverle67Nein, habe mich mit der Sache bisher nicht

so intensiv beschäftigt.  

30.03.13 13:41
2

1550 Postings, 4912 Tage Cleverle67Daumen hoch Resoli für den Fund!

@ Diva: Leider bin ich meilenweit von einem richtigen Durchblick entfernt (sorry Resoli), daher versuche ich anhand von eigenen Ermittlungen/Gesetzesstudium viel Spekulation auszuschließen, wobei trotz allem noch ein gaaaaanz großer Raum herfür bleibt.

Die gesetzliche Grundlage gibt nur zwei Punkte für einen Nachtrag her:

"Jeder

1. wichtige neue Umstand oder

2. jede wesentliche Unrichtigkeit in Bezug auf die im Prospekt enthaltenen Angaben"......

Unter Beachtung meiner bisherigen Ausführungen kann man für beide Punkte kräftig !!! spekulieren, d.h. nach Gründen für die Maßnahmen suchen, wobei ich aber nicht ganz über das Ziel hinausscheißen will.

Diesbezüglich bin ich noch auf der Suche, bin aber auch im Forum noch nicht so richtig weitergekommen (aber mit der nötigen Distanz und Vorsicht natürlich).  

30.03.13 15:44

8842 Postings, 5592 Tage Resol_iCleverle67

30.03.13 16:31
1

1550 Postings, 4912 Tage Cleverle67Resoli

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Resol_i.

Daumen hoch!  

30.03.13 17:05
3

8842 Postings, 5592 Tage Resol_iListenpreis: $ 999,00

http://www.injex21.com/SearchResults.asp?Cat=1814

verschenken tut der sosa auch nichts oder?  

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 680   
   Antwort einfügen - nach oben